fbpx

Selbstversuch & #038; Bio-Individualität auf der Keto-Diät

Veröffentlicht: 18. Mai 2018
self-experimentation-bio-individuality-on-the-keto-dietplay-icon

Selbstversuch & Bio-Individualität auf der Keto-Diät

Wir alle haben ein bisschen den Wunsch, selbst zu experimentieren. Was ich damit meine, ist wirklich zu verstehen, was für unsere spezifischen Körper funktioniert. Ich bin Thomas DeLauer von Keto-Mojo und möchte heute über etwas sprechen, das ich Bio-Individualität nenne. Das bedeutet nur, dass wir alle auf unterschiedliche Weise auf Dinge reagieren. Wenn wir speziell über Ketose und insbesondere sprechen Testen Sie Ihre Ketone Wenn Sie eine ketogene Diät einhalten, müssen wir uns daran erinnern, dass wir alle Nährstoffe auf unterschiedliche Weise nutzen.

Warum ist Selbstexperiment kritisch?

Ich werde Ihnen ein persönliches Beispiel geben. Ich bin jemand, der sehr, sehr leicht aus der Ketose geworfen wird. Das bedeutet, dass ich durch Selbstversuche und viele Tests herausgefunden habe, dass Proteine mich letztendlich aus der Ketose werfen, wenn ich zu viel davon habe. Ich kenne jedoch Leute, die diese Situation nicht haben. Ich kenne viele Leute, die große Mengen an Protein zu sich nehmen können und durch den Prozess der Glukoneogenese niemals aus der Ketose entlassen werden. Selbstversuche sind daher sehr wichtig, um herauszufinden, was für Sie am besten geeignet ist. Möglicherweise stellen Sie im Laufe des Tests mehrmals am Tag fest, dass bestimmte Lebensmittel Ihren Ketonspiegel stärker beeinflussen als andere. Sie können auch feststellen, dass bestimmte Arten von Training Ihren Ketonspiegel stärker beeinflussen als andere. Wenn Sie Ihre Bioindividualität verstehen, können Sie anfangen, die Lebensmittel zu pflücken, die für Sie am effektivsten sind, und die besten Ergebnisse erzielen. Aber es wird auch dazu beitragen, dass Ketose für Sie zu einem viel nachhaltigeren Lebensstil wird, da es, ganz offen gesagt, sehr frustrierend werden kann, wenn Sie aus der Ketose entlassen werden und nicht sicher sind, warum. Wenn Sie also mit dem Testen beginnen und feststellen, dass Sie möglicherweise durch eine Hühnerbrust aus der Ketose entlassen werden, reduzieren Sie möglicherweise die Menge an Hühnern, die Sie essen, und beobachten, was passiert. Auf diese Weise können Sie im Laufe der Zeit, über einen Zeitraum von Wochen und Monaten hinweg, durch genaue Tests wirklich feststellen, ob ein Lebensmittel ein Muss oder ein Muss ist.

Tritt Sie eine hochintensive Übung aus der Ketose heraus?

Wenn es um Training geht, stellen viele Leute fest, dass Cardio mit niedriger Intensität sie nicht aus der Ketose herauswirft, aber wenn sie hochintensive Übungen wie Gewichtstraining oder Intervalltraining mit hoher Intensität machen, werden sie manchmal aus der Ketose herausgeworfen. Auch hier können Sie durch mehrmaliges Testen im Laufe des Tages feststellen, ob es sich um eine vorübergehende Reaktion handelt oder ob sie Ihre Fettsäurenutzung im Laufe des Tages stärker beeinflusst, als Sie denken. Last but not least zeigt die Wissenschaft, dass manche Menschen bessere Oxidationsmittel für Fettsäuren sind als andere. Dies bedeutet, dass manche Menschen Fette effizienter nutzen als andere, und dass ihr Körper Triglyceride effizienter in Fettsäuremoleküle aufspaltet, die zur Energiegewinnung genutzt werden können. Dies bedeutet nicht, dass Sie kein Fett verbrennen oder Ketonkörper bilden, sondern lediglich, dass einige Menschen mehr Ketone bilden und mehr Fettsäuren verwenden als andere. Es ist nicht das Ende, das alles ist, und es bedeutet nicht, dass Sie keine Ketose haben. Auch hier bedeutet dies nicht, dass Sie mehr oder weniger Fett verbrennen als andere, sondern dass Sie weniger pro Gramm oxidieren als andere. Hier in Keto-Mojo dreht sich alles darum, die Flut anzuheben, damit alle Schiffe ansteigen, damit wir alle etwas über die ketogene Ernährung lernen und die besten Schritte unternehmen können, um ein möglichst gesundes Leben zu führen. Wir sehen uns im nächsten Video.

