Facebook für Wordpress" data-cli-script-type="" data-cli-block="true" data-cli-block-if-ccpa-optout="false" data-cli-element-position="head">fbq('init', '1931327817124714', {}, { "agent": "wordpress-5.5.3-2.2.1" });

Was ist Glukoneogenese & #038; Warum interessiert es Sie, wenn Sie Keto sind?

Veröffentlicht: 9. Juni 2018
gluconeogenesis-too-much-proteinplay-icon

Was ist Glukoneogenese und warum interessiert es Sie, wenn Sie Keto sind?

Hallo, es ist Thomas DeLauer von Keto-Mojo und ich werde Ihnen helfen zu verstehen, wie Protein Sie manchmal aus der Ketose werfen kann. Wie oft haben Sie sich ketogen ernährt und festgestellt, dass Sie aus der Ketose entlassen wurden? Und Sie stellen fest, dass Sie nicht wirklich den optimalen Nutzen aus der Ketose ziehen, wie Sie es sollten? Ob Sie es glauben oder nicht, wenn Sie etwas zu viel Protein haben, können Sie sich aus der Ketose befreien. Sie sehen, was passiert, ist ein Prozess, der als Glukoneogenese bekannt ist. Glukoneogenese ist eine ganz normale Sache, die jeden Tag in unserem Körper stattfindet. Hier nimmt unser Körper Aminosäuren von Proteinen auf, die abgebaut wurden, und wandelt sie in einer Art Reverse-Engineering-Weise in Zucker um. Normalerweise haben wir eine Glykolyse, bei der unser Körper unseren Muskeln Kohlenhydrate entzieht und diese in eine brauchbare Zuckerform umwandelt. In diesem Fall arbeitet unser Körper rückwärts. Es nimmt die eigentlichen Proteine, aus denen die Muskeln bereits bestehen, auf, dreht sie um und zerlegt sie in einen Zucker, der vom Körper verwendet wird. Aber hier ist die Sache, wenn Sie Ihre Ketone gemessen haben, können Sie sehen, dass Sie tatsächlich aus der Ketose geworfen werden, wenn Sie zu viel Protein haben. Ganz einfach, weil Ihr Körper jetzt zusätzliches Protein einnimmt und es in Zucker umwandelt, was die Wirkung von Ketonen abschwächen kann.

Was passiert, wenn Sie zu viel Protein essen?

Einige Leute stellen fest, dass sie ein paar Stunden später keine Ketose mehr haben, wenn sie zu viel Eiweiß zum Mittag- oder Abendessen oder manchmal sogar zum Frühstück haben. Es ist nichts, worüber man sich Sorgen machen muss, wir haben alle unsere Bio-Individualität, wir reagieren alle unterschiedlich. Ich weiß, dass einige Leute kein Problem damit haben, mehr Protein zu haben, aber wenn Sie alle Regeln einer ketogenen Diät befolgen und Sie immer noch feststellen, dass Sie aus der Ketose entlassen werden und nicht den vollen Nutzen daraus ziehen Vielleicht möchten Sie einen Blick auf Ihren Gesamtproteingehalt werfen. Die andere Sache, die ein Problem verursachen kann, ist, nicht genug Fett zu haben. Sie sehen, wenn Ihr Körper kein Fett mehr hat, um letztendlich Ketone zu produzieren, wird er definitiv anfangen, Ihr gespeichertes Körperfett zu erschließen, aber es wird auch anfangen, dieses Protein in einen Zucker umzuwandeln. Manchmal, wenn Sie eine Zeit lang keine ausreichenden Fette oder nur Proteine und Gemüse zu sich nehmen, werden Sie feststellen, dass Ihr Körper diese Proteine wieder in Zucker aufspaltet und Sie aus dem ketogenen Zustand entlassen.

Warum sollten Sie mit dem Keto-Mojo-Messgerät testen?

