Die Diät-Herz-Hypothese: Wie Harvard gesund gewaschene Kohlenhydrate (und pflanzliche Öle) bei der Verleumdung von Fleisch

diet-heart-hypothesisplay-icon

Tim Noakes, MBCHB, MD, PhD

Prof. Tim Noakes ist eine der weltweit führenden Autoritäten für die Wissenschaft hinter dem Sport und selbst ein erfolgreicher Sportler. In seiner lebenslangen Forschung hat er wichtige wissenschaftliche Konzepte im Sport entwickelt, die nicht nur die Herangehensweise von Spitzensportlern und -teams an ihre Berufe neu definiert, sondern auch das konventionelle globale Denken in diesen Bereichen in Frage gestellt haben. In seinem Buch Herausfordernde ÜberzeugungenNoakes äußert sich zu allem, von den Mythen der Sportgetränkebranche über die Gefahren des Übertrainings und Übertrinkens bis hin zur Verbreitung verbotener Substanzen und der Notwendigkeit, Rugby zu einem sichereren Sport zu machen. In einem brandneuen Kapitel erklärt er, warum er seine kohlenhydratreichen Essgewohnheiten durch eine proteinreiche Ernährung ersetzt hat, und in einer kontroversen Ergänzung erklärt er, warum die Springboks die Rugby-Weltmeisterschaft 2011 nicht gewonnen haben.

Die Teams und Athleten, mit denen Noakes zusammengearbeitet hat, bilden einen faszinierenden Hintergrund für seine Sportphilosophie und unterstreichen die Bedeutung der Wissenschaft im Sport in menschlicher Hinsicht. Dieses wahrhaft bemerkenswerte Buch bietet einen intimen Einblick in die goldenen Fäden in Noakes 'Leben und Karriere und enthüllt die bahnbrechenden Theorien und Prinzipien, die von einem der größten Köpfe in der Geschichte der Sportwissenschaft entwickelt wurden. Tim Noakes ist außerdem Professor für Sport und Sportwissenschaft an der Universität von Kapstadt. Er ist ein lebenslanger Athlet und wird von der National Research Foundation als A1-Wissenschaftler eingestuft.

2008 wurde er vom südafrikanischen Präsidenten mit dem Orden von Mapungubwe für seinen „hervorragenden Beitrag zum Sport und zur Wissenschaft der körperlichen Bewegung“ ausgezeichnet. Sein Buch Überlieferung des Laufens wird als die globale "Bibel" des Laufens angesehen. Er ist seit 39 Jahren mit Marilyn Anne verheiratet und sie haben zwei Kinder, Travis und Candice. Tim ist Mitbegründer des Sports Science Institute of South Africa, zusammen mit der Rugby-Ikone Morné du Plessis.

Um Prof Noakes online zu finden, gehen Sie zu: Webseite, Facebook, Twitter.

Bücher und anderes Material von diesem Sprecher

Diabetes ausgepackt Nur Wissenschaft und Sinn. Keine Zuckerbeschichtung

Dieses Buch hat einige der besten Köpfe aus dem Bereich Diabetes und Ernährung zusammengebracht. Das Ergebnis ist eine Sammlung von Kapiteln von Vordenkern, Wissenschaftlern und Ärzten, die sich mit den großen Problemen befassen. Was ist diabetes Was sind die verschiedenen Arten? Was verursacht es? Wer bekommt es? Warum essen wir so viel Kohlenhydrate? Warum sterben Diabetiker an Herzerkrankungen? Warum erkranken Sportler häufig an Typ-2-Diabetes? Die Autoren in diesem Buch nähern sich Diabetes aus vielen verschiedenen Blickwinkeln, aber sie alle teilen eine gemeinsame Überzeugung: Diabetes muss nicht „chronisch und progressiv“ sein. Sowohl Typ 1 als auch Typ 2 können wesentlich gelindert werden und letzteres kann „behandelt“ werden Remission.'