cta-booklet

Nicht auf unserer Mailingliste?
Melde dich an und erhalte 3 einfache Gourmet-Keto-Mojo-Abendessen-Rezepte!

Bei Keto-Mojo glauben wir daran, wichtige Neuigkeiten aus der Keto-Community, Wissenschaft und Studien, großartige Keto-Rezepte, Produkte, die wir lieben, und Profile von Menschen, die uns inspirieren, zu teilen.

Treten Sie jetzt unserer Community bei und erhalten Sie 3 exklusive Rezepte, die auf unserer Website nicht zu finden sind.

Show Buttons
Hide Buttons
X

fbpx

Self Experimentation & Bio-Individuality on the Keto Diet

Published: May 18, 2018

Self-Experimentation & Bio-individuality on the Keto Diet

We all deep down have a little bit of a desire to do some self-experimentation. What I mean by that is truly understanding what works for our specific bodies. I’m Thomas DeLauer with Keto-Mojo, and today I want to talk about something I call bio-individuality. All that means is that we all respond to things in a different way. When we’re specifically talking about ketosis and particularly testing your ketones when you’re on a ketogenic diet, we have to remember that we all utilize nutrients in a different way.

I’m going to lead off by giving you a personal example. I am someone that gets kicked out of ketosis very, very easily. What that means is that through self-experimentation and through lots of testing, I have found that ultimately proteins kick me out of ketosis if I have too much of them. However, I know people that don’t have that situation. I know plenty of people that can consume large amounts of protein and never get kicked out of ketosis through the process of gluconeogenesis. So self-experimentation is very critical when it comes down to finding what works best for you. You might find through the course of testing multiple times throughout the day that certain foods affect your ketone levels more than others. You might also find that certain kinds of exercise effect your ketone levels more than others. By understanding your bio-individuality you can start cherry picking the foods that are going to be most effective for you and get the best results. But it’s also going to help ketosis become a lot more of a sustainable lifestyle for you because quite frankly, it can get very frustrating when you’re getting kicked out of ketosis and not sure why. So if you start testing and you find out that perhaps a chicken breast kicks you out of ketosis, maybe try reducing the amount of chicken that you’re eating and seeing what happens. This way, over time, over a period of weeks and months, through accurate testing you can truly know if a food is a go or a no-go.

When it comes down to exercise, a lot of people find that low intensity cardio doesn’t kick them out of ketosis but doing high intensity exercises like weight training or high intensity interval training does sometimes kick them out of ketosis. Again, by testing multiple times throughout the day, you can see if it’s a temporary response or if it’s something that is affecting your fatty acid utilization more throughout the day than you would think. Last but not least, science is starting to show that some people are better fatty acid oxidizers than others. What that means is some people utilize fats more efficiently than others, their body is more efficient at breaking down triglycerides into fatty acid molecules that can be used for energy. It doesn’t mean that you’re not going to burn fat or create ketone bodies, it just simply means that some people will create more ketones and utilize more fatty acids than others. It’s not the end all be all, and it doesn’t mean you’re not in ketosis.  Again, it doesn’t mean you’re burning more or less fat than someone else, it just means that you oxidize less per gram than someone else might. Here at Keto-Mojo we’re all about rising the tide so that all ships rise, so we can all learn about the ketogenic diet and take the best steps that we possibly can to live the healthiest life possible. I’ll see you in the next video.

References

Not on our mailing list?
Sign up and get 3 Easy, Gourmet Keto-Mojo Dinner Recipes!

At Keto-Mojo, we believe in sharing—sharing important keto community news, science and studies, great keto recipes, products we love, and profiles of people that inspire us.

Join our community now and get 3 exclusive recipes not found on our website.

Show Buttons
Hide Buttons
X