Wir alle wissen, dass der Goldstandard zum Testen Ihrer Ketone bei einem tatsächlichen Blut liegt MeterDies ist wahrscheinlich der beste Weg, um herauszufinden, ob Sie von Proteinen rausgeschmissen werden. Oder Sie können sehen, ob Sie die Ketose verlieren, wenn Sie eine bestimmte Zeit lang nicht essen. Stellen Sie also sicher, dass Sie es bei Keto-Mojo aufbewahren, damit wir Sie über alle aufkommenden Neuigkeiten in Bezug auf Ketose informieren können, Ihnen aber auch dabei helfen, zu verstehen, wie Ihr Körper funktioniert und wie sich Ketose positiv auf Sie auswirkt Weg und manchmal diese ärgerlichen Wege, wie die Glukoneogenese. Wir sehen uns bald.

cta-booklet

Nicht auf unserer Mailingliste?
Melde dich an und erhalte 3 einfache Gourmet-Keto-Mojo-Abendessen-Rezepte!

Bei Keto-Mojo glauben wir daran, wichtige Neuigkeiten aus der Keto-Community, Wissenschaft und Studien, großartige Keto-Rezepte, Produkte, die wir lieben, und Profile von Menschen, die uns inspirieren, zu teilen.

Treten Sie jetzt unserer Community bei und erhalten Sie 3 exklusive Rezepte, die auf unserer Website nicht zu finden sind.

Show Buttons
Hide Buttons
X

fbpx

What is Gluconeogenesis and Why Do You Care if You’re Keto?

Published: June 9, 2018

What is Gluconeogenesis and Why Do You Care if You’re Keto

Hi, it’s Thomas DeLauer with Keto-Mojo and I’m going to help you understand how protein can sometimes kick you out of ketosis. How many times have you been on a ketogenic diet and you found that you get kicked out of ketosis? And you find that you’re not really getting the optimum benefits of ketosis as you should be? Well, believe it or not, if you have slightly too much protein, you can kick yourself out of ketosis. You see, what happens is a process known as gluconeogenesis. Gluconeogenesis is a very normal thing that occurs every single day in our bodies. It’s where our body takes amino acids from proteins that have been broken down and converts them, sort of in a reverse-engineering fashion, into a sugar. Ordinarily, we have glycolysis, where our body takes carbohydrates out of our muscles and turns them into a usable form of sugar. In this case, our body sort of works backwards. It takes the actual proteins that are already making up the muscle and reverses them and breaks them down into a sugar that is used by the body. But here’s the thing, if you measured your ketones, you might see that you actually get kicked out of ketosis if you have too much protein. Simply because your body is now taking extra protein and converting it into sugar, which can blunt the effects of ketones.

Some people find that if they have too much protein with lunch or dinner or sometimes even breakfast, they’re out of ketosis a couple hours later. It’s nothing to be alarmed at, we all have our bio-individuality, we all respond differently. I know some people don’t have an issue with having more protein, but if you’re following all the rules of a ketogenic diet and you’re still finding that you’re getting kicked out of ketosis, and not getting the full benefit, you may want to take a look at your overall protein levels. The other thing that can cause an issue is actually not having enough fat. You see, if your body runs out of fat, to ultimately create ketones, it will start to tap into your stored body fat, definitely, but it will also start to reverse-engineer that protein into a sugar. Sometimes if you go for a period of time without having adequate fats, or just protein and vegetables, you will find that your body starts to break down those proteins again into sugars kicking you out of the ketogenic state.

We all know that the gold standard to test your ketones is with an actual blood meter, that’s probably the best way that you can start to identify if proteins are kicking you out. Or you can see if abstaining from food for a certain length of time is kicking you out of ketosis. So, make sure that you keep it locked in with here Keto-Mojo so that we can bring you all the emerging news when it comes down to ketosis, but also help you understand how your body works and how ketosis is affecting you in a positive way and sometimes those annoying ways, like gluconeogenesis. I’ll see you soon.

Not on our mailing list?
Sign up and get 3 Easy, Gourmet Keto-Mojo Dinner Recipes!

At Keto-Mojo, we believe in sharing—sharing important keto community news, science and studies, great keto recipes, products we love, and profiles of people that inspire us.

Join our community now and get 3 exclusive recipes not found on our website.

Show Buttons
Hide Buttons
X