Facebook für Wordpress" data-cli-script-type="" data-cli-block="true" data-cli-block-if-ccpa-optout="false" data-cli-element-position="head">fbq('init', '1931327817124714', {}, { "agent": "wordpress-5.5.3-2.2.1" });

Salz & #038; Blutdruck auf einer Ketodiät

Veröffentlicht: 7. März 2019
salt-blood-pressure-on-ketoplay-icon

Salz & Blutdruck auf einer Keto-Diät

Sie gehen zu einem alten Schularzt und er wird Ihnen sagen, dass Sie bei hohem Blutdruck Ihre Natriumaufnahme senken müssen. Nun, das lebt in der Vergangenheit, die Wissenschaft hat sich verändert. Alles hat sich in der Welt unserer Ernährung und in der Welt der Gesundheit im Allgemeinen entwickelt. Lassen Sie uns heute über Ihren Blutdruck sprechen und was diesen Anstieg wirklich verursacht. Ich werde Ihnen sagen, dass es kein Salz ist. Hey, ich bin Thomas DeLauer mit Keto-Mojo und lass uns in die Keto-Wissenschaft in der Welt des Blutdrucks einsteigen.

Warum ist niedrigerer Blutdruck wichtig?

Zunächst müssen wir die Bedeutung eines niedrigeren Blutdrucks kennen. Es gibt viele Links, die zeigen, dass Sie länger leben werden, wenn Ihr Blutdruck niedriger ist. Es gab eine Studie, die im New England Journal of Medicine veröffentlicht wurde, eine große Studie. Es wurden 10.000 Teilnehmer über mehrere Jahre hinweg untersucht und insgesamt festgestellt, dass Probanden, die mit ihrem systolischen Blutdruck einen Blutdruck von 120 oder weniger hatten, im Durchschnitt 21% länger lebten. Dies bedeutet nicht unbedingt, dass ein niedriger Blutdruck das Ende aller Dinge ist. Es könnte viele andere Faktoren geben, die dazu geführt haben, dass der Blutdruck überhaupt erst gestiegen ist. Aber wir wissen, dass Sie im Allgemeinen, wenn Ihr Blutdruck niedriger ist, normalerweise eine gesündere Person sind. Um den Blutdruck wirklich schnell zu verstehen, müssen wir uns systolisch und diastolisch ansehen. Systolisch ist der Blutdruck, wenn sich Ihr Herz zusammenzieht. Wenn Ihr Herz schlägt, sendet es Blut durch Ihren Körper. Dieser systolische Blutdruck ist der Druck des Blutes, das unmittelbar nach dem Herzschlag auf die Arterien drückt. Dann haben wir diastolischen Blutdruck, das ist genau das Gegenteil, wenn dein Herz nicht schlägt. Es ist, wenn es entspannend ist und es der Blutdruck ist, der zu diesem Zeitpunkt auf die Arterie ausgeübt wird. So kennen wir den Unterschied zwischen den beiden.

Ist Salz der Schuldige?

Lassen Sie uns jetzt eine Sekunde über Salz sprechen. Salz ist nicht unbedingt der Schuldige. Sie sehen, Salz spielt eine große Rolle bei der Flüssigkeitsretention. Wenn Sie also etwas Salz konsumieren, kann es zu einem Anstieg Ihres Blutdrucks kommen. Aber es ist nicht das Ende, alles ist alles. Tatsächlich gibt es viele andere indirekte Dinge, die als Katalysator wirken, damit Salz eine tiefgreifendere Wirkung hat. Sie sehen, das größere Problem liegt in den Kohlenhydraten und im Allgemeinen im Zucker und wirklich nur im Insulin. Sie sehen, es gibt etwas, das als Hyperinsulinämie bekannt ist. Hyperinsulinämie ist, wenn Ihr Insulinspiegel chronisch erhöht ist. Jemand, der ständig viel Kohlenhydrate verbraucht, wird einen hohen Insulinspiegel haben. Dieser hohe Insulinspiegel bewirkt etwas Einzigartiges für die Nieren. Er fordert die Nieren auf, sich an Wasser und Natrium festzuhalten. Normalerweise besteht eine der Aufgaben der Nieren darin, Natrium und Wasser auszuscheiden, aber wenn wir viel Insulin haben, tun die Nieren das Gegenteil, sie fordern den Körper auf, daran festzuhalten. Wenn die Nieren dem Körper sagen, er solle sich an Wasser und Natrium festhalten, steigt natürlich Ihr Blutdruck. Du wirst mehr Wasservolumen in deinem Blut haben, also wirst du mehr Blut haben. Sie werden mehr Natrium haben, also werden Sie eine Erweiterung davon haben, was bedeutet, dass Ihr Blutdruck steigen wird. Wenn Sie jetzt einen niedrigeren Insulinspiegel hätten, würden Ihre Nieren Wasser und Salz ausscheiden und Ihr Blutdruck würde sinken.

