fbpx

Verwendung der GKI-Funktion des Keto-Mojo GKI Bluetooth-Messgeräts

Veröffentlicht: 12. Februar 2020
how-to-use-gki-feature-on-keto-mojo-gki-bluetooth-meterplay-icon

Verwendung der GKI-Funktion des Keto-Mojo GKI Bluetooth-Messgeräts

Herr Mojo hier, und wir freuen uns, Ihnen das erste Messgerät der Welt vorstellen zu können, in das der GKI eingebaut ist, nämlich den Glukose-Keton-Index. Dies wurde zuerst von Thomas Seyfried vom Boston College vorgestellt und wird als Metrik für viele verschiedene Arten von therapeutischen Anwendungen verwendet. Was ist der GKI? Dies ist ein Verhältnis zwischen Ihrer Glukosemessung in Millimol und Ihrer Ketonmessung in Millimol. Wenn sich Ihr Messgerät im GKI-Modus befindet, wird automatisch ermittelt, wie diese Berechnung für Sie durchgeführt wird. In einigen Ländern messen Sie Ihre Glukose in Milligramm pro Deziliter, in anderen Ländern in Millimol, aber das Messgerät weiß das, also führt es die Berechnung durch und gibt Ihnen Ihr Verhältnis.

Um Ihren GKI zu testen, sollten Sie sich vorher vorbereiten. Waschen Sie also zuerst Ihre Hände, machen Sie sie zunächst schön warm, damit sich keine Verunreinigungen auf Ihrer Haut befinden. Dann brauchen Sie Ihr Lanzettengerät, eine Lanzette, ein Keton und einen Glukosestreifen und natürlich Ihr Messgerät. Wenn Sie Ihre Hände nicht waschen können, empfehle ich die Verwendung eines Alkoholtupfers. Machen wir uns also bereit und öffnen die einzeln verpackten Ketone. Wenn Sie dort hineinschauen, werden Sie feststellen, dass es einen Entfeuchtungsstreifen gibt, der diesen Streifen so lange wie möglich frisch hält. Also werde ich dort ein Keton holen, das fertig machen, lass uns gehen und die Glukose machen. Ich mache das fertig, lass uns den Streifen rausholen, natürlich die guten, sauberen Oberflächen. Ich werde mich auf unser Lanzettengerät vorbereiten, das so einbauen, das Oberteil abdrehen, das fertig ist, es zurücklegen, ich werde es auf meine Tiefe einstellen, für mich ist es die Nummer drei, Das ist die Goldlöckchen-Zone, und das habe ich fertig.

Also komme ich zu meinem Messgerät, schalte es ein und jetzt sehe ich den Streifen blinken, um zu sagen, dass wir bereit sind, aber wissen Sie, was ich tun werde? Ich werde das drücken und es ungefähr drei Sekunden lang gedrückt halten, und jetzt ist es im GKI-Modus, und das Glukosesymbol blinkt und sagt, hey, das erste, was Sie tun werden, ist Glukose. Also werden wir unseren Glukosestreifen holen und ihn so oben platzieren, dass es piept, um zu sagen, bereit zum Testen, wir haben bereits unsere Hände gewaschen und uns vorbereitet, wir haben es schön warm, ziehen Sie daran zurück, damit es schussbereit ist. Perfekt. Wir wollen eine Perle, die ungefähr halb so groß ist wie ein Streichholzkopf, und wir kommen rein. Mal sehen, ob die Kamera das für uns einfängt. Es wird herunterzählen, in fünf Sekunden wird meine Glukosemessung durchgeführt. 5,6 Millimol, das ist fantastisch.

Ich habe hier einen kleinen Auswerfer, den ich auswerfen und wegschieben kann, und jetzt wird es Zeit sein, Ihre Ketone zu messen. Also nehme ich meinen Ketonstreifen, ich lege ihn auch dort hinein, so wird es piepen, um zu sagen, dass er bereit ist, das Blut zu entnehmen, und das Blutstropfensymbol blinkt, also nippen wir einfach so an der Oberseite, es ist ein winzige Menge, los geht's, und es dauert zehn Sekunden, bis Sie Ihre Ketonmessung heruntergezählt haben. Und da ist Ihre Ketonmessung und dann erhalten Sie Ihren GKI, in meinem Fall 2.2.

