Wie Ketone uns nicht nur antreiben, sondern auch unsere Genexpression verändern

Veröffentlicht: 17. Juni 2019
how-ketones-may-not-only-be-fueling-us-but-changing-our-gene-expressionplay-icon

Wie Ketone uns nicht nur antreiben, sondern auch unsere Genexpression verändern

Das Vorhandensein von Ketonen in unserem Körper ist nicht nur gut, um uns zu helfen, mit Fetten als Brennstoff zu laufen oder um unsere kognitiven Funktionen zu verbessern oder um uns beim Abnehmen zu helfen. Nein, ob Sie es glauben oder nicht, diese Ketone beweisen jetzt, dass sie in der Lage sind, unsere Gene und die Art und Weise zu verändern, wie unser Körper Signale sendet und empfängt. Sie haben im Wesentlichen einen eigenen Geist. Dies ist eine ziemlich verdammt coole Wissenschaft, die langsam veröffentlicht wird. Hey, ich bin Thomas DeLauer von Keto-Mojo und heute brechen wir zusammen, wie Ketone uns nicht nur antreiben, sondern verändern.

Die Rolle von Beta-Hyroxybutyrat

Sie sehen, Beta-Hydroxybutyrat ist als Lygen bekannt. Jetzt beeinflussen Lygene Rezeptoren in unserem Körper auf Zellen. Zum Beispiel löst Beta-Hydroxybutyrat einen spezifischen Rezeptor auf einer Zelle aus, die als HCAR2-Rezeptor bekannt ist. Das bedeutet nun, dass der Körper ein Keton als etwas anderes erkennen kann. Ich werde das verstehen. Zunächst klingt es ein wenig komplex, aber ich verspreche, dass es eigentlich recht einfach ist. Dies bedeutet im Wesentlichen, dass eine Zelle, wenn sie Beta-Hydroxybutyrat, den Hauptkörper des Ketons, sieht, ihre eigene Fähigkeit und ihren eigenen Rezeptor hat, dieses Keton tatsächlich zu erkennen und zu wissen, wenn wir zu viel Keton im Weg haben. Das heißt also, wenn ein Haufen Ketone in den Körper gelangt, weil wir in Ketose sind, kann die Zelle sagen: Oh, warte, ich habe genug Ketone gesehen, ich kann die Produktion verlangsamen. Das heißt, es erzeugt eine eigene Rückkopplungsschleife, die der von Hormonen sehr ähnlich ist.

Was ist das FFAR3-Gen?

Warum ist das so faszinierend? Nun, es ist die einzige Kraftstoffquelle im Körper, die dies tun kann. Bei Glukose ist dies nicht der Fall. Wenn wir zum Beispiel eine Menge Kohlenhydrate zu viel essen, sagen unsere Zellen nicht nur, dass Sie die Produktion von Glukose stoppen können. Nein, Glukose wird dort bleiben. Aber unser Körper hat die Fähigkeit zu sagen, hey, die Produktion von Ketonen für eine Minute zu stoppen. Der Grund, warum dies so faszinierend ist, ist, dass Ketone im Wesentlichen ein Gehirn haben. Und unsere Zellen haben im Wesentlichen ein Gehirn für Ketone, so dass es ein wirklich interessanter Prozess ist. Ein weiteres wirklich klares Beispiel hierfür ist das sogenannte FFAR3-Gen. Okay, dieses FFAR3-Gen ist sehr stark reguliert, und es ist häufig in dem zu finden, was als sympathisches Nervensystem bezeichnet wird. So wie wenn wir unsere Kampf- oder Fluchtinstanz einschalten, wenn wir aus irgendeinem Grund ausgelöst werden und unsere Herzfrequenz steigt und wir in das sogenannte sympathische Nervensystem gehen, aktivieren wir dieses Gen. Nun, das Interessante an der Wissenschaft ist der Beweis, dass die ketogene Ernährung und das Vorhandensein von Beta-Hydroxybutyrat dieses FFAR-Gen tatsächlich beeinflussen. Sie wirken sich bis zu dem Punkt aus, an dem unsere Herzfrequenz sinkt, und wir gehen nicht mehr so sehr auf dieses sympathische Nervensystem ein. Haben Sie jemals bemerkt, dass Ihre Herzfrequenz, wenn Sie eine ketogene Diät einhalten, etwas niedriger ist und Sie Cardio betreiben können, ohne dass Ihre Herzfrequenz ganz so hoch ist? Das liegt einfach daran, dass es uns auf genetischer Ebene betrifft.

