fbpx

Optimale Keton- und Glukosespiegel und Testzeitpunkt

Veröffentlicht: 1. Oktober 2020
optimal-ketone-glucose-levels-2play-icon

Was sollten Ihre Ketone-Messwerte sein?

Herr Mojo hier. Die wichtigste Frage, die ich bekomme, ist, wie hoch meine Ketone- und Glukosewerte sein sollten. Lassen Sie uns das behandeln. Für Ketone sollten Sie idealerweise zwischen 0,5 und drei liegen. Laut den Professoren Volek und Phinney, die die Kunst und Wissenschaft des kohlenhydratarmen Lebens geschrieben haben, ist dies die optimale Zone für die Ernährungsketose. Wenn Sie jetzt fasten, können manchmal höhere Ketone über den drei liegen. Das ist die therapeutische Seite. Wenn Ihre Ketone unter 0,5 liegen, ist dies keine Ernährungsketose. Sie möchten also einen Blick darauf werfen, was Sie in Ihrer Ernährung verwenden, was sich auf sie auswirken könnte.

Was sollten Ihre Glukosewerte sein?

Schauen wir uns jetzt die Glukose an. Der endgültige Glukosebereich sollte zwischen 83 Milligramm pro Deziliter und 100 liegen. Wenn Sie jetzt morgens beim ersten Aufwachen testen, können Sie das sogenannte Dämmerungsphänomen haben, was bedeutet, dass Sie einen Cortisol-Spike erhalten, der Ihre Glukose erhöht. Wir wollen warten, bis das vorbei ist. Für einige Leute könnte das ungefähr eine Stunde sein. Für andere könnte es etwas länger dauern. Sie müssen herausfinden, was Ihre Bio-Individualität ist, und regelmäßig zur gleichen Zeit am Morgen testen, die für Sie richtig ist. Wenn Sie jetzt fasten, sehen Sie möglicherweise niedrigere Glukosemessungen. Das könnte unter 83 sein. Es könnte in den siebziger Jahren sein und für einige Leute ist ein verlängertes Fasten bis in die sechziger Jahre. Wenn wir morgens Messungen über 140 sehen, gibt uns das Anlass zur Sorge. Wir empfehlen Ihnen auf jeden Fall, zu Ihrem Hausarzt zu gehen.

Wann sollten Sie testen?

Wann sollten wir sonst testen? Nun, ich mag es, Lebensmittel auszusuchen, die mir ein Problem bereiten könnten. Ich teste kurz vor meiner Mittagszeit und dann ungefähr eine Stunde nach dem Mittagessen und möchte sicherstellen, dass meine Glukosemessung nicht mehr als 30 Milligramm pro Deziliter ansteigt. Auf diese Weise hatte ich eine schöne kohlenhydratarme Mahlzeit. Wenn ich dafür mehr als einen Anstieg sehe, möchte ich das, was ich in dieser Hinsicht esse, neu einstellen. Ein anderes Mal, wenn ich gerne auf meine Glukose oder meine Ketone teste, ist kurz vor dem Abendessen. Im Allgemeinen werden Sie feststellen, dass Ihre Ketone morgens am niedrigsten und kurz vor dem Abendessen am höchsten sind. Mit Ihrer Glukose möchten Sie sicherstellen, dass Sie den ganzen Tag über im Allgemeinen einen stabilen Zustand beibehalten, wenn Sie dies tun. Wenn Sie diese Lebensmittel mit Ihrem Blutzuckermessgerät ausschöpfen, sehen Sie in der Regel nach einer Mahlzeit einen Anstieg um 30 Punkte. Das ist ungefähr eine Stunde später, aber Sie möchten auch sicherstellen, dass Ihr Glukosespiegel innerhalb von zwei bis drei Stunden danach ebenfalls sinkt. Wenn Sie etwas zu essen haben, das Kohlenhydrate enthält, werden Sie sehen, wie Ihr Glukosespiegel steigt und dann auf Ihre Grundlinie, Ihre Bio-Individualität, sinkt. Wenn Sie Ihre ketogene Reise zum ersten Mal beginnen, werden Sie möglicherweise ziemlich viele Tests durchführen. Ich liebe es, viel zu testen, wenn ich anfange, weil ich versuche herauszufinden, was für mich richtig funktioniert. Sie testen und Sie sind in Ketose, Sie testen, Sie sind in Ketose und die Dinge laufen wunderbar. Sie sind in Ketopie und nach einer Weile, wenn Sie die Lebensmittel in Ihrer Ernährung anpassen, stellen Sie fest, dass der Testbedarf abnimmt, und das ist fantastisch, weil Sie herausgefunden haben, was Sie für Ihren Körper und Ihre Bio-Individualität benötigen. Wir bei Keto-Mojo sind die Trainingsräder fürs Leben. Wir sind da, um Ihnen auf Ihrer Reise zu helfen, aber nach einer Weile ist es Zeit, diese Stützräder abzulegen. Denken Sie jedoch daran, dass Sie, wenn Sie wieder in alte Gewohnheiten zurückfallen, erneut mit dem Testen beginnen können, um neu zu starten und sich wieder in die Mitte zu bringen.

