Ich bin seit 22 Monaten Keto und habe mehr als 90 Pfund verloren

15. Dezember 2020

Erika Ward Before and After

Es fällt mir schwer, den Unterschied in meinem Aussehen zu glauben. Ich habe nicht viele Vorbilder, da ich mich immer vor der Kamera versteckt habe. Ich habe auch nicht viele danach, da alte Gewohnheiten schwer sterben.

Ich bin seit 22 Monaten Keto und habe mehr als 90 Pfund verloren. Ich weiß nicht genau, wie viele "+" es sind, denn sobald ich es zu "One" Derland geschafft habe, höre ich auf zu wiegen. Die Skala ist für mich eine psychologische Abschreckung. Mein Motto ist es, von der Waage und vom Messgerät fern zu bleiben. Das Keto-Mojo-Blutzucker- und Ketonmessgerät war vom ersten Tag an meine wertvollste Diäthilfe. Es bestätigt und stellt sicher, dass ich Lebensmittel esse, die mich in Ketose halten. Ich freue mich darauf, auf meinem Messgerät zu messen, anstatt mich davor zu fürchten, auf die Waage zu treten. Gewichtsverlust war nur eine erstaunliche Nebenwirkung des lebenden Ketos.

Ich bin wirklich ein erholsamer Carbaholic. Ich bin so dankbar, frei von den Fängen meiner Sucht zu sein. Ich nenne es eine Zuckersucht, aber ich war tatsächlich ein herzhafter Kohlenhydratsüchtiger. Was bedeutet das?

Unser Körper zerlegt Kohlenhydrate (auch bekannt als Kohlenhydrate) fast augenblicklich in Glukose (Zucker), sodass die Einnahme jeglicher Form von Kohlenhydraten zu einem Anstieg Ihres Blutzuckers führt. Es passiert einfach so, ich war keine „Süßigkeiten-Person“, ich wollte all das Brot, Deep Dish Pizza, Pasta und Kartoffelchips, die ich in meinen Mund passen konnte. Es ist keine Übertreibung zu sagen, dass ich von Deep Dish Pizza zu Deep Dish Pizza gelebt habe. Ich würde eine ganze zum Mittagessen essen und 4 Stunden später würde ich eine andere bestellen. Ich konnte nicht aufhören, an Essen zu denken, und hatte keine Kontrolle darüber, den Teufelskreis des Bingeings an dieser schrecklichen Droge zu stoppen, die ihre Krallen in mir hatte. Es ist erstaunlich, wie ich jetzt, täglich voll fettangepasst und tief in der Ketose, in der Lage bin, jeden Tag problemlos Tage mit verlängertem Fasten und intermittierendem Fasten zu verbringen. Ich bin meistens eine Mahlzeit pro Tag (OMAD) schneller. Mein bisher längstes verlängertes Fasten ist 122 Stunden, das sind etwas mehr als 5 Tage. Mein Ziel für 2021 ist es, eine ganze Woche zu fasten.

Der Weg zur Zucker-Nüchternheit war nicht einfach, aber die Akzeptanz, dass ich buchstäblich zucker- / kohlenhydratabhängig bin und dass es keine Mäßigung in der Sucht gibt, hat mich schließlich angesprochen. Können Sie sich vorstellen, methsüchtig oder alkoholabhängig zu sein und zu sagen: "Ich nehme nur Meth an einem Tag in der Woche oder trinke nur an Feiertagen oder Feiern?" Nun, das war meine Strategie in der ersten Hälfte meines Lebens mit Essen und führte letztendlich zu einem Scheitern nach dem anderen.

Ich stieg auf 289 Pfund auf und war krankhaft fettleibig, depressiv, chronisch müde und krank und müde, krank und müde zu sein. Ich gab $1000s Dollar für Ärzte und Therapeuten aus und NIEMAND konnte herausfinden, was mit mir los war. Mir wurde gesagt, es könnten Hormone, meine Schilddrüse, Autoimmunität und viele andere nutzlose Antworten sein. Ich dachte ernsthaft, dass es genau so war, wie es sich anfühlte, älter zu werden, und um ganz ehrlich zu sein, ich freute mich nicht darauf, ein langes Leben zu führen. Ich hatte mich damit abgefunden, fett, müde, schmerzhaft, depressiv und lethargisch zu sein. Ich gab mein 22 Jahre altes Geschäft auf, zog mich aus den meisten Freundschaften zurück und überwinterte in dem, was ich gerne "mein Kokon" nenne.