Was ist Insulinresistenz?

Es gibt noch einen weiteren Faktor, der als Insulinresistenz bezeichnet wird. Wenn Sie über einen längeren Zeitraum viel Kohlenhydrate oder viel Zucker essen, werden Sie zu einer sogenannten Insulinresistenz. Insulinresistent ist genau wie der Name schon sagt. Hier registriert Ihr Körper Insulin nicht mehr wirklich. Es wird zu Insulin abgestumpft. Was dort passiert, ist, dass die Zellen die Dinge bei weitem nicht so gut aufnehmen. Deshalb haben Diabetiker einen höheren Blutzucker. Sie absorbieren keinen Zucker. Aber wenig wissen die Leute, es macht es so, dass Sie auch kein Magnesium absorbieren und Magnesium spielt eine sehr wichtige Rolle für die Muskeln, die sich im Körper entspannen können, und das schließt Muskeln ein, die sich in unseren Arterienwänden befinden. So können sich Muskeln und Arterien entspannen. Ein entspannter Muskel und eine entspannte Arterie haben am Ende einen niedrigeren Blutdruck, weil sie nicht immer angespannt und angespannt sind. Eine andere Sache, die dies tut, wenn Ihnen Magnesium fehlt oder Sie keine anderen Mineralien absorbieren, ist, dass es die zelluläre Kommunikation stört. Wenn Sie keine ordnungsgemäße zellulare Kommunikation oder kein ordnungsgemäßes elektrisches System haben, wie ich es gerne nenne, werden Sie nie in der Lage sein, das richtige Signal zu erhalten, um den Blutdruck richtig zu erhöhen oder zu senken.

Magnesium-, Natrium- und Kaliumspiegel

Jetzt gibt es noch andere Dinge, die wir berücksichtigen müssen, wenn unser Magnesiumspiegel völlig aus dem Ruder läuft, ebenso wie unser Natrium- und unser Kaliumspiegel. Ohne die Aufnahme von Magnesium können wir nicht den richtigen Effekt erzielen. Es gibt noch ein weiteres Stück in der Gleichung, und das ist die Fructose-Stickoxid-Korrelation. Sie sehen, bei Fructose oder häufiger bei Maissirup mit hohem Fructosegehalt muss der Körper bei 100% in der Leber metabolisieren. Dieser Stoffwechsel in der Leber führt nun zu einer Störung der Stickoxidproduktion. Stickstoffmonoxid erhöht die Durchblutung. Wenn sich das Blut frei bewegen kann, kann der Blutdruck kontrolliert werden. Wenn Fructose die Produktion von Stickoxid verlangsamt, haben wir eine eingeschränkte Durchblutung, was bedeutet, dass das Blutvolumen immer noch vorhanden ist, aber eingeschränkt ist und diese Vasokonstriktion bedeutet, dass der Blutdruck steigt.

Interne Medizin Journal Studie

Jetzt schauen wir uns das alles an. Wie verbinden wir die Punkte mit Keto? Nun, es gibt eine Studie, die im Archiv für Innere Medizin veröffentlicht wurde, und diese Studie fasst wirklich alles zusammen und macht sehr deutlich, dass die Ketodiät oder zumindest eine kohlenhydratarme Diät die mögliche Lösung für Bluthochdruck sein könnte. Diese Studie untersuchte 146 Probanden, die in zwei Gruppen unterteilt waren. Eine Gruppe machte eine Ketodiät mit weniger als 20 Gramm Kohlenhydraten pro Tag und eine andere Gruppe aß eine konventionellere, kalorienarme Diät zusammen mit verschreibungspflichtigen Medikamenten zur Gewichtsreduktion. Beide Gruppen hatten im Durchschnitt ein Kaloriendefizit von 500 bis 1000. Sie waren beide in einer Gewichtsverlustkategorie, in der sie versuchen, Gewicht zu verlieren, aber was Forscher untersuchen wollten, war, welche einen besseren Einfluss auf den Blutdruck hatte. Als es um den systolischen Blutdruck ging, stellten sie fest, dass die Ketodiät im Durchschnitt eine Abnahme von 5,9 Millimetern pro Quecksilber gegenüber 1,5 Millimetern pro Quecksilber in der Nicht-Ketogruppe aufwies. 5,9 gegen 1,5, großer Unterschied genau dort und dort. Wenn es nun um die diastolischen Werte ging, verzeichnete die Ketogruppe einen Rückgang von 4,5 Millimeter Quecksilber, während die Nicht-Ketogruppe nur einen Rückgang von 0,4 Millimeter Quecksilber verzeichnete. Das ist ziemlich offensichtlich, es hat mit dem zu tun, was ich bereits gesagt habe. Das Insulin, die Gesamtkohlenhydrataufnahme und die Gesamtretention von Natrium und Wasser.

