fbpx

Die verschiedenen Testmethoden für Ketone

Veröffentlicht: 9. Juni 2018
the-different-ways-to-test-for-ketonesplay-icon

Die verschiedenen Testmethoden für Ketone

Mit so vielen Optionen zum Testen Ihres Blutketonspiegels ist es manchmal einfach, eine Analyse-Lähmung mit dem zu erhalten, was das Richtige ist, um es wirklich zu nutzen. Ich bin Thomas DeLauer von Keto-Mojo und möchte Ihnen heute helfen, zu verstehen, warum Bluttests wirklich der Goldstandard sind, wenn es darum geht, Ihren Ketonspiegel zu testen. Jetzt werfe ich nicht alle anderen unter den Bus, aber ich möchte Ihnen helfen, zu verstehen, was wirklich passiert, wenn wir unsere Ketone mit diesen verschiedenen Fahrzeugen messen.

Sind Urinstreifen eine genaue Testmethode?

Als erstes möchte ich mit den Urinstreifen beginnen. Die Urinstreifen sind also nützlich für Diabetiker, hier ist die Sache, sie sind für Diabetiker geschaffen. Der Grund, warum diese Urinstreifen bei CVS oder im Lebensmittelgeschäft erhältlich sind, liegt einfach darin, dass sie Diabetikern helfen sollen, sicherzustellen, dass sie nicht in einer Ketoazidose enden, die Ihnen nicht wirklich helfen soll, zu verstehen, ob Sie sich in einem Ernährungszustand befinden Ketose. Obwohl sie nun einige Ketone im Sinne von Acetoacetat registrieren werden, sind sie grob ungenau und messen aus diesem Grund überschüssige Ketone im Urin, Stichwort Überschuss. Sie sehen, wenn Sie zum ersten Mal eine ketogene Diät beginnen, erzeugen Sie eine Menge Ketone und Sie erzeugen so viele, dass Ihr Körper sie ausstößt und sie nicht vollständig verwendet. Daher erscheinen sie in Ihrem Urin. Aus diesem Grund ist es so einfach, wenn Sie zu Beginn einer ketogenen Diät einen Urinstreifen verwenden, diesen dunkelviolett färben und sich wirklich darauf freuen, dass Sie ein paar Wochen später in Ketose sind Der Urinstreifen registriert keine Ketone mehr. Sie denken am Ende leider, dass Sie nicht mehr in Ketose sind und Sie fangen an, sich am Kopf zu kratzen und verrückt zu werden. Sie fragen sich, warum Sie nicht mehr in Ketose sind, wenn Sie in Wirklichkeit ein Blutmessgerät verwendet hätten, das hätten Sie wahrscheinlich festgestellt, dass Sie tatsächlich immer noch in Ketose sind, registrieren Sie Ketone nur nicht in überschüssigen Mengen auf einem Urinstreifen. Obwohl Urinstreifen einen medizinischen Zweck haben, um Diabetikern zu helfen, zu verstehen, ob sie sich in einem gefährlichen Ketoazidose-Zustand befinden, sind sie mit Sicherheit keine zuverlässige Methode, um zu testen, ob Sie sich in einem aktiven Ernährungszustand mit Ketose befinden.

Sind Atemmesser eine genaue Testmethode?

Okay, jetzt lassen Sie uns für eine Sekunde über Atemmesser sprechen, denn auf den ersten Blick ist die Wissenschaft ein bisschen interessant, aber wenn Sie verstehen, wie Ketone im Körper metabolisiert werden, fragen Sie sich, ob es wirklich eine ist genaue Weise. Sie sehen, diese Atemmesser testen, was als Atemaceton bezeichnet wird, und Aceton ist ein natürliches Nebenprodukt des Ketonstoffwechsels, es ist technisch gesehen ein Ketonkörper. Auf den ersten Blick würden Sie also denken, wenn ich in ein Ketometer atme und es viel Aceton registriert, dass Sie sich in einem tiefen Zustand der Ketose befinden. Nun, das funktioniert nicht ganz so, und hier ist der Grund dafür. Aceton ist ein Nebenprodukt der Selbstzerstörung von Acetoacetat. Das bedeutet also, dass Sie manchmal, wenn Sie sich in einem Zustand der Ketose befinden, einen bestimmten Prozentsatz Ihrer Ketonkörper haben, die mangels eines besseren Ausdrucks gestört sind Funktioniert nicht richtig. Was also passiert, ist, dass sie implodieren, sich selbst zerstören und sich in Aceton verwandeln und Sie das ausatmen. Das Aceton sagt Ihnen also nicht wirklich, ob Sie sich in einem tieferen Zustand der Ketose befinden oder nicht, es sagt Ihnen nur, ob Sie einen Wert von & #8220; dysfunktional & #8221; Acetoacetat, dysfunktionale Ketone, daher liefert es Ihnen keine genauen Werte, und einige Dinge, die Sie feststellen werden, sind direkt nach dem Training oder nach jeder Art von mühsamer Arbeit, Ihre Acetonspiegel sind völlig unterschiedlich und variieren daher Den ganzen Tag wild, einfach aufgrund unserer Atmung, unserer Atemfrequenz und so vieler anderer Faktoren und Co-Faktoren, die beeinflussen, wie sich unser Aceton- und Ketonspiegel in unserem Atem widerspiegelt.

