Hoffnungslos für die Gesundheit: Schaffung eines nachhaltigen Wandels in unterversorgten Gemeinschaften

sustainable-change-in-under-served-communities-jayne-bullen-georgina-guillenplay-icon

Georgina Guillén

Georgina hat einen Abschluss in Pharmazie von der Universität Barcelona, Spanien, und einen MSc in klinischer Ernährung und öffentlicher Gesundheit. Sie arbeitete 2017 als Praktikantin für die Noakes Foundation und ist derzeit Doktorandin an der Abteilung für Physiologie der Universität von Kapstadt, Südafrika. Sie ist Teil des Forschungsteams von Eat Better South Africa und ihre Studie ist eine gemischte Methode aus qualitativer und quantitativer Forschung zur Bewertung des Interventionsprogramms Eat Better South Africa zu Komponenten des metabolischen Syndroms bei Frauen aus südafrikanischen Gemeinden mit geringen Ressourcen.

Nachdem sie in Apotheken und öffentlichen Krankenhäusern in Spanien, den USA und Peru gearbeitet hatte, erkannte sie die Notwendigkeit eines Ernährungsansatzes für chronische Krankheiten. Georgina ist begeistert von Geschlechterungleichheit, Frauenrechten, Ernährung, öffentlicher Gesundheit und ernährungsbedingten Krankheiten. Ihre Forschungskarriere konzentriert sich auf das Verständnis der sozialen Determinanten, die sich auf die Gesundheit von Frauen in einkommensschwachen Gemeinden auswirken, und darauf, wie kohlenhydratarme Diäten in diese Bereiche gebracht werden können, um Stoffwechselerkrankungen zu behandeln.

Georgina glaubt, dass Frauen durch Eat Better South Africa-Programme gestärkt werden und folglich die breitere Gemeinschaft aufgrund ihrer Position im Haushalt beeinflusst wird. Sie plädiert für eine Vollwertkost mit wenig Zucker und raffinierten Kohlenhydraten, die bessere und erschwinglichere Lebensmittellösungen in diesen Gemeinden unterstützt, um die Auswirkungen chronischer Krankheiten zu bekämpfen.

Um Georgina Guillén online zu finden, gehen Sie zu: Webseite,

Jayne Bullen

Jayne glaubt, dass Forschung im Gesundheitswesen eine bessere Finanzierung und starke Köpfe braucht. Seit ihrem Eintritt als COO im Jahr 2015 hat sie die Noakes Foundation zu einer der wichtigsten Forschungsförderer in Südafrika ausgebaut, eine Organisation, die die Art und Weise verändert, wie die Nation isst. Nachdem sie die Dichotomie zwischen Markenforschungsbudgets und Forschung im Bereich der menschlichen Gesundheit erkannt hatte, entschloss sie sich, die Welt der Unternehmensforschung zu verlassen, und machte den Sprung in die medizinische und biologische Forschung, um ihre Erfahrungen in der Big-Business-Forschung in neue Bereiche zu bringen, die sich auf Veränderungen der menschlichen Gesundheit auswirken. Sie ist Chief Operating Officer der Noakes Foundation, wo sie zusammen mit inspirierenden Kollegen und Prof. Noakes Eat Better South Africa gründete.

Zuletzt leitete sie den Prozess und die Schaffung des Nutrition Network: einer Plattform, auf der Mediziner in der Low Carb / LCHF-Praxis geschult werden. Jayne ist MBA, Absolventin für Marketing und internationale Beziehungen. Sie begann ihre Karriere damit, Produkte nach Afrika zu bringen und lokale Märkte im west- und ostafrikanischen Block zu erforschen. Später zog sie nach Großbritannien, um einen MBA an der Leeds University zu lesen. Später führte sie europaweite Medienforschung und strenge Evaluierung durch. Sie ist auch Bewegungsmedizinlehrerin, Mind Body Medicine Practitionerin und Mutter.

Um Jayne Bullen online zu finden, gehen Sie zu: Webseite, Twitter.

cta-booklet

Nicht auf unserer Mailingliste?
Sign up and get 5 Mouthwatering Mexican Recipes! Come spice up your life!

Bei Keto-Mojo glauben wir daran, wichtige Neuigkeiten aus der Keto-Community, Wissenschaft und Studien, großartige Keto-Rezepte, Produkte, die wir lieben, und Profile von Menschen, die uns inspirieren, zu teilen.

Join our community now and spice up your mealtime with 5 new Mexican recipes!

Show Buttons
Hide Buttons
X

fbpx

Hopeless to Health: Creating Sustainable Change in Under-Served Communities

sustainable-change-in-under-served-communities-jayne-bullen-georgina-guillenplay-icon

Georgina Guillén

Georgina holds a degree in Pharmacy from the University of Barcelona, Spain and an MSc in Clinical Nutrition and Public Health. She worked as an intern for The Noakes Foundation in 2017 and now she is currently a PhD Candidate at the Division of Physiology at the University of Cape Town, South Africa. She is part of the Eat Better South Africa’s research team and her study is a mixed method of qualitative and quantitative research to evaluate the Eat Better South Africa intervention program on components of metabolic syndrome on women from South African under-resourced communities.

After working in community pharmacies and public hospitals in Spain, USA and Peru, she realized the need of a nutritional approach to chronic disease. Georgina is passionate about gender inequality, women’s rights, nutrition, public health and diet-related diseases. Her research career is focus on understanding the social determinants that affect women’s health in low-income communities and how to bring low carbohydrate diets into those areas to treat metabolic diseases.

Georgina believes that through Eat Better South Africa programs women are empowered and consequently, the wider community is influenced by virtue of their position in the household. She advocates for a whole food based diet, low in sugar and refined carbohydrate that supports better and more affordable food solutions in these communities to address the impact of chronic disease. www.thenoakesfoundation.org/tag/georgina-pujol-busquets-guillen

Jayne Bullen

Jayne believes research in healthcare needs better funding and strong minds. Since joining in 2015 as COO, she has grown The Noakes Foundation into one of the key research funders in South Africa, an entity that is changing the way the nation eats. After realizing the dichotomy between brand research budgets and human health research, she decided to leave the corporate research world and took the leap into medical and biological research to bring her experience in big biz research into new areas to affect change to human health. She is the Chief Operating Officer of The Noakes Foundation where she established Eat Better South Africa alongside inspiring colleagues and Prof Noakes.

Most recently she has lead the process and creation of the Nutrition Network: a platform that trains medical professionals in low carb/LCHF practice. Jayne is an MBA, High Dip in Marketing and International Relations graduate. She began her career taking products into Africa and researching local markets in the West and East African block and later moved to the UK to read for an MBA at Leeds University, later conducting Pan European media research and stragey evaluation. She is also a Movement Medicine Teacher, a Mind Body Medicine Practitioner and a mom. www.thenoakesfoundation.org

cta-booklet

Not on our mailing list?
Sign up and get 3 Easy, Gourmet Keto-Mojo Dinner Recipes!

At Keto-Mojo, we believe in sharing—sharing important keto community news, science and studies, great keto recipes, products we love, and profiles of people that inspire us.

Join our community now and get 3 exclusive recipes not found on our website.

Show Buttons
Hide Buttons
X