 

cta-booklet

Nicht auf unserer Mailingliste?
Melde dich an und erhalte 3 einfache Gourmet-Keto-Mojo-Abendessen-Rezepte!

Bei Keto-Mojo glauben wir daran, wichtige Neuigkeiten aus der Keto-Community, Wissenschaft und Studien, großartige Keto-Rezepte, Produkte, die wir lieben, und Profile von Menschen, die uns inspirieren, zu teilen.

Treten Sie jetzt unserer Community bei und erhalten Sie 3 exklusive Rezepte, die auf unserer Website nicht zu finden sind.

Show Buttons
Hide Buttons
X

fbpx

Optimal Ketone & Glucose levels and When to Test

Published: October 1, 2020
optimal-ketone-glucose-levels-2play-icon

What Should Your Ketones Readings Be?

Mr. Mojo here. The number one question I get is what should my ketones and glucose readings be? Let’s cover over that. For ketones, ideally, you should be between 0.5 and three. That is the optimal zone for nutritional ketosis according to professors Volek and Phinney who wrote The Art and Science of Low Carbohydrate Living. Now, sometimes if you’re fasting, you might get higher ketones going above the three. That’s the therapeutic side. Now, if your ketones are under 0.5, that is not nutritional ketosis. So, you want to take a look at what you’re using in your diet that could be affecting them.

What Should Your Glucose Readings Be?

Now, let’s take a look at glucose. The ultimate glucose range should be between 83 milligrams per deciliter and 100. Now, when you test in the morning when you first wake up, you could have something called the dawn phenomenon which means it gives you a cortisol spike which increases your glucose. We want to wait till that blows off. Now, for some people, that could be about an hour. For others, it might last a little bit longer. You need to work out what your bio-individuality is and be testing on a regular basis at the same time in the morning that is right for you. Now, when fasting, you might see lower glucose measurements. That might be under 83. It may be into the seventies and for some people, an extended fast is into the sixties. If we’re seeing measurements over 140 in the morning, that gives us pause for concern. We definitely suggest that you go to your primary care physician.

When Should You Test?

When else should we test? Well, what I like to do is sleuth out foods that could be causing me a problem. I test just before my lunchtime and then about an hour after eating my lunch and I want to make sure that I’m not having more than a 30 milligrams per deciliter rise in my glucose measurement. That way I’ve had a nice low carb meal. If I’m seeing more than a rise for that, I want to readjust what I’m eating in that respect. Another time I like to test for my glucose or for my ketones is just before my evening meal. Generally, you will find that your ketones are lowest in the morning and they are highest just before your evening meal. With your glucose, you want to make sure that you’re maintaining generally a steady state throughout the day when you’re doing that. When you’re sleuthing out those foods using your glucose meter, generally after a meal, you’ll see a 30-point rise. That’s about an hour after but you also want to make sure that your glucose levels are also coming down within about two to three hours after that. When you have something to eat that has carbohydrates in it, you’ll see your glucose level go up and then it will drift down to your baseline, your bio-individuality. When you are first starting your ketogenic journey, you might find yourself testing quite a lot. I love to test a lot when I’m first starting because I’m trying to work out what works right for me. You test and you’re in ketosis, you test, you’re in ketosis and things are going wonderful. You’re in ketopia and then after a while, as you adjust the foods in your diet, you find that the need to test lessens and that’s fantastic because you’ve worked out what you need for your body and your bio-individuality. We at Keto-Mojo, we are the training wheels for life. We’re there to help you on your journey but after a while, it’s time to cast off those training wheels but remember, if you’re falling back into old habits, you can start testing again to reboot and get yourself back to center.

 

cta-booklet

Not on our mailing list?
Sign up and get 3 Easy, Gourmet Keto-Mojo Dinner Recipes!

At Keto-Mojo, we believe in sharing—sharing important keto community news, science and studies, great keto recipes, products we love, and profiles of people that inspire us.

Join our community now and get 3 exclusive recipes not found on our website.

Show Buttons
Hide Buttons
X