Facebook für Wordpress" data-cli-script-type="" data-cli-block="true" data-cli-block-if-ccpa-optout="false" data-cli-element-position="head">fbq('init', '1931327817124714', {}, { "agent": "wordpress-5.5.3-2.2.1" });

Fasten & Autophagie (die Art und Weise, wie der Körper Zellen reinigt)

Veröffentlicht: 20. Januar 2020
fasting-autophagy-ketonesplay-icon

Was ist Autophagie?

Es gibt etwas, über das viele Leute, die intermittierendes Fasten praktizieren, sprechen, und das ist Autophagie. Jetzt werde ich in nur einer Sekunde erklären, was Autophagie ist. Der Zweck dieses Videos ist es jedoch, Ihnen beizubringen, dass Autophagie aufgrund der Tatsache, dass Ihr Körper während einer schnellen Ketone produziert, nicht ganz so wichtig ist, wie Sie vielleicht denken. Okay, Autophagie ist das, Autophagie ist, wo Ihr Körper eine Art eingebauten zellulären Recyclingprozess hat. Stellen Sie es sich wie den kleinen Pac-Man Ihrer Zelle vor. Und dieser Pac-Man öffnet sich und frisst all diese alten Bestandteile der Zelle, die nicht mehr verwendet werden müssen.

Wie Fasten Autophagie auslöst

Warum ist das wichtig, wenn es ums Fasten geht? Denken Sie darüber nach. Angenommen, Sie haben 16 bis 20 Stunden lang nichts gegessen. Sie haben keine Nährstoffe, so dass Ihr Körper keine andere Wahl hat, als zu versuchen, Lebensmittel von anderen Orten zu finden und zu konservieren. Es werden also Komponenten der Zelle, die nicht wirklich verwendet werden, oder fragmentierte Teile der DNA, die nicht verwendet werden, als Brennstoff verwendet. Im Grunde geht es darum, seine eigenen Komponenten zu recyceln, um Energie zu gewinnen. Es ist wirklich sehr, sehr mächtiges Zeug. Das Problem ist jedoch, dass so viele Menschen glauben, dass Autophagie das Ende aller ist. So haben sie zum Beispiel Angst, etwas zu konsumieren, weil es die Autophagie stoppen könnte. Oder sie haben Angst, dass ihr Fasten nicht so effektiv sein wird, weil sie nicht in dieses Stadium der Autophagie geraten.

Beziehung zwischen Ketonen und Autophagie

Nun, ich möchte erklären, wie die ketogene Ernährung tatsächlich Autophagie auslöst und wie Autophagie nicht unbedingt alles ist, worauf Sie sich verlassen müssen. Sie sehen, es gibt eine Studie, die in der Zeitschrift PNAS (Proceedings der Nationalen Akademie der Wissenschaften der Vereinigten Staaten von Amerika) veröffentlicht wurde, in der festgestellt wurde, dass die Autophagie nach 48 Stunden schnell abnimmt. Mein Grund, dies zu erwähnen, ist dies Denn wenn die Autophagie abnimmt, heißt das nicht, dass das Fasten nicht mehr von Vorteil ist. Sie sehen, sie haben immer eine Art Geben und Nehmen. Wenn Sie über einen längeren Zeitraum fasten, haben Sie eine Hochregulation der Ketone. Okay, je länger Sie im Allgemeinen fasten, desto mehr Ketone werden Sie im Blut haben. Ketone haben jetzt eine Welt voller Vorteile, oder? Sie haben genetische Eigenschaften, sie haben letztendlich Makronährstoffeigenschaften, sie haben die Fähigkeit, das Gehirn zu befeuern, sie sind eine sehr mächtige Sache. Aber wenn Ketone hochregulieren, neigen wir dazu, beim Fasten auf Mikroebene einen leichten Rückgang der Autophagie zu beobachten. Und das liegt einfach daran, dass die Ketone, die sich während des Fastens erhöhen, tatsächlich den Abbau von Proteinen stoppen. Nun, das ist auf viele verschiedene Arten eine gute Sache, oder? Je länger Sie fasten, desto mehr Protein sparen Sie tatsächlich, was den meisten Menschen widerspricht. Wenn Sie also längere Zeit fasten, bewahren die Ketone Ihre Proteine. Und wenn Ihre Proteine erhalten bleiben, haben Sie mehr Protein in Ihrem Blutkreislauf, wodurch die Autophagie tatsächlich ausgeschaltet wird.

