Guillén, Georgina

Georgina hat einen Abschluss in Pharmazie von der Universität Barcelona, Spanien, und einen MSc in klinischer Ernährung und öffentlicher Gesundheit. Sie arbeitete 2017 als Praktikantin für die Noakes Foundation und ist derzeit Doktorandin an der Abteilung für Physiologie der Universität von Kapstadt, Südafrika. Sie ist Teil des Forschungsteams von Eat Better South Africa und ihre Studie ist eine gemischte Methode aus qualitativer und quantitativer Forschung zur Bewertung des Interventionsprogramms Eat Better South Africa zu Komponenten des metabolischen Syndroms bei Frauen aus südafrikanischen Gemeinden mit geringen Ressourcen.

Nachdem sie in Apotheken und öffentlichen Krankenhäusern in Spanien, den USA und Peru gearbeitet hatte, erkannte sie die Notwendigkeit eines Ernährungsansatzes für chronische Krankheiten. Georgina ist begeistert von Geschlechterungleichheit, Frauenrechten, Ernährung, öffentlicher Gesundheit und ernährungsbedingten Krankheiten. Ihre Forschungskarriere konzentriert sich auf das Verständnis der sozialen Determinanten, die sich auf die Gesundheit von Frauen in einkommensschwachen Gemeinden auswirken, und darauf, wie kohlenhydratarme Diäten in diese Bereiche gebracht werden können, um Stoffwechselerkrankungen zu behandeln.

Georgina glaubt, dass Frauen durch Eat Better South Africa-Programme gestärkt werden und folglich die breitere Gemeinschaft aufgrund ihrer Position im Haushalt beeinflusst wird. Sie plädiert für eine Vollwertkost mit wenig Zucker und raffinierten Kohlenhydraten, die bessere und erschwinglichere Lebensmittellösungen in diesen Gemeinden unterstützt, um die Auswirkungen chronischer Krankheiten zu bekämpfen.

Um Georgina Guillén online zu finden, gehen Sie zu: Webseite,



cta-booklet

Nicht auf unserer Mailingliste?
Sign up and get 5 Mouthwatering Mexican Recipes! Come spice up your life!

Bei Keto-Mojo glauben wir daran, wichtige Neuigkeiten aus der Keto-Community, Wissenschaft und Studien, großartige Keto-Rezepte, Produkte, die wir lieben, und Profile von Menschen, die uns inspirieren, zu teilen.

Join our community now and spice up your mealtime with 5 new Mexican recipes!

Show Buttons
Hide Buttons
X

fbpx

Guillén, Georgina

Georgina holds a degree in Pharmacy from the University of Barcelona, Spain and an MSc in Clinical Nutrition and Public Health. She worked as an intern for The Noakes Foundation in 2017 and now she is currently a PhD Candidate at the Division of Physiology at the University of Cape Town, South Africa. She is part of the Eat Better South Africa’s research team and her study is a mixed method of qualitative and quantitative research to evaluate the Eat Better South Africa intervention program on components of metabolic syndrome on women from South African under-resourced communities.

After working in community pharmacies and public hospitals in Spain, USA and Peru, she realized the need of a nutritional approach to chronic disease. Georgina is passionate about gender inequality, women’s rights, nutrition, public health and diet-related diseases. Her research career is focus on understanding the social determinants that affect women’s health in low-income communities and how to bring low carbohydrate diets into those areas to treat metabolic diseases.

Georgina believes that through Eat Better South Africa programs women are empowered and consequently, the wider community is influenced by virtue of their position in the household. She advocates for a whole food based diet, low in sugar and refined carbohydrate that supports better and more affordable food solutions in these communities to address the impact of chronic disease.

To find Georgina Guillén online, go to: Website,



cta-booklet

Not on our mailing list?
Sign up and get 5 Mouthwatering Mexican Recipes! Come spice up your life!

At Keto-Mojo, we believe in sharing—sharing important keto community news, science and studies, great keto recipes, products we love, and profiles of people that inspire us.

Join our community now and spice up your mealtime with 5 new Mexican recipes!

Show Buttons
Hide Buttons
X