Das Blutmessgerät gilt als Goldstandard

Lassen Sie uns nun über die Blutmessgerät, was ich als Goldstandard bezeichnen würde. Es dauert nur einen Schritt und Sie testen Ihr Blut und gelangen direkt zur Wurzel dessen, wie viel Beta-Hydroxybutyrat, die aktivste Form von Keton, in Ihrem Blut ist. Genau in diesem Moment, in dem Moment, in dem Sie einen Test durchführen, sind keine weiteren Stoffwechseleffekte im Gange, keine weiteren Ausscheidungen, keine weiteren Atmungsvorgänge, sondern nur die Informationen, die zu diesem Zeitpunkt in Ihrem Blut sind. Die Nummer, die Sie auf Ihrem Blutmessgerät auf Ihrem Keto-Mojo-Gerät ablesen, ist genau dort, wo Sie sich gerade befinden, und genau deshalb ist es ein Goldstandard. Sie werden diese Abweichung nicht haben, aber es wird Ihnen auch ermöglichen, direkt zu sagen, was auf Zellebene an dem jeweiligen Punkt des Tages geschieht. Sie können direkt nach dem Training testen, ob Ihr Ketonspiegel steigt oder sinkt. Auf diese Weise können Sie die Bioindividualität feststellen. Möglicherweise können Sie auch morgens als Erstes testen, direkt vor dem Zubettgehen, direkt vor dem Essen und direkt nach dem Essen. Außerdem können Sie die Datenpunkte dessen, was sich in Ihrem Blut befindet, genau kennen lernen zu diesem Zeitpunkt mit einer konkreten Zahl, ohne andere Variablen.

Wenn Sie sich einige der aktuellen Atemmessgeräte ansehen, müssen Sie sie ständig kalibrieren. Der Grund, warum Sie sie ständig kalibrieren müssen, ist, dass Ihr Atem vielen verschiedenen Dingen ausgesetzt ist und die Messgeräte vielen verschiedenen ausgesetzt sind Dinge, was bedeutet, dass es so viele Variablen gibt, die die Ergebnisse verzerren könnten. Und dann, natürlich, mit den Urinstreifen, wenn Sie den Urinstreifen berühren, kann er abwerfen, aber Sie haben auch verschiedene Faktoren in Ihrem Körper, wie viel Säure in Ihrem Urin ist, was Sie gegessen haben, die Die Konzentration Ihres Urins, die Konzentration Ihres Blutes, ändert sich zwar von Zeit zu Zeit, hat jedoch keinen Einfluss auf die Ketonanzeige, und Sie erhalten eine konkrete Zahl. Aus diesem Grund ist die Blutuntersuchung Ihres Ketonspiegels der Goldstandard, und wenn Sie noch einen Schritt weiter gehen, ist Keto-Mojo der Goldstandard aller Ketonuntersuchungen, da es genau und einfach zu handhaben ist und es hört nicht nur bei Ketonen auf, sondern setzt sich auch bei Glukose und einigen anderen komplexeren Dingen fort, wenn Sie daran interessiert sind, diese ebenfalls zu verwenden. Das ist also eine Aufschlüsselung, warum Bluttests der Goldstandard sind. Lassen Sie keine Variablen auf dem Tisch, dies ist Ihr Körper, Sie benötigen die Daten und Sie müssen wissen, wie Sie als Einzelperson ohne all diese anderen Co-Faktoren arbeiten. Wir sehen uns im nächsten Video.

cta-booklet

Nicht auf unserer Mailingliste?
Melde dich an und erhalte 3 einfache Gourmet-Keto-Mojo-Abendessen-Rezepte!

Bei Keto-Mojo glauben wir daran, wichtige Neuigkeiten aus der Keto-Community, Wissenschaft und Studien, großartige Keto-Rezepte, Produkte, die wir lieben, und Profile von Menschen, die uns inspirieren, zu teilen.

Treten Sie jetzt unserer Community bei und erhalten Sie 3 exklusive Rezepte, die auf unserer Website nicht zu finden sind.

Show Buttons
Hide Buttons
X

fbpx

The Different Ways to Test For Ketones

Published: June 9, 2018

The Different Ways to Test for Ketones

With so many options to test your blood ketone levels, sometimes it’s easy to get an analysis paralysis with what the right one to really utilize is. I’m Thomas DeLauer with Keto-Mojo and today, I want to help you understand why blood testing is really the gold standard when it comes down to testing your ketone levels. Now, I’m not throwing all of the other ones under the bus, but I want to help you understand what is truly going on when we’re measuring our ketones using these different vehicles.

