fbpx

Ketontests für sportliche Leistung & #038; Finden Sie Ihre metabolische Kante

Veröffentlicht: 2. Juli 2018
ketone-testing-for-athletic-performance-and-finding-your-metabolic-edgeplay-icon

Ketontests für sportliche Leistung und die Ermittlung Ihres Stoffwechsels

Wenn Sie jemand sind, der es schafft, möchten Sie vielleicht etwas anders vorgehen, wenn es um die Messung Ihres Ketonspiegels geht. Ich bin Thomas DeLauer von Keto-Mojo und möchte Ihnen heute helfen, zu verstehen, wann Sie testen müssen, ob Sie jemand sind, der es schafft. Also gut, wir wissen, dass Sie es sein sollten Testen Sie Ihren Ketonspiegel Wenn Sie aufwachen, sollten Sie Ihre Mahlzeiten regelmäßig testen. Eine Sache, die Sie möglicherweise nicht bemerken, ist, dass Ihr Ketonspiegel in Abhängigkeit von der Art des Trainings, das Sie durchführen, schwanken wird. Was Sie tun möchten, ist, Ihren Blutketonspiegel unmittelbar nach dem Training zu testen. Wenn Sie möchten, können Sie vorher und nachher testen, sodass Sie eine Grundlinie und anschließend auch einen Effekt haben.

Was passiert mit Ihrem Körper beim Training?

Was passieren wird, ist, wenn Sie trainieren, beginnt Ihr Körper, Ketone zu verwenden. Wenn Sie jedoch intensiv trainieren, bleibt Ihrem Körper nichts anderes übrig, als zu versuchen, Kohlenhydrate als Kraftstoffquelle zu verwenden. Sie fragen sich vielleicht, ob ich keine Kohlenhydrate konsumiere. Wie geht das? Nun, Ihr Körper hat einen wirklich interessanten Weg, der als Glukoneogenese bekannt ist, bei dem er tatsächlich Ihre vorhandenen Proteine, die sich in Ihrem Körper befinden, in Zucker umwandeln könnte, da für bestimmte Aktivitäten Kohlenhydrate erforderlich sind, egal was passiert. Nach dem Training testen Sie Ihre Ketonwerte und stellen möglicherweise fest, dass sie etwas niedriger sind als zuvor. Sie könnten zuerst in Panik geraten, aber ich möchte, dass Sie verstehen, dass dies eine ziemlich normale Reaktion ist und sich Ihr Ketonspiegel nach etwa einer weiteren Stunde stabilisieren wird. Wenn Sie jedoch direkt nach dem Training testen, können Sie sich eine gute Vorstellung davon machen, ob Sie ein wenig zu hart für Ketose trainieren oder ob Sie es wirklich ein wenig zu weit treiben und es Ihrem Körper ermöglichen, mit dem Training zu beginnen diese Kohlenhydrate ein bisschen zu viel.

Was ist der optimale Ketonspiegel nach dem Training?

Optimalerweise möchten Sie nicht, dass sich Ihre Ketonwerte nach dem Training zu stark ändern. Vielleicht möchten Sie höchstens, dass sie sich bewegen, vielleicht 0,5 Millimol, nicht zu viel. Wenn sie sich mehr bewegen, müssen Sie entweder Ihr Training ein wenig abschwächen oder Ihre Fettaufnahme vor dem Training erhöhen. Ein weiteres Mal, dass Sie testen möchten, ist ein paar Stunden nach dem Training, um sicherzustellen, dass sich Ihr Körper stabilisiert. Wenn Ihr Ketonspiegel nach dem Training stundenlang niedriger bleibt, müssen Sie auf jeden Fall neu bewerten, wie viele Kalorien Sie verbrauchen, und möglicherweise müssen Sie ein wenig zum Zeichenbrett zurückkehren, um Ihre Kalorien zu erhöhen und einen umfassenderen Blick zu werfen auf Ihrer Gesamtmakroebene.

Wie unterscheiden sich Ausdauersportler?

Wenn Sie ein Ausdauersportler sind, könnten die Dinge etwas anders aussehen. Sie sehen, wann immer Sie in Ausdauerkapazität arbeiten, nutzen Sie das, was als aerobes Energiesystem bezeichnet wird. Dieses aerobe Energiesystem kombiniert tatsächlich Sauerstoff mit Fetten. Wenn Sie darüber nachdenken, ist dies eine perfekte Sache für die Ketose, da reichlich Fette und Ketone durch den Körper fließen. Das Unglückliche ist normalerweise, wenn Sie sich das zum ersten Mal ansehen, dass Sie Ihre Intensität schön und niedrig halten müssen. Grundsätzlich gilt: Wenn Sie an der aeroben Schwelle bleiben, müssen Sie mit einer geringen Intensität trainieren, um letztendlich Ketone zu verwenden. Dies ist jedoch nicht ganz der Fall. Es gibt etwas, das als metabolischer Rand bezeichnet wird. Wenn Sie also eine ketogene Diät einhalten, können Sie langsam damit beginnen, die Leistung zu steigern, die Sie selbst mit einer ketogenen Diät erzielen können. Es dauert nur ein bisschen jedes Mal mit jedem Training. Wenn Sie beispielsweise eine Stunde lang eine Anstrengung von 50% ausüben können, während Sie an einer Basislinie fahren, können Sie langsam beginnen, diese Woche über Woche zu erhöhen, selbst wenn Sie sich in einer Ketose befinden, um schließlich einen Punkt zu erreichen, an dem Sie insgesamt 75% nutzen Anstrengung für eine volle Stunde. Die metabolische Kante ist eine wirklich einzigartige Sache, die es dem ketogenen Athleten ermöglicht, langsam zu erhöhen, wie viel Leistung er tatsächlich abgeben kann, selbst während er sich ketogen ernährt. Ich hoffe, dies hilft Ihnen zu klären, wann Sie testen sollten, ob Sie jemand sind, der häufig trainiert. Wir sehen uns im nächsten Video.

