Keto-Diät kann Herzinsuffizienz verhindern und möglicherweise umkehren

28. November 2020

Diäten mit hohem Fettgehalt, einschließlich der immer beliebter werdenden ketogenen Diät, können laut einer neuen Studie, die in veröffentlicht wurde, möglicherweise Herzinsuffizienz „verhindern oder umkehren“ Naturstoffwechsel.

Die Autoren der Studie erklärten, dass Probleme mit dem MPC-Komplex (Mitochondrial Pyruvate Carrier) das Herz daran hindern können, die Nährstoffe zu erhalten, die es für eine ordnungsgemäße Funktion benötigt. Wenn die MPC-Expression abnimmt, kann dies zum Herzversagen führen. Die Arbeit mit Mäusemodellen führte jedoch zu einer Entdeckung.

"Interessanterweise kann diese Herzinsuffizienz durch eine fettreiche, kohlenhydratarme, ketogene Diät verhindert oder sogar rückgängig gemacht werden", sagte der leitende Autor Kyle S. McCommis, PhD, Assistenzprofessor an der Saint Louis University, in einem vorbereitete Erklärung. "Ein 24-Stunden-Fasten bei Mäusen, das auch" ketogen "ist, führte ebenfalls zu einer signifikanten Verbesserung des Herzumbaus."

High-Diet- und Low-Carb-Diäten, die die Ketose begrenzen können, waren bei Mäusen mit verminderter kardialer MPC-Expression mit erheblichen Verbesserungen verbunden. Nach einer solchen Diät von nur drei Wochen, stellten die Autoren fest, war dies mit der „umgekehrten Modellierung“ von Herzversagen verbunden.

Klicken HIER um mehr zu lesen.

cta-booklet

Nicht auf unserer Mailingliste?
Sign up and get 5 Mouthwatering Mexican Recipes! Come spice up your life!

Bei Keto-Mojo glauben wir daran, wichtige Neuigkeiten aus der Keto-Community, Wissenschaft und Studien, großartige Keto-Rezepte, Produkte, die wir lieben, und Profile von Menschen, die uns inspirieren, zu teilen.

Join our community now and spice up your mealtime with 5 new Mexican recipes!

Show Buttons
Hide Buttons
X

fbpx

Keto Diet Can Prevent, and Potentially Reverse, Heart failure

November 28, 2020

Diets high in fat, including the increasingly popular ketogenic diet, may be able to “prevent or reverse” heart failure, according to a new study published in Nature Metabolism.

The study’s authors explained that issues with the mitochondrial pyruvate carrier (MPC) complex can stop the heart from getting the nutrients it needs to properly function. When MPC expression decreases, it can cause the heart to fail—but working with mice models led to a discovery.

“Interestingly, this heart failure can be prevented or even reversed by providing a high-fat, low carbohydrate ‘ketogenic’ diet,” lead author Kyle S. McCommis, PhD, an assistant professor at Saint Louis University, said in a prepared statement. “A 24-hour fast in mice, which is also ‘ketogenic,’ also provided significant improvement in heart remodeling.”

High-diet, low-carb diets that can limit ketosis were associated with substantial improvements in mice with decreased cardiac MPC expression. Following such a diet for just three weeks, the authors found, was associated with the “reverse modeling” of failing hearts.

Click HERE to read more.

cta-booklet

Not on our mailing list?
Sign up and get 4 of our Favorite Salad Recipes!

At Keto-Mojo, we believe in sharing—sharing important keto community news, science and studies, great keto recipes, products we love, and profiles of people that inspire us.

Join our community now and get 4 Fresh n' Fabulous Keto Salad Recipes.

Show Buttons
Hide Buttons
X