Was macht das kurzkettige Fettsäurebutyrat?

Das ist sehr tiefgreifendes Zeug. Lassen Sie uns nun einen Schritt weiter gehen. Sie sehen, Beta-Hydroxybutyrat ähnelt, wie der Name schon sagt, etwas, das als Butyrat bekannt ist. Sehen Sie, Butyrat ist eine kurzkettige Fettsäure, die natürlich in unserem Körper produziert wird, wenn wir Ballaststoffe oder bestimmte gute Lebensmittel verdauen. Und Butyrat macht einige wirklich erstaunliche Dinge. Okay, es beeinflusst die sogenannte Gentranskription und kann tatsächlich dazu führen, dass unsere Genetik einige der Entzündungen in unserem Körper abschwächt. Sehr gut, wenn wir nicht viel Entzündung wollen. Wenn also unser eigenes genetisches System eingeschaltet wird, um Entzündungen zu lindern, sind wir in einem wirklich guten Zustand. Nun, das ist aus Butyrat. Aber Beta-Hydroxybutyrat, das Keton, sieht Butyrat so ähnlich, dass es dasselbe tut. Das bedeutet, dass wir durch die Anwesenheit von Ketonen in unserem Körper zu jeder Zeit, nachdem wir uns in einem Zustand der Ketose befunden haben, tatsächlich eine so genannte Deacetylase-hemmende Wirkung erzielen können. Nun, da & #8217; komplex ist, aber im Wesentlichen bedeutet dies, dass wir ständig unser genetisches Potenzial zur Modulation von Entzündungen einschalten. Auch hier wird Zucker dies nicht tun. Ketone haben ihren eigenen Verstand.

Alles, was ich hier beschreibe, ist der perfekte Grund, warum Sie Ihre Ketone testen müssen. Es ist keine einfache Gleichung. Es ist nicht so einfach, mehr Fette zu essen, Ketone steigen an. Das funktioniert nicht so, zumal unser Körper diese Rückkopplungsschleife hat, in der wir eine Menge Ketone im Körper haben und eine Menge Fette essen können, aber unsere Zellen werden sie nicht immer akzeptieren. Und es könnte ein Signal senden, um die Produktion von ihnen zu verlangsamen. Der Punkt ist also, dass wir häufig testen müssen, um die Zyklen unseres Körpers und unsere Bioindividualität zu kennen. Weil Ketone, wie ich es schon oft in diesem Video gesagt habe, ihre eigenen Gedanken haben. Und sie revolutionieren die Art und Weise, wie unsere Genetik funktioniert, und sie revolutionieren unser eigenes genetisches Potenzial. Stellen Sie sicher, dass Sie alle Rätselraten aus der Gleichung herausnehmen und die Messung dem Messgerät überlassen. Und stellen Sie sicher, dass Sie diesen Goldstandard verwenden, wenn es um die Keton-Blutuntersuchung geht, und wir sprechen über das Keto-Mojo-Messgerät. Wir sehen uns im nächsten Video.

cta-booklet

Nicht auf unserer Mailingliste?
Sign up and get 5 Mouthwatering Mexican Recipes! Come spice up your life!

Bei Keto-Mojo glauben wir daran, wichtige Neuigkeiten aus der Keto-Community, Wissenschaft und Studien, großartige Keto-Rezepte, Produkte, die wir lieben, und Profile von Menschen, die uns inspirieren, zu teilen.

Join our community now and spice up your mealtime with 5 new Mexican recipes!

Show Buttons
Hide Buttons
X

fbpx

How Ketones May Not Only Be Fueling Us, But Changing Our Gene Expression

Published: June 17, 2019

How Ketones May Not Only Be Fueling Us, But Changing Our Gene Expression

The presence of ketones in our body is not just good for helping us run on fats for fuel or helping improve our cognitive function or helping us lose weight. No, believe it or not, these ketones are now showing evidence of being able to change our genes and change how our body actually sends and receives signals. They essentially have a mind of their own. This is some pretty darn cool science that’s starting to come out. Hey, I’m Thomas DeLauer with Keto-Mojo, and today we’re breaking down how ketones are not just fueling us but changing us.

