fbpx

Nicht alle Fette erzeugen Ketone mit der gleichen Rate

Veröffentlicht: 29. September 2019
not-all-fats-create-ketones-at-the-same-rateplay-icon

Nicht alle Fette erzeugen Ketone mit der gleichen Rate

Nicht alle Fette bilden Ketone mit der gleichen Geschwindigkeit und im gleichen Ausmaß. Ja, als würde das Essen eines Steaks dazu führen, dass Ihre Ketone anders aufgehen als wenn Sie einen Salat mit etwas Olivenöl essen. Es hat alles damit zu tun, was Fett überhaupt ausmacht. Fette bestehen aus Kohlenstoffketten und haben unterschiedliche Mengen an gesättigten Wasserstoffbindungen. Im Folgenden werde ich das etwas ausführlicher erläutern, aber es ist nicht so, dass Sie einfach verschiedene Fette essen und den gleichen gewünschten Ketonwert erwarten können. Ich bin Thomas DeLauer mit Keto-Mojo, und wir werden alles zusammenbrechen.

Journal of Clinical Endocrinology and Metabolism Study

Beginnen wir also mit einer Studie, die im Journal of Clinical Endocrinology and Metabolism veröffentlicht wurde. Es wurden 20 erwachsene Teilnehmer untersucht. Sie wurden in zwei Gruppen eingeteilt. Beide Personengruppen konsumierten eine ketogene Diät. Sie konsumierten fünf Tage lang eine Keto-Diät. Aber eine Gruppe hatte 60% ihrer Kalorien stammen aus gesättigten Fettsäuren, und die andere Gruppe hatte 60% ihrer Kalorien stammen aus mehrfach ungesättigten Fettsäuren. Das heißt also, sie hatten immer noch eine Keto-Diät, sie aßen immer noch viel Fett und mäßig viel Protein und wenig Kohlenhydrate, aber sie versuchten herauszufinden, was die Keto-Gruppe mit gesättigten Fetten macht Ketone mit einer langsameren oder schnelleren Geschwindigkeit erzeugen als die mehrfach ungesättigte Fettgruppe. Also haben sie ihren Ketonspiegel gemessen, sie haben ihre Insulinsensitivität gemessen und sie haben ihre Lipidprofile. Die Ergebnisse waren verdammt interessant. Nach fünf Tagen stellten sie fest, dass die Gruppe, die mehr mehrfach ungesättigte Fette konsumierte, höhere Ketonspiegel aufwies. Sie hatten eine Zunahme von 8,4 Milligramm pro Deziliter, wenn es um Ketone gegenüber einer gesättigten Fettgruppe mit 3,1 ging. Bedeutet das, dass mehrfach ungesättigte Fette besser für die Ketose sind? Nein, das bedeutet überhaupt nicht. Alles was es bedeutet ist, dass diese spezielle Art von Fett Ihnen zu diesem Zeitpunkt einen höheren Wert für Ketone gab.

Wie werden Fette abgebaut?

Sie sehen, wir müssen uns ansehen, wie Fette abgebaut werden. Gesättigte Fette sind gesättigt. Das bedeutet, wenn Sie sich ein Fett ansehen, das eine Reihe von Kohlenstoffen und Kohlenstoffketten enthält, und einige dieser Doppelbindungen Wasserstoff enthalten und einige davon nicht. Bei einem gesättigten Fett sind alle Bindungen mit Wasserstoff gesättigt, d. H., Von dem der Begriff gesättigt stammt. Sie sind alle mit Wasserstoff gesättigt. Das heißt, wenn Sie ein gesättigtes Fett konsumieren, muss Ihr Körper diese gesättigten Bindungen auflösen, sie müssen diese Bindungen auflösen, was bedeutet, dass gesättigte Fette im Wesentlichen ein bisschen langsamer abgebaut werden, was die betroffenen Fette betrifft. Nunmehr mehrfach ungesättigte Fette bedeuten andererseits, wie der Name andeutet, mehrfach ungesättigte Bereiche einer Kohlenstoffkette. Das bedeutet, dass weniger Wasserstoffbrücken abgebaut werden müssen. Dadurch zieht es schneller ein und die Ketone werden etwas höher. Mittelkettige Triglyceride, ein weiteres Beispiel. Sie sind kürzer und brechen viel schneller ab. Dies bedeutet nicht unbedingt, dass einer besser ist als der andere. Gesättigte Fette sind genau wie Ketosis gut MCT-Öle ideal für Ketosis. Wenn Sie jedoch Ihr Keto-Mojo-Messgerät verwenden, können Sie zu unterschiedlichen Zeiten mit unterschiedlichen Fetten spielen, um zu sehen, wann Sie das beste Ergebnis erzielen.

Vorteile der Verwendung Ihres Keto-Mojo-Messgeräts

Sie werden vielleicht feststellen, dass Sie sich mental ein bisschen klarer fühlen, ein bisschen besser, wenn Ihre Ketone etwas höher sind. Einige Leute tun es, andere tun es nicht. Wenn Sie also Ihr Keton-Messgerät verwenden, nachdem Sie bestimmte Arten von Fetten verwendet oder bestimmte Arten von Fetten gegessen haben, können Sie eine genaue Analyse durchführen, aber es ist schön zu wissen, welche Fette eine höhere Keton-Reaktion hervorrufen. Wenn Sie wissen, dass Sie eine Zeit lang nichts essen werden, möchten Sie möglicherweise gesättigte Fette zu sich nehmen, da Sie wissen, dass Sie einen längeren Ausfall haben werden. Etwas niedrigerer Ketonspiegel, aber er bleibt erhalten und kann Ihnen ein wenig mehr Energie geben. Natürlich ist es immer schwierig, genau zu sagen, was passiert, da unser Körper zwischen den Mahlzeiten möglicherweise Körperfettgewebe abzieht, um Ketone zu bilden. Alles, was wir sofort wissen, ist, dass mehrfach ungesättigte Fette im Moment mehr Ketone erzeugen, okay. Und gesättigte Fette verursachen im Moment etwas weniger. Welches ist besser? Nun, das liegt ganz bei Ihnen und ganz bei Ihrem Gefühl. Aber wie immer, egal was passiert. Berechnen Sie nicht nur im Kopf, sondern überlassen Sie die Messung der Meterund nutzen Sie den Zielstandard der Ketontests mit Keto-Mojo. Wie immer sehe ich Sie im nächsten Video.