cta-booklet

Nicht auf unserer Mailingliste?
Melde dich an und erhalte 3 einfache Gourmet-Keto-Mojo-Abendessen-Rezepte!

Bei Keto-Mojo glauben wir daran, wichtige Neuigkeiten aus der Keto-Community, Wissenschaft und Studien, großartige Keto-Rezepte, Produkte, die wir lieben, und Profile von Menschen, die uns inspirieren, zu teilen.

Treten Sie jetzt unserer Community bei und erhalten Sie 3 exklusive Rezepte, die auf unserer Website nicht zu finden sind.

Show Buttons
Hide Buttons
X

fbpx

Ketone Testing for Athletic Performance & Finding Your Metabolic Edge

Published: July 2, 2018
play-icon

Ketone Testing for Athletic Performance & Finding Your Metabolic Edge

If you’re someone that works out, you might want to take a slightly different approach to when it comes down to measuring your ketone levels. I’m Thomas DeLauer with Keto-Mojo, and today I want to help you understand when to test if you’re someone that works out. All right, so we know that you should be testing your ketone levels when you wake up, and you should be testing around your meals, and periodically throughout the day. But one thing you may not realize is that your ketone levels are going to fluctuate depending on the kind of workouts that you’re doing. What you’re going to want to do is test your blood ketone levels immediately after your workout. If you want to, you can test before and after, so you have a baseline and then an effect afterwards as well.

What’s going to happen is when you’re working out, your body will start utilizing ketones, but if you’re working out with a lot of intensity, your body has no choice but to start trying to utilize carbs as a source of fuel. You may be wondering, well, I’m not consuming any carbs, so how is this happening? Well, your body has a really interesting pathway known as gluconeogenesis, where it could actually take your existing proteins that are inside your body and convert them into a sugar, because certain activities actually require carbs no matter what. What will end up happening is after a workout, you’ll test your ketone levels, and you might find that they’re a little bit lower than what they were before. You might panic at first, but I want you to understand that this is a pretty normal response and your ketone levels are going to stabilize after another hour or so. But by testing immediately after a workout, you can give yourself a good idea of whether you’re working out a little bit too hard for ketosis, or if you’re really pushing it a little bit too far and allowing your body to start utilizing those carbs a bit too much.

Optimally, you don’t want your ketone levels to change too much after a workout. At the very most, you might want to see them move maybe 0.5 millimoles, not too much. If they start moving more than that, you know, you either need to tone down your workout a little bit or increase your fat intake prior to a workout. One other time that you’re going to want to test is a couple hours after your workout to make sure that your body is stabilizing. If your ketone levels are staying lower for hours after your workout, you definitely need to reevaluate how many calories you’re consuming, and you may have to go back to the drawing board just a little bit to increase your calories and take a broader look at your overall macro levels.

Now, if you’re an endurance athlete, things might be a little bit different. You see, whenever you are working in endurance capacity, you’re utilizing what’s called the aerobic energy system. This aerobic energy system actually combines oxygen with fats, which when you think about it, that’s a perfect thing for ketosis, since we have plenty of fats and plenty of ketones flowing around through the body. The unfortunate thing is normally when you first look at this, it looks like you’re going to have to keep your intensity nice and low. Basically, saying if you’re staying in the aerobic threshold that you have to be working out at a low intensity to ultimately be utilizing ketones, but it’s not entirely true. There’s something known as the metabolic edge, which means when you’re on a ketogenic diet, you can slowly start to increase how much output you can achieve, even on a ketogenic diet. It just takes a little bit each time with each workout. For example, if you can exert a 50% effort for one hour while cycling at a baseline, you could slowly start to increase that week over week even when you’re in ketosis, to ultimately get to a point where you’re utilizing 75% total exertion for a full hour. The metabolic edge is a really unique thing that allows the ketogenic athlete to slowly increase how much output they can actually give, even while on a ketogenic diet. So, I hope this helps clear up when you should be testing if you’re someone that works out frequently. See you in the next video.

cta-booklet

Not on our mailing list?
Sign up and get 3 Easy, Gourmet Keto-Mojo Dinner Recipes!

At Keto-Mojo, we believe in sharing—sharing important keto community news, science and studies, great keto recipes, products we love, and profiles of people that inspire us.

Join our community now and get 3 exclusive recipes not found on our website.

Show Buttons
Hide Buttons
X