You see, beta-hydroxybutyrate is known as a lygen. Now, lygens affect receptors in our bodies on cells. For example, beta-hydroxybutyrate triggers a specific receptor on a cell known as the HCAR2 receptor. Now, what this means is that the body has the ability to recognize a ketone as something different. I’m going to make some sense of this. It sounds a little complex at first, but I promise it’s actually quite simple. What this essentially means is when a cell sees beta-hydroxybutyrate, the main ketone body, it has its own ability and its own receptor to actually recognize that ketone and know when we have too much in the way of ketones. So what that means is, if we have a bunch of ketones coming in the body because we’re in ketosis, the cell has the ability to say, oh wait, I’ve seen enough ketones, I can slow down production. Meaning it creates its own feedback loop, very similar to how hormones would.

Why is this so fascinating? Well, it’s the only fuel source in the body that can do this. That doesn’t happen with glucose. For example, if we overeat a bunch of carbs, our cells don’t just say, uh you can stop the production of glucose. No, glucose is going to stay there. But our bodies do have the ability to say hey, stop the production of ketones for a minute. The reason this is so fascinating is because it means that ketones essentially have a brain. And our cells essentially have a brain for ketones, so it’s a really interesting process. Another really clear example of this is what’s called the FFAR3 gene. Okay, this FFAR3 gene is very tightly regulated, and it’s commonly found in what’s called the sympathetic nervous system. So like when we get our fight or flight instance on, when we get triggered for some reason and our heart rate goes up and we go into what’s called the sympathetic nervous system, we activate this gene. Well what’s interesting is science is now proving that the ketogenic diet and the presence of beta-hydroxybutyrate actually affect this FFAR gene. They affect it to the point where our heart rate drops, and we don’t go into that sympathetic nervous system as much. Have you ever noticed when you’re on a ketogenic diet, your heart rate’s a little bit lower, and you can do cardio and not get your heart rate quite as high. Well it’s simply because of this, it’s actually affecting us at the genetic level.

This is very profound stuff. Now let’s take it one step further. You see, beta-hydroxybutyrate, just like the name implies, looks a lot like something known as butyrate. See, butyrate is a short chain fatty acid that’s naturally produced in our body whenever we digest fiber or specific good foods. And butyrate does some really amazing things. Okay, it affects what’s called gene transcription, and actually can make it so our genetics sort of mitigate some of the inflammation within our bodies. Very good thing when we don’t want a lot of inflammation. So when our own genetic system is turned on to mitigate inflammation, we’re in a really good state. Well, that’s from butyrate. But beta-hydroxybutyrate, the ketone, looks so much like butyrate that it does the same thing. So that means, by having a presence of ketones in our body at all times from being in a state of ketosis, we can actually have what’s called this deacetylase inhibiting effect. Now that’s complex, but essentially what it means is, we constantly are turning on our genetic potential to modulate inflammation. Again, sugar’s not going to do that. Ketones have a mind of their own.

Now everything that I’m describing here is the perfect reason why you need to be testing your ketones. It’s not a simple equation. It’s not as simple as eat more fats, ketones go higher. It doesn’t work like that, especially since our bodies have that feedback loop where we can have a bunch of ketones in the body, and eat a bunch of fats, but our cells aren’t always going to accept them. And it might send a signal to slow down production of them. So the point is, we need to test frequently so that we know our body’s cycles, and we know our bio-individuality. Because ketones, like I’ve said many times before in this video, have a mind of their own. And they’re revolutionizing the way that our genetics work, and it’s revolutionizing our own genetic potential. Make sure you’re leaving all the guesswork out of the equation and leave the measuring to the meter. And make sure you’re using that gold standard when it comes down to ketone blood testing, and we’re talking about the Keto-Mojo meter. I’ll see you in the next video.

References

Not on our mailing list?
Sign up and get 3 Easy, Gourmet Keto-Mojo Dinner Recipes!

At Keto-Mojo, we believe in sharing—sharing important keto community news, science and studies, great keto recipes, products we love, and profiles of people that inspire us.

Join our community now and get 3 exclusive recipes not found on our website.

Show Buttons
Hide Buttons
X