Ketone sind ein besseres Maß für die Wirksamkeit des Fastens

Mein Punkt, wenn ich das noch einmal sage, ist, dass wir nicht diktieren können, ob ein Fasten gut oder schlecht ist, nur bei Autophagie. Wir sollten wirklich auf unser Fasten achten, basierend auf unseren Ketonspiegeln, denn das ist der Vorteil, den wir tatsächlich von allem bekommen. Versteh mich also nicht falsch, Autophagie ist gut und es gibt viele Möglichkeiten, wie die ketogene Ernährung an und für sich tatsächlich Autophagie durch andere Mechanismen induzieren kann. Aber für den einfachen Ein-Aus-Schalter, der mit Fasten zu tun hat, ist die Messung, die Sie vor allem betrachten sollten, Ihre Ketone. Sie werden sich absolut von der Wand stürzen und sich fragen, ob bei Ihnen ein hohes Maß an Autophagie auftritt oder nicht. Wenn Sie keinen Zugang zu einem Labor für mehrere Millionen Dollar haben, werden Sie es nie erfahren Aber das einzige, was Sie tun können, ist, Ihr Blut und Ihre Ketone zu testen. Höhere Ketone bedeuten tiefer in ein Fasten.

Autophagie-Level variieren

Machen Sie sich keine Sorgen darüber, wie hoch Ihr Autophagie-Level zu diesem Zeitpunkt ist. Und denken Sie daran, Ihre Autophagie wird sich von Organ zu Organ ändern. Nur eine letzte Sache, die Sie verlassen müssen, nur weil die Autophagie zu einem bestimmten Zeitpunkt in Ihrer Leber hoch ist, bedeutet nicht, dass sie zu einem anderen Zeitpunkt nicht in Ihren Muskeln hoch ist. Es wird sich immer ändern, immer drehen, je nachdem, was wir tun und wie unser Lebensstil zu diesem Zeitpunkt ist. Aber der einzige gemeinsame Nenner, der einzige Goldstandard, auf den wir uns immer stützen können, ist das Testen Ihrer Ketone. Und deshalb überlassen Sie die Messung dem Messgerät und lassen dieses Rätselraten aus der Gleichung heraus.

Ich bin Thomas DeLauer und wir sehen uns im nächsten Keto-Mojo-Video.

cta-booklet

Nicht auf unserer Mailingliste?
Melde dich an und erhalte 3 einfache Gourmet-Keto-Mojo-Abendessen-Rezepte!

Bei Keto-Mojo glauben wir daran, wichtige Neuigkeiten aus der Keto-Community, Wissenschaft und Studien, großartige Keto-Rezepte, Produkte, die wir lieben, und Profile von Menschen, die uns inspirieren, zu teilen.

Treten Sie jetzt unserer Community bei und erhalten Sie 3 exklusive Rezepte, die auf unserer Website nicht zu finden sind.

Show Buttons
Hide Buttons
X

fbpx

Fasting & Autophagy (the body’s way of cleansing cells)

Published: January 20, 2020
fasting-autophagy-ketonesplay-icon

What is Autophagy?

There’s something that a lot of people that practice intermittent fasting talk about and that’s autophagy. Now I’m going to explain what autophagy is in just a second. But the purpose of this video is to teach you that due to the fact that your body produces ketones during a fast, autophagy isn’t quite as important as you might be thinking. Okay, so autophagy is this, autophagy is where your body has sort of a built-in cellular recycling process. Think of it like your cell’s little Pac-Man. And this Pac-Man opens up and eats all these old components of the cell that don’t need to be used anymore.