So, first off, I want to start out with the urine strips. So, the urine strips are useful for diabetics, here’s the thing, they are created for diabetics. The reason that these urine strips are available at CVS or at the grocery store is simply because they are to help diabetics make sure that they don’t end up in ketoacidosis, not really designed to help you understand if you are in a nutritional state of ketosis. Now, although they will register some ketones in the way of what is called acetoacetate, they are grossly inaccurate and here is why, they measure excess ketones in the urine, keyword excess. You see, when you first start a ketogenic diet, you create a lot of ketones and you create so many that your body expels them and doesn’t utilize them all the way, therefore, they show up in your urine. So that’s why it’s so easy, when you first start on a ketogenic diet, to use a urine strip, have it turn dark purple and be really excited that you’re in ketosis and then, a couple weeks later, the urine strip doesn’t register ketones anymore. You, unfortunately, end up thinking that you’re no longer in ketosis and you start scratching your head and going stir crazy wondering why you’re not in ketosis anymore, when in reality, had you used a blood meter, you probably would have found that you are in fact still in ketosis, you’re just not registering ketones in excess quantities on a urine strip. So, although urine strips have a medical purpose, to help diabetics understand if they are in a dangerous state of ketoacidosis, they are certainly not a reliable way to test if you are in an active nutritional state of ketosis.

Okay, now let’s talk about breath meters for a second, because, at first glance, the science is kind of interesting, but when you start understanding how ketones are metabolized in the body, you kind of wonder if it’s truly an accurate way. You see, what these breath meters do is they test what is called breath acetone and acetone is a natural byproduct of ketone metabolism, it technically is a ketone body. So, at first glance, you would think, when I breathe into a keto meter and it registers a lot of acetone, that you are in a deep state of ketosis. Well, it doesn’t quite work that way and here’s why. Acetone is a byproduct of acetoacetate self-destructing, so, what that means is you, sometimes when you’re in a state of ketosis, have a certain percentage of your ketone bodies that are, for lack of a better term, dysfunctional, they don’t really work properly. So, what happens is they sort of implode, self-destruct, and turn into acetone and you breathe that out. So, the acetone doesn’t really tell you if you are in a deeper state of ketosis or not, it just tells you if you have a level of “dysfunctional” acetoacetate, dysfunctional ketones, so, it’s not really giving you an accurate reading and some things that you’re going to find is right after exercise or right after any kind of laborious work, your acetone levels are completely different and they vary so wildly throughout the day, simply because of how we breathe, our respiratory rate, and so many other factors and co-factors that will affect how our acetone levels and ketone levels are reflecting in our breath.

So now, let’s talk about the blood meter, which I would consider the gold standard. It takes one step and that’s testing your blood and you’re getting right to the root of how much beta hydroxybutyrate, the most active form of ketone, is in your blood. Right then, right there, at that very moment, the moment that you test, no other metabolism effects going on, no other excretion, no other respiration, just flat out, what is in your blood at that very point in time. The number that you read on your blood meter, on your Keto-Mojo device, is where you are at, right then and there and that is exactly why it’s a gold standard. You’re not going to have this deviation, but it’s also going to allow you to really be able to tell, directly, what is happening at a cellular level at each respective point in the day. You can test right after you workout and you might find your ketone levels go up or you might find they go down, it allows you to determine that bio-individuality. You also might be able to test first thing in the morning, you can test right before you go to bed, you can test right before a meal, right after a meal, and you can truly learn the data points of what is in your blood at that very point in time with a concrete number, with no other variables.

If you look at some of the actual breath meters out there, you have to constantly calibrate them, the reason you have to constantly calibrate them is because your breath is exposed to a lot of different things and the meters get exposed to a lot of different things, meaning there are so many variables that could skew the results. And then, of course, with the urine strips, if you touch the urine strip, it can throw it off, but also, you have different factors in your body as well, how much acid is in your urine, what you ate, the concentration of your urine, the concentration of your blood, although it does change from time to time isn’t going to affect the ketone readout, you’re going to end up with a concrete number. And that is why blood testing your ketone levels is the gold standard, and taking it one step further, that’s why Keto-Mojo is the gold standard of all the ketone testing, because it’s accurate, it’s easy to use and it doesn’t just stop at ketones, it continues on to glucose and some of the other more complex things if you’re interested in utilizing those as well. So, that’s a breakdown of why blood testing is the gold standard. Don’t leave any variables on the table, this is your body, you need the data and you need to know how you work as an individual without all these other co-factors. I’ll see you in the next video.

Not on our mailing list?
Sign up and get 3 Easy, Gourmet Keto-Mojo Dinner Recipes!

At Keto-Mojo, we believe in sharing—sharing important keto community news, science and studies, great keto recipes, products we love, and profiles of people that inspire us.

Join our community now and get 3 exclusive recipes not found on our website.

Show Buttons
Hide Buttons
X