Ich begann meine Reise zurück ins Leben, indem ich mich an sie wandte Katrina Harris, ein Ketotrainer, dem ich seit einigen Monaten auf Facebook folge. Ihre Keto-Reise ist so inspirierend und ich habe ihre Transparenz immer bewundert.

Ich habe nach einem PROGRAMM gesucht. Ich wollte, dass die Mahlzeiten geplant und alles für mich geschrieben wurden, damit ich nicht nachdenken musste, sondern nur den Anweisungen folgen musste. Katrina sagte, dass es so nicht funktioniert. Sie sagte, ich müsse aktiv an meiner Änderung des Lebensstils teilnehmen und überzeugte mich, dass ich eine echte Zucker- / Kohlenhydratsucht habe und dass ich Zucker fürs Leben aufgeben muss, nicht zur Gewichtsreduktion. Katrina ist diejenige, die sagte, dass es keine Mäßigung in der Sucht gibt. Das Sprichwort blieb hängen. Ich nahm jeden Gegenstand in meinem Haus, der Zucker (oder irgendeine Form davon) in den Zutaten hatte, und wurde ihn los. Ich habe den kalten Truthahn verlassen und bin heute seit 642 Tagen zuckernüchtern. Kein einziger Betrüger.

Ich bin mir sehr bewusst, dass ich nicht geheilt bin, sondern in Remission. Ich muss mir bewusst sein, dass ich leicht ausrutschen und in meine alten Abhängigkeiten zurückfallen kann. Jeder Winkel meines Lebens ist zuckerfrei und ketofreundlich. Ich habe gelernt, Etiketten zu lesen, Fragen in Restaurants zu stellen und vor allem echte, einfache und köstliche Speisen zuzubereiten.

Anstatt mich mit den Worten „Ich kann das nicht essen“ benachteiligt zu fühlen, habe ich meine Einstellung zu einer der Ermächtigung geändert, indem ich sagte: „Ich entscheide mich, das nicht zu essen.“ So ein einfacher Wechsel, aber mental - es war monumental für mich.

Ich fühle mich mächtig und habe die Kontrolle über meine Gesundheit. Ich freue mich, gelernt zu haben, genau zuzuhören, was mein Körper braucht, und buchstäblich zu fühlen, wie er jeden Tag heilt und stärker wird. Ich bin ein stolzer Ketonianer fürs Leben und werde das Lob des Keto-Lebens von den Dächern rufen, damit alle es hören können. Die Vorteile dieser erstaunlichen Lebensweise sind für mich unbestritten. Ich bin ein wandelndes Testament für sie.

Quelle: Erika Ward
cta-booklet

Nicht auf unserer Mailingliste?
Sign up and get 5 Mouthwatering Mexican Recipes! Come spice up your life!

Bei Keto-Mojo glauben wir daran, wichtige Neuigkeiten aus der Keto-Community, Wissenschaft und Studien, großartige Keto-Rezepte, Produkte, die wir lieben, und Profile von Menschen, die uns inspirieren, zu teilen.

Join our community now and spice up your mealtime with 5 new Mexican recipes!

Show Buttons
Hide Buttons
X

fbpx

I’ve been keto for 22 months and am down 90+ pounds

December 15, 2020

Erika Ward Before and After

It’s hard for me to believe the difference in my appearance. I don’t have a lot of before pictures, as I always hid from the camera. I don’t have many after either, as old habits die hard.

I’ve been keto for 22 months and am down 90+ pounds. I don’t know exactly how many “+” is, because once I made it to “One”derland, I quit weighing. The scale is a psychological deterrent to me. My motto is to stay off the scale and on the meter. The Keto-Mojo blood glucose and ketone meter has been my most treasured diet aid from day one. It validates and ensures that I am eating foods that keep me in ketosis. I look forward to measuring on my meter instead of dreading stepping on the scale. Weight loss was just an amazing side effect to living keto.