Die Überlieferung des Laufens 4. Auflage

Überlieferung des Laufens bietet Ihnen unvergleichliche Details zu Physiologie, Training, Rennen, Verletzungen, Weltklasse-Athleten und Rennen. Der Autor Tim Noakes verbindet das Fachwissen eines Arztes und eines Wissenschaftlers mit der Leidenschaft eines engagierten Läufers, um die dringendsten Fragen für diejenigen zu beantworten, die den Sport ernst nehmen:

  • Wie Ihre Körpersysteme auf das Training reagieren, wie sich verschiedene Trainingsmethoden auswirken, wie Sie Übertraining erkennen und vermeiden sowie genetisches und trainierbares Potenzial
  • Wie man mit detaillierten Programmen von Noakes und mehreren führenden Laufexperten für den 10-km-Lauf durch Ultramarathon trainiert
  • So verhindern und behandeln Sie Verletzungen, steigern Ihre Kraft und Flexibilität und verwenden die richtige Ernährung zur Gewichtskontrolle und maximalen Leistung 
Sie finden auch eine ehrliche Analyse von Nahrungsergänzungsmitteln und ergogenen Wirkungen sowie Trainingshilfen. Das Buch enthält neue Interviews mit 10 Weltklasse-Läufern, die ihre Geheimnisse für Erfolg und Langlebigkeit im Sport teilen.

Herausfordernde Überzeugungen Erinnerungen an eine Karriere

Tim Noakes ist eine der weltweit führenden Autoritäten für die Wissenschaft hinter dem Sport und selbst ein erfolgreicher Sportler. Während seiner lebenslangen Forschung hat er wichtige wissenschaftliche Konzepte im Sport entwickelt, die nicht nur die Herangehensweise von Spitzensportlern und -teams an ihre Berufe neu definiert, sondern auch das konventionelle globale Denken in diesen Bereichen in Frage gestellt haben. In dieser neuen und aktualisierten Ausgabe von Challenging Beliefs teilt Noakes seine Ansichten zu allem, von den Mythen der Sportgetränkebranche über die Verbreitung verbotener Substanzen bis hin zur Notwendigkeit, Rugby zu einem sichereren Sport zu machen, und den Vorteilen eines proteinreichen. wenig-Kohlenhydrate-Diät. Die Teams und Athleten, mit denen Noakes zusammengearbeitet hat, bilden faszinierende Kulissen für diese Themen und unterstreichen die menschliche Bedeutung der Wissenschaft im Sport. Dieses bemerkenswerte Buch bietet einen intimen Einblick in die goldenen Fäden in Noakes 'Leben und Karriere und enthüllt die wegweisenden Theorien und Prinzipien, die von einem der größten Köpfe in der Geschichte der Sportwissenschaft entwickelt wurden.

Die wahre Essensrevolution Der radikale, nachhaltige Ansatz für eine gesunde Ernährung

Uns wurde jahrelang gesagt, dass das Essen von Fett schlecht für uns ist, dass es eine Hauptursache für Bluthochdruck, Herzkrankheiten und Fettleibigkeit ist. Die wahre Essensrevolution entlarvt diese Lüge und zeigt uns den Weg zurück zu wiederhergestellter Gesundheit, indem wir essen, was Menschen essen sollen. Dieses Buch wird Ihr Leben radikal verändern, indem es Ihnen klar und einfach zeigt, wie Sie nicht nur Ihr Gewicht, sondern auch Ihre allgemeine Gesundheit kontrollieren können - durch das, was Sie essen. Und Sie können Fleisch, Meeresfrüchte, Eier, Käse, Butter, Nüsse essen. . . oft die ersten Dinge, die bei den meisten Diäten verboten oder stark eingeschränkt werden. Dieses außergewöhnliche Buch, das bereits ein phänomenaler Bestseller ist, hebt die konventionelle Ernährungsweisheit der letzten Jahrzehnte auf, die Kohlenhydrate an die Basis der angeblich gesunden Ernährungspyramide gestellt hat und direkt zu einer weltweiten Epidemie von Fettleibigkeit und Diabetes geführt hat. Sowohl eine überraschende Offenbarung als auch so alt wie die Menschheit selbst, bietet sie einen wirklich revolutionären Ansatz für gesunde Ernährung, der unter anderem den Mythos explodiert, dass Cholesterin schlecht für uns ist. Dies ist nachdrücklich nicht nur eine andere nicht nachhaltige, schnelle Diät oder eine Modeerscheinung, die darauf wartet, vergessen zu werden, sondern eine lange verspätete Rückkehr zu der Art und Weise, wie Menschen essen sollen.