Warum sollten Sie mit dem Keto-Mojo-Messgerät testen?

Wenn Sie also zusätzliches Salz auf einer Ketodiät konsumieren, wirkt sich dies nicht wirklich auf Ihren Blutdruck aus, da Sie nicht die Kohlenhydrate als Katalysator haben, um Ihren Körper anzuweisen, daran festzuhalten. Aber woher weißt du, ob du eine Ketodiät hast? Woher weißt du, ob du es wirklich richtig machst? Nun, genau hier kommt die Verwendung des Keto-Mojo-Messgeräts ins Spiel. Sie möchten nicht die ganze Zeit raten, Sie möchten nicht nur sagen, dass ich meine Kohlenhydrataufnahme reduziere und auf dem Weg bin, gesünder zu werden . Ich meine, das ist ein guter Anfang, aber wenn es darum geht, granular zu werden, möchten Sie messen. Das Keto-Mojo-Messgerät zeigt Ihnen genau an, wo sich Ihre Blutspiegel von Ketonen befinden, insbesondere von Beta-Hydroxybutyrat, dem Hauptketonkörper. Man muss sich auf Daten und Wissenschaft verlassen, man kann nicht einfach die ganze Zeit mit Vermutungen durch das Leben schweben. Stellen Sie sicher, dass Sie die überprüfen Keto-Mojo-MessgerätLassen Sie die Vermutungsarbeit aus der Gelegenheit heraus und verwenden Sie die tatsächliche Messung für das Messgerät. Wie immer, halte es hier mit Keto-Mojo eingesperrt und wir sehen uns im nächsten Video.

cta-booklet

Nicht auf unserer Mailingliste?
Melde dich an und erhalte 3 einfache Gourmet-Keto-Mojo-Abendessen-Rezepte!

Bei Keto-Mojo glauben wir daran, wichtige Neuigkeiten aus der Keto-Community, Wissenschaft und Studien, großartige Keto-Rezepte, Produkte, die wir lieben, und Profile von Menschen, die uns inspirieren, zu teilen.

Treten Sie jetzt unserer Community bei und erhalten Sie 3 exklusive Rezepte, die auf unserer Website nicht zu finden sind.

Show Buttons
Hide Buttons
X

fbpx

Salt & Blood Pressure on a Keto Diet

Published: March 7, 2019
youtube-thumbnailplay-icon

Salt & Blood Pressure on a Keto Diet

You go to any old school doctor and they’re going to tell you that if your blood pressure’s high, you need to decrease your sodium intake. Well, that’s living in the past, science has changed. Everything has evolved in the world of our diets and in the world of health in general. Let’s talk today about your blood pressure and what’s really causing this rise, I’ll tell you it’s not salt. Hey, I’m Thomas DeLauer with Keto-Mojo and let’s get into some keto science in the world of blood pressure.

First off, we have to know the importance of lower blood pressure. There are a lot of links that show that if your blood pressure is lower, you’re going to live longer. There was a study that was published in the New England Journal of Medicine, a big study. It took a look at 10,000 participants over a number of years and overall, they found that if subjects had a blood pressure of 120 or lower with their systolic blood pressure, they on average lived 21% longer. This doesn’t necessarily mean that having low blood pressure is the end all be all, there could be a lot of other factors there that caused the blood pressure to go up in the first place. But we do know that generally speaking, if your blood pressure is lower, you’re usually a healthier person. Now to understand blood pressure really quick we have to look at systolic and diastolic. Systolic is the blood pressure when your heart is contracting, so when your heart beats, it sends blood throughout your body. This systolic blood pressure is the pressure of the blood pushing out on the arteries right after the heart beats. Then we have diastolic blood pressure, that’s sort of the opposite, it’s when your heart is not beating. It’s when it’s relaxing and it’s the blood pressure that is exerted on the artery at that point in time. So that’s how we know kind of the difference between the two.