I truly am a recovering carbaholic. I’m so thankful to be free of the clutches of my addiction. I call it a sugar addiction, but I was actually a savory carbohydrate addict. What does that mean?

Our bodies break carbohydrates (aka carbs) into glucose (sugar) almost instantly, so ingesting any form of carbs causes spikes in your blood sugar. It just so happens, I was not a “sweets person”, I wanted all the bread, deep dish pizza, pasta, and potato chips I could fit in my mouth. It is not an exaggeration to say I lived from deep dish pizza to deep dish pizza. I would eat a whole one at lunch and 4 hours later, I’d order another. I couldn’t stop thinking about food and had no control to stop the vicious cycle of bingeing on this awful drug that had its claws in me. It’s amazing how now, fully fat-adapted and deep in ketosis daily, I am able to easily go days on extended fasts and intermittent fast every day. I’m mostly a one-meal-a-day (OMAD) faster. My longest extended fast to date is 122 hours, that’s just over 5 days. My goal for 2021 is to fast a whole week.

The journey to sugar sobriety was not easy, but the acceptance that I am a literal sugar/carb addict and that there is no moderation in addiction is what finally clicked for me. Can you imagine being a meth addict or an alcoholic and saying, “I’m only going to take meth one day a week, or only drink on holidays or celebrations?” Well, that was my strategy the first half of my life, with food, and is ultimately what lead to failure after failure after failure.

I ballooned up to 289 pounds and was morbidly obese, depressed, chronically fatigued, and sick & tired of being sick & tired. I spent $1000s of dollars on doctors and therapists and NOBODY could figure out what was wrong with me. I was told it might be hormones, my thyroid, auto-immune, and many other useless answers. I seriously thought that this was just what growing older felt like and to be perfectly honest, I wasn’t looking forward to living a long life. I had resigned myself to being fat, tired, achy, depressed, and lethargic. I gave up my 22 year old business, withdrew from most friendships, & hibernated in what I like to call “my cocoon”.

I started my journey back to life by reaching out to Katrina Harris, a keto coach I had been following for a few months on Facebook. Her keto journey is so inspirational and I always admired her transparency.

I was looking for a PROGRAM. I wanted meals planned and everything spelled out for me so I didn’t have to think, but just follow directions. Katrina said it doesn’t work like that. She said I had to be an active participant in my lifestyle change and convinced me that I had a true sugar/carb addiction and that I had to quit sugar for life, not for weight loss. Katrina’s the one who said there is no moderation in addiction. That saying stuck. I took every item in my house that had sugar (or any form of it) in the ingredients and got rid of it. I quit cold turkey and have been sugar sober for 642 days today. Not one cheat.

I am very aware that I am not cured, but in remission. I have to stay consciously aware that I could easily slip and fall back into my old addictions. Every nook and cranny of my life is sugar-free and keto-friendly. I have learned to read labels, ask questions at restaurants, and most importantly, prepare real, easy, delicious foods.

Instead of feeling deprived by saying “I can’t eat that,” I have changed my mindset to one of empowerment by saying, “I choose not to eat that.” Such a simple switch, but mentally — it was monumental for me.

I feel powerful and in control of my health. I’m excited to have learned to listen closely to what my body needs and to literally feel it healing and getting stronger every single day.  I am a proud Ketonian for life and will shout the Keto life’s praises from the rooftops for all to hear. The benefits of this amazing way of life are non-disputable for me. I am a walking talking testament to them.

Source: Erika Ward
cta-booklet

Not on our mailing list?
Sign up and get 4 of our Favorite Salad Recipes!

At Keto-Mojo, we believe in sharing—sharing important keto community news, science and studies, great keto recipes, products we love, and profiles of people that inspire us.

Join our community now and get 4 Fresh n' Fabulous Keto Salad Recipes.

Show Buttons
Hide Buttons
X