Keto-Mojo nimmt an einigen Partnerprogrammen teil und einige der oben genannten Links generieren eine kleine Provision, wenn Sie einen Kauf über einen Produktlink auf unserer Website tätigen. Dies ist für Sie kostenlos und alle Einnahmen gehen direkt an die gemeinnützige Ketogenic Foundation [501 (c) 3 in Erwartung], um sie bei der Finanzierung ihrer Ausbildung und Erforschung der ketogenen Ernährung und des ketogenen Lebensstils zu unterstützen. Keto-Mojo profitiert in keiner Weise von diesen Links.

cta-booklet

Nicht auf unserer Mailingliste?
Sign up and get 5 Mouthwatering Mexican Recipes! Come spice up your life!

Bei Keto-Mojo glauben wir daran, wichtige Neuigkeiten aus der Keto-Community, Wissenschaft und Studien, großartige Keto-Rezepte, Produkte, die wir lieben, und Profile von Menschen, die uns inspirieren, zu teilen.

Join our community now and spice up your mealtime with 5 new Mexican recipes!

Show Buttons
Hide Buttons
X

fbpx

The Diet Heart Hypothesis: How Harvard Health-Washed Carbs (and Vegetable Oils) Whilst Vilifying Meat

diet-heart-hypothesisplay-icon

Tim Noakes, MBCHB, MD, PhD

Prof Tim Noakes is one of the world’s leading authorities on the science behind sport and a successful sportsman in his own right. Through a lifetime of research, he has developed key scientific concepts in sport that have not only redefined the way elite athletes and teams approach their professions but challenged conventional global thinking in these areas. In his book, Challenging Beliefs, Noakes gives his views on everything from the myths perpetuated by the sports-drink industry and the dangers of overtraining and overdrinking to the prevalence of banned substances and the need to make rugby a safer sport. In a brand new chapter, he explains why he has replaced his high-carb eating habits with a protein-rich diet, and in a controversial addition, he sets out why the Springboks did not win the 2011 Rugby World Cup.

The teams and athletes with whom Noakes has worked make a fascinating backdrop to his sporting philosophies and highlight the importance of science in sport in human terms. In providing an intimate look at the golden threads running through Noakes’s life and career, this truly remarkable book reveals the ground-breaking theories and principles generated by one of the greatest minds in the history of sports science. Tim Noakes is also the Discovery Health Professor of Exercise and Sports Science at the University of Cape Town. He is a lifelong athlete and is rated an A1-scientist by the National Research Foundation.

In 2008 he was awarded the Order of Mapungubwe by the President of South Africa for ‘excellent contribution to the field of sport and the science of physical exercise’. His book Lore of Running is considered the global ‘bible’ of running. He has been married to Marilyn Anne for 39 years, and they have two children, Travis and Candice. Tim is the co-founder of the Sports Science Institute of South Africa, along with rugby icon Morné du Plessis.

To find Prof Noakes online, go to: Website, Facebook, Twitter.

