fbpx

Was kommt zuerst, Überernährung oder Fettleibigkeit?

which-comes-first-overeating-or-obesity-david-ludwigplay-icon

David Ludwig, MD, PhD

David S. Ludwig ist Endokrinologe und Forscher am Boston Children's Hospital. Er ist Professor für Pädiatrie an der Harvard Medical School und Professor für Ernährung an der Harvard School of Public Health. Dr. Ludwig ist Gründer des OWL-Programms (Optimal Weight for Life) im Kinderkrankenhaus, einer der ältesten und größten multidisziplinären Kliniken des Landes zur Betreuung übergewichtiger Kinder. Seine Forschung konzentriert sich auf die Auswirkungen der Ernährung auf Hormone, Stoffwechsel und Körpergewicht. Insbesondere entwickelte er eine neuartige Diät mit „niedriger glykämischer Belastung“ (dh eine Diät, die den Blutzucker und das Insulin nach den Mahlzeiten senkt) zur Behandlung von Fettleibigkeit und zur Vorbeugung von Typ-2-Diabetes und Herzerkrankungen.

Dr. Ludwig wurde vom Time Magazine als „Adipositas-Krieger“ bezeichnet und hat sich für grundlegende politische Änderungen zur Verbesserung der Lebensmittelumgebung eingesetzt. Dr. Ludwig ist Principal Investigator für zahlreiche Stipendien der National Institutes of Health und hat über 150 wissenschaftliche Artikel veröffentlicht. Er hat 3 Bücher für die Öffentlichkeit geschrieben, darunter den Bestseller #1 New York Times New Hungry? Erobern Sie Heißhungerattacken, trainieren Sie Ihre Fettzellen neu und verlieren Sie dauerhaft an Gewicht (Grand Central Publishing, 2016).

Um Dr. Ludwig online zu finden, gehen Sie zu: Webseite, FacebookYoutube, Twitter.

Bücher und anderes Material von diesem Sprecher

Immer hungrig? Erobern Sie Heißhunger, trainieren Sie Ihre Fettzellen neu und verlieren Sie dauerhaft an Gewicht

Vergessen Sie alles, was Sie über Diäten gelernt haben. In dem New York Times Bestseller IMMER HUNGER?, erklärt der renommierte Endokrinologe Dr. David Ludwig, warum traditionelle Diäten nicht funktionieren, und präsentiert einen radikal neuen Plan, der Ihnen hilft, ohne Hunger abzunehmen, Ihre Gesundheit zu verbessern und sich großartig zu fühlen.
Dr. Ludwig ist seit über zwei Jahrzehnten führend in der Erforschung der Gewichtskontrolle. Seine bahnbrechenden Studien zeigen, dass übermäßiges Essen Sie nicht fett macht. Der Prozess, fett zu werden, macht Sie zu viel essen.

Keto-Mojo nimmt an einigen Partnerprogrammen teil und einige der oben genannten Links generieren eine kleine Provision, wenn Sie einen Kauf über einen Produktlink auf unserer Website tätigen. Dies ist für Sie kostenlos und alle Einnahmen gehen direkt an die gemeinnützige Ketogenic Foundation [501 (c) 3 in Erwartung], um sie bei der Finanzierung ihrer Ausbildung und Erforschung der ketogenen Ernährung und des ketogenen Lebensstils zu unterstützen. Keto-Mojo profitiert in keiner Weise von diesen Links.

cta-booklet

Nicht auf unserer Mailingliste?
Melde dich an und erhalte 3 einfache Gourmet-Keto-Mojo-Abendessen-Rezepte!

Bei Keto-Mojo glauben wir daran, wichtige Neuigkeiten aus der Keto-Community, Wissenschaft und Studien, großartige Keto-Rezepte, Produkte, die wir lieben, und Profile von Menschen, die uns inspirieren, zu teilen.

Treten Sie jetzt unserer Community bei und erhalten Sie 3 exklusive Rezepte, die auf unserer Website nicht zu finden sind.

Show Buttons
Hide Buttons
X

fbpx

Which Comes First, Overeating or Obesity?

which-comes-first-overeating-or-obesity-david-ludwigplay-icon

David Ludwig, MD, PhD

David S. Ludwig is an endocrinologist and researcher at Boston Children’s Hospital. He holds the rank of Professor of Pediatrics at Harvard Medical School and Professor of Nutrition at Harvard School of Public Health. Dr Ludwig is Founder of the Optimal Weight for Life (OWL) program at Children’s Hospital, one of the country’s oldest and largest multidisciplinary clinics for the care of overweight children. His research focuses on the effects of diet on hormones, metabolism and body weight. In particular, he developed a novel “low glycemic load” diet (i.e., one lowers blood sugar and insulin after meals) for the treatment of obesity and prevention of type 2 diabetes and heart disease.

Described as an “obesity warrior” by Time Magazine, Dr. Ludwig has fought for fundamental policy changes to improve the food environment. Dr. Ludwig is Principal Investigator on numerous grants from the National Institutes of Health, has published over 150 scientific articles. He has written 3 books for the public, including the #1 New York Times bestseller Always Hungry? Conquer Cravings, Retrain Your Fat Cells, and Lose Weight Permanently (Grand Central Publishing, 2016).

To find Dr. Ludwig online, go to: Website, FacebookYoutube, Twitter.

Books & Other Material By This Speaker

Always Hungry? Conquer Cravings, Retrain Your Fat Cells, and Lose Weight Permanently

Forget everything you've been taught about dieting. In the New York Times bestseller ALWAYS HUNGRY?, renowned endocrinologist Dr. David Ludwig explains why traditional diets don't work, and presents a radical new plan to help you lose weight without hunger, improve your health, and feel great.
For over two decades, Dr. Ludwig has been at the forefront of research into weight control. His groundbreaking studies show that overeating doesn't make you fat; the process of getting fat makes you overeat.

Keto-Mojo is a participant in some affiliate programs and some of the links above will generate a small commission if you make a purchase through a product link on our site. This is at no cost to you and all proceeds go directly to the nonprofit Ketogenic Foundation [501(c)3 pending] to assist with their mission funding education and research into the ketogenic diet and lifestyle. Keto-Mojo in no way profits from these links.

cta-booklet

Not on our mailing list?
Sign up and get 3 Easy, Gourmet Keto-Mojo Dinner Recipes!

At Keto-Mojo, we believe in sharing—sharing important keto community news, science and studies, great keto recipes, products we love, and profiles of people that inspire us.

Join our community now and get 3 exclusive recipes not found on our website.

Show Buttons
Hide Buttons
X