 

 

 

cta-booklet

Nicht auf unserer Mailingliste?
Melde dich an und erhalte 3 einfache Gourmet-Keto-Mojo-Abendessen-Rezepte!

Bei Keto-Mojo glauben wir daran, wichtige Neuigkeiten aus der Keto-Community, Wissenschaft und Studien, großartige Keto-Rezepte, Produkte, die wir lieben, und Profile von Menschen, die uns inspirieren, zu teilen.

Treten Sie jetzt unserer Community bei und erhalten Sie 3 exklusive Rezepte, die auf unserer Website nicht zu finden sind.

Show Buttons
Hide Buttons
X

fbpx

Not all Fats Create Ketones at the Same Rate

Published: September 29, 2019

Not all Fats Create Ketones at the Same Rate

Not all fats create ketones at the same rate and to the same degree. Yeah, like eating a steak might end up causing your ketones to rise differently than eating a salad with some olive oil. It all has to do with what makes up a fat in the first place. Fats are made up of carbon chains, they have different levels of saturated bonds of hydrogen. Now, I’ll explain a little bit more of that in detail as we go along but, it’s not like you can just eat different fats and expect the same desired ketone reading. I’m Thomas DeLauer with Keto-Mojo, and we’re going to break it all down.

So let’s go ahead and start off with a study that was published in The Journal of Clinical Endocrinology and Metabolism. It took a look at 20 adult participants. They were divided into two groups. Both of these groups of individuals were consuming a Ketogenic diet. They were consuming a Keto diet for five days. But one group had 60% of their calories come from saturated fat, and the other group had 60% of their calories coming from polyunsaturated fats. So what that means is they still had them on a Keto diet, they were still eating high amounts of fats and moderate amounts of protein and low amounts of carbs but, what they were trying to figure out was, does the Keto group with saturated fat create ketones at a slower or faster rate than the polyunsaturated fat group. So they measured their ketone levels, they measured their insulin sensitivity and they measured their lipid profiles. The results were pretty darn interesting. So after five days they found that the group that was consuming more in the way of polyunsaturated fats, had higher ketone levels. They had an increase of 8.4 milligrams per deciliter when it came down to ketones versus saturated fat group having 3.1. Does that mean consuming polyunsaturated fats are better for ketosis? No, it doesn’t mean that at all. All it means is that that particular kind of fat gave you a higher reading of ketones, at that point in time.

You see what we have to look at is how fats are broken down. Saturated fats are saturated. What that means is when you take a look at a fat you’ve got a series of carbons, and carbon chain, and some of these double bonds have hydrogen, and some of them don’t. With a saturated fat, all of the bonds are saturated with hydrogen, that’s where the term saturated comes from. They’re all saturated with hydrogen. Which means that when you consume a saturated fat, your body has to break down those saturated bonds, they have to break down those bonds which means saturated fats in essence, break down as far as fats concerned a little bit slower. Now polyunsaturated fats on the other hand, like the name implies, polyunsaturated means multiple unsaturated areas of a carbon chain. So that means that there less hydrogen bonds that have to be broken down. So it absorbs faster, therefore getting the ketones up a little bit higher. Medium-chain triglycerides, another example. They’re shorter chain, so they end up breaking down a lot faster. It doesn’t necessarily mean that one is better than the other. Saturated fats are great for Ketosis, just like MCT oils great for Ketosis. But if you utilize your Keto-Mojo meter, you can start playing with different fats at different times to see when you get the best result.

You might find that you feel mentally a little bit more clear, a little bit better when your ketones are slightly higher. Some people do, some people don’t. So if you utilize your ketone meter after using specific kinds of fats, or eating specific kinds of fats, you can get really granular and start figuring it out, but it’s nice to know which fats are going to elicit a higher ketone response. If you know that you’re going to be going a period of time without eating, You may want to have some saturated fats because then you know that you’re going to have an extended break-down. Slightly lower ketone levels, but they’re going to be sustained, and might give you a little bit more energy. Of course it’s always hard to tell exactly what’s happening because when we go in between meals, our body might start pulling body fat tissue to make ketones. So all we do know right off hand, is that polyunsaturated fats create more ketones in the moment, okay. And saturated fats create a little bit less in the moment. Which one is better? Well, that’s going to be entirely up to you, and entirely up to how you feel. But as always, no matter what. Don’t just calculate in your head, leave the measuring to the meter, and utilize the goals standard of ketone testing with Keto-Mojo. As always, I’ll see you in the next video.

 

 

 

Not on our mailing list?
Sign up and get 3 Easy, Gourmet Keto-Mojo Dinner Recipes!

At Keto-Mojo, we believe in sharing—sharing important keto community news, science and studies, great keto recipes, products we love, and profiles of people that inspire us.

Join our community now and get 3 exclusive recipes not found on our website.

Show Buttons
Hide Buttons
X