Books & Other Material By This Speaker

Diabetes Unpacked Just Science and Sense. No Sugar Coating

This book has gathered together some of the finest minds working in the field of diabetes and diet. The result is a collection of chapters by thought leaders, academics and doctors addressing the big issues. What is diabetes? What are the different types? What causes it? Who gets it? Why do we eat so much carbohydrates? Why do diabetics die of heart disease? Why do athletes commonly get Type 2 diabetes? The writers in this book approach diabetes from many different angles, but they all share one common belief: Diabetes does not need to be “chronic and progressive.” Both Type 1 and Type 2 can be substantially alleviated and the latter can be ‘put into remission.’

The Lore of Running 4th Edition

Lore of Running gives you incomparable detail on physiology, training, racing, injuries, world-class athletes, and races. Author Tim Noakes blends the expertise of a physician and research scientist with the passion of a dedicated runner to answer the most pressing questions for those who are serious about the sport:

  • How your body systems respond to training, the effects of different training methods, how to detect and avoid overtraining, and genetic versus trainable potential
  • How to train for the 10K up through ultramarathon with detailed programs from Noakes and several leading running experts
  • How to prevent and treat injuries, increase your strength and flexibility, and use proper nutrition for weight control and maximum performance 
You'll also find a candid analysis of supplements and ergogenic effects and training aids. The book includes new interviews with 10 world-class runners who share their secrets to success and longevity in the sport.

Challenging Beliefs Memoirs of a Career

Tim Noakes is one of the world’s leading authorities on the science behind sport and a successful sportsman in his own right. Through a lifetime of research, he has developed key scientific concepts in sport that have not only redefined the way elite athletes and teams approach their professions, but challenged conventional global thinking in these areas. In this new and updated edition of Challenging Beliefs, Noakes shares his views on everything from the myths perpetuated by the sports-drink industry to the prevalence of banned substances, the need to make rugby a safer sport and the benefits of a high-protein, low-carb diet. The teams and athletes with whom Noakes has worked make fascinating backdrops to these topics, highlighting the importance of science in sport in human terms. In providing an intimate look at the golden threads running through Noakes’s life and career, this remarkable book reveals the landmark theories and principles generated by one of the greatest minds in the history of sports science.

The Real Meal Revolution The Radical, Sustainable Approach to Healthy Eating

We've been told for years that eating fat is bad for us, that it is a primary cause of high blood pressure, heart disease and obesity. The Real Meal Revolution debunks this lie and shows us the way back to restored health through eating what human beings are meant to eat. This book will radically transform your life by showing you clearly, and easily, how to take control of not just your weight, but your overall health, too - through what you eat. And you can eat meat, seafood, eggs, cheese, butter, nuts . . . often the first things to be prohibited or severely restricted on most diets. This extraordinary book, already a phenomenal bestseller, overturns the conventional dietary wisdom of recent decades that placed carbohydrates at the base of the supposedly healthy-eating pyramid and that has led directly to a worldwide epidemic of obesity and diabetes. Both a startling revelation, and as old as humanity itself, it offers a truly revolutionary approach to healthy eating that explodes the myth, among others, that cholesterol is bad for us. This is emphatically not just another unsustainable, quick-fix diet or a fad waiting to be forgotten, but a long-delayed return to the way human beings are supposed to eat.

Keto-Mojo is a participant in some affiliate programs and some of the links above will generate a small commission if you make a purchase through a product link on our site. This is at no cost to you and all proceeds go directly to the nonprofit Ketogenic Foundation [501(c)3 pending] to assist with their mission funding education and research into the ketogenic diet and lifestyle. Keto-Mojo in no way profits from these links.

cta-booklet

Not on our mailing list?
Sign up and get 3 Easy, Gourmet Keto-Mojo Dinner Recipes!

At Keto-Mojo, we believe in sharing—sharing important keto community news, science and studies, great keto recipes, products we love, and profiles of people that inspire us.

Join our community now and get 3 exclusive recipes not found on our website.

Show Buttons
Hide Buttons
X