How Fasting Triggers Autophagy

Now, why is this important when it comes down to fasting? Well, think about this. Let’s say you haven’t eaten for 16-20 hours. You don’t have any nutrients coming in, so your body has no choice but to try to find and conserve food from other places. So it takes components of the cell that are not really being used, or fragmented portions of DNA that aren’t being used, and uses them as fuel. It’s basically recycling it’s own components in an effort to gain energy. It’s really really powerful stuff. But, the problem is that so many people believe that autophagy is the end all be all. So for example, they’ll be afraid to consume something because it might stop autophagy. Or, they’re afraid that their fast isn’t going to be as effective because they’re not getting into that stage of autophagy.

Relationship Between Ketones & Autophagy

Well, I want to explain how the ketogenic diet actually triggers autophagy, and how autophagy is not necessarily everything you have to bank on. You see, there’s a study that is published in the journal PNAS (Proceedings of the National Academy of Sciences of the United States of America) that found, at a 48 hour fast, autophagy tends to decline, now, my reason in mentioning this is because, as autophagy declines, it doesn’t mean that the fast is no longer beneficial, you see, they always have kind of a give and a take. When you are fasting for a long period of time, you have an upregulation of ketones. Okay, the longer that you fast, generally, the more ketones that you’re going to have in your blood. Now, ketones have a world of benefits, right? They have genetic properties, they have, ultimately, macronutrient properties, they have abilities to fuel the brain, they’re a very powerful thing. But, as ketones upregulate, we tend to see a little bit of a decline in autophagy at the micro-level with fasting. And this is simply because the ketones that are elevating throughout the fast are actually stopping the breakdown of proteins, now this is a good thing in a lot of different ways, right? The longer that you fast, the more protein you actually conserve, it’s contrary to what most people would say. So, when you fast for a long period of time, the ketones preserve your proteins. And when your proteins are being preserved, you have more protein in your bloodstream, which actually turns off autophagy.

Ketones are a Better Measure of Fasting Effectiveness

So my point in saying this once again is that we can’t dictate whether a fast is good or bad, only on autophagy. We really should be paying attention to our fast based on our ketone levels, ’cause that’s the benefit that we’re actually getting from everything. So, don’t get me wrong, autophagy is good, and there’s a lot of ways that the ketogenic diet, in and of itself, can actually induce autophagy through other mechanisms. But, for the simple on-off switch that has to do with fasting, the measurement that you should be looking at, more than anything, is your ketones. You’re going to drive yourself absolutely off the wall trying to wonder if you have a high degree of autophagy occurring or not, and the fact is, unless you have access to a multi-million dollar lab, you’re never going to know, but the one thing that you can do, is to actually test your blood, and test your ketones. Higher ketones mean deeper into a fast.

Autophagy Levels Vary

Don’t worry about what your autophagy level is at that point in time. And remember, your autophagy’s going to change from organ-to-organ. So, just one last thing to leave you with, just because autophagy is high in your liver at one point in time, doesn’t mean that it’s not high in your muscles at another point in time. Always going to be changing, always revolving, depending on what we are doing, and what our lifestyle is at that very point in time. But the one common denominator, the one gold standard that we can always lean on is testing your ketones. And that’s why you leave the measuring to the meter, and leave that guesswork out of the equation.

I’m Thomas DeLauer, and I’ll see you in the next Keto-Mojo video.

cta-booklet

Not on our mailing list?
Sign up and get 3 Easy, Gourmet Keto-Mojo Dinner Recipes!

At Keto-Mojo, we believe in sharing—sharing important keto community news, science and studies, great keto recipes, products we love, and profiles of people that inspire us.

Join our community now and get 3 exclusive recipes not found on our website.

Show Buttons
Hide Buttons
X