Now let’s talk about salt for a second. Salt is not necessarily the culprit. You see, salt does play a big role in fluid retention, so yes, if you do consume some salt, you might see an increase in your blood pressure. But it is not the end all be all. In fact, there are a lot of other indirect things that sort of act as a catalyst to make salt have a more profound effect. You see the bigger problem comes down to carbohydrates and comes down to sugar in general and really just insulin. You see, there’s something known as hyperinsulinemia. Hyperinsulinemia is when your insulin levels are chronically elevated. Someone that consumes a lot of carbohydrates all the time is going to have a high level of insulin, this high level of insulin does something unique to the kidneys, it tells the kidneys to hold on to water and sodium. Normally one of the jobs of the kidneys is to expel sodium and water but if we have lots of insulin, the kidneys sort of do the opposite, they tell the body to hold onto it. When the kidneys are telling the body to hold on to water and sodium, of course your blood pressure’s going to increase. You’re going to have more water volume in your blood so you’re going to have more blood. You’re going to have more sodium so you’re going to have an expansion of that, which means your blood pressure’s going to go up. Now, if you were to have lower levels of insulin, your kidneys would be excreting the water and salt and your blood pressure would go down.

There’s another factor and this is called insulin resistance. If you eat a lot of carbs or a lot of sugar for an extended period of time, you start to become what is called insulin resistant. Insulin resistant is just like the name implies. It’s where your body doesn’t really register insulin anymore. It becomes sort of blunted to insulin. What ends up happening there is the cells don’t absorb things nearly as well, that’s why diabetic people end up with higher blood sugar. They’re not absorbing sugar. But little do people know, it makes it so that you don’t absorb magnesium either and magnesium plays a very critical role in the muscles being able to relax within the body and that includes muscles that are in our arterial walls. So, it allows muscles and arteries to relax. A relaxed muscle and a relaxed artery end up having a lower blood pressure because it’s not tight and tense all the time. Another thing that this does when you’re lacking magnesium or you’re not absorbing other minerals, is it disrupts cellular communication. If you don’t have proper cellular communication or a proper electric system as I like to call it, you’re never going to be able to get the right signaling to increase or decrease blood pressure properly.

Now there’s other things we have to factor in too like when our magnesium levels are all out of whack, so are our sodium and our potassium levels. Without absorbing magnesium, we’re not able to have the right effect. There’s one other piece to the equation and that’s the fructose nitric oxide correlation. You see with fructose, or more commonly high fructose corn syrup, the body has to metabolize at 100% in the liver. Now this metabolism in the liver causes a disruption in the production of nitric oxide. Nitric oxide is what increases blood flow. If blood can move freely, blood pressure can be controlled. So, if fructose slows down the production of nitric oxide, then we have restricted blood flow, which means the blood volume is still there but it’s restricted and this vasoconstriction means that the blood pressure elevates.

So now we look at all this. How do we connect the dots with keto? Well, there’s one study that was published in the Archives of Internal Medicine and this study really puts it all together and makes it very obvious that the keto diet, or at least a lower carb diet, could be the potential solution to high blood pressure. This study took a look at 146 subjects, broken into two groups. One group did a keto diet with less than 20 grams of carbs per day and another group ate a more conventional, low calorie diet, along with prescription weight loss medications. Both groups on average had a 500 to 1000 calorie deficit. They were both in a weight loss category where they’re trying to lose weight, but what researchers wanted to look at was which one had a better effect on blood pressure. When it came down to the systolic blood pressure, they found that the keto diet on average had a decrease of 5.9 millimeters per mercury versus 1.5 millimeters per mercury in the non-keto group. 5.9 versus 1.5, huge difference right then and there. Now when it came down to the diastolic readings, the keto group saw a decrease in 4.5 millimeters of mercury where the non-keto group only saw a decrease of 0.4 millimeters of mercury. That’s pretty obvious right there, it has to do with what I already stated before. The insulin, the overall carb intake, and the overall retention of sodium and water.

So, when you consume extra salt on a keto diet, it doesn’t really affect your blood pressure because you’re not having the carbs as the catalyst to tell your body to hold onto it. But how do you know if you’re in a keto diet? How do you know if you’re really doing it right? Well again, that is exactly where utilizing the Keto-Mojo meter comes in. You don’t want to guess all the time, you don’t want to just say I’m reducing my carb intake and am on the road to being healthier. I mean that’s a good start but when it comes down to getting granular, you want to be measuring. The Keto-Mojo meter will tell you exactly where your blood levels are at of ketones, specifically beta hydroxybutyrate, which is the main ketone body. You have to rely on data and science, you can’t just float through life using guess work all the time. Make sure you check out the Keto-Mojo meter, leave the guess work out of the occasion and use the actual measuring to the meter. As always, keep it locked in here with Keto-Mojo and I’ll see you in the next video.

cta-booklet

Not on our mailing list?
Sign up and get 3 Easy, Gourmet Keto-Mojo Dinner Recipes!

At Keto-Mojo, we believe in sharing—sharing important keto community news, science and studies, great keto recipes, products we love, and profiles of people that inspire us.

Join our community now and get 3 exclusive recipes not found on our website.

Show Buttons
Hide Buttons
X