Um mehr über GKI zu erfahren, Lies hier!

cta-booklet

Nicht auf unserer Mailingliste?
Melde dich an und erhalte 3 einfache Gourmet-Keto-Mojo-Abendessen-Rezepte!

Bei Keto-Mojo glauben wir daran, wichtige Neuigkeiten aus der Keto-Community, Wissenschaft und Studien, großartige Keto-Rezepte, Produkte, die wir lieben, und Profile von Menschen, die uns inspirieren, zu teilen.

Treten Sie jetzt unserer Community bei und erhalten Sie 3 exklusive Rezepte, die auf unserer Website nicht zu finden sind.

Show Buttons
Hide Buttons
X

fbpx

How to Use the GKI Feature on the Keto-Mojo GKI Bluetooth Meter

Published: February 12, 2020
how-to-use-gki-feature-on-keto-mojo-gki-bluetooth-meterplay-icon

How to Use the GKI Feature on the Keto-Mojo GKI Bluetooth Meter

Mister Mojo here, and we’re pleased to introduce to you the first meter in the world that has the GKI built in, that is the glucose ketone index. This was first put forth by Thomas Seyfried of Boston College and is used as a metric for many different types of therapeutic uses. What is the GKI? It is a ratio between your glucose measurement done in millimoles, and your ketone measurement, in millimoles. When your meter is in GKI mode it automatically works out how to do that calculation for you. So in some countries you’ll measure your glucose in milligrams per deciliter, in other countries you measure in millimoles, but the meter knows that, so it’ll do the calculation and will give you your ratio.

So to test for your GKI make sure you get yourself prepared beforehand. So first of all, wash your hands, get them nice and warm to begin with and so there are no contaminants on your skin. Then you’re going to need your lancet device, a lancet, a ketone, and a glucose strip, and obviously your meter. If you can’t wash your hands I recommend using an alcohol swab as well. So let’s get ourselves ready and we’ll open up the individually wrapped ketones. If you look inside there you’ll notice there’s a dehumidifying strip, that keeps this strip fresh for the longest possible time. So I’m going to go for a ketone there, get that ready, let’s go and do the glucose. I’ll get that ready, let’s get the strip out, got those, good, clean surfaces of course. I’m going to prepare for our lancet device, like so, put that in like that, twist off the top, that is ready, put it back, I’m going to set it to my depth, for me it’s number three, that’s the Goldilocks zone, and I’ve got that ready.

So I come to my meter, I switch it on, and now I see the strip flashing to say hey we’re ready, but you know what I’m going to do? I’m going to press that and hold it for about three seconds, and now it’s in GKI mode, and the glucose icon is flashing, saying hey the first one you’re going to do is glucose. So we’re going to get our glucose strip, and place that in the top like so, it’s going to beep to say ready to test, we’ve already washed our hands and prepared ourselves, we’ve got nice warm, pull that back so it’s ready to fire. Perfect. We want a bead about half the size of a matchstick head like that, and we’re going to come on in, let’s see if the camera can catch that for us. it’s going to count down, in five seconds it’s going to have my glucose measurement. 5.6 millimoles, that’s fantastic.

I’ve got a little ejector here that I can eject and push it away, and now it’s going to say hey time to measure your ketones. So I take my ketone strip, I place that on in there as well, like so, it’ll beep to say it’s ready to take the blood and blood drop icon is flashing, so we just sip off the top like this, it’s a tiny amount, there we go, and it’ll take ten seconds to count down on your ketone measurement. And there’s your ketone measurement and then it will give you your GKI, which is, in my case, 2.2.

To learn about GKI, read here!

cta-booklet

Not on our mailing list?
Sign up and get 3 Easy, Gourmet Keto-Mojo Dinner Recipes!

At Keto-Mojo, we believe in sharing—sharing important keto community news, science and studies, great keto recipes, products we love, and profiles of people that inspire us.

Join our community now and get 3 exclusive recipes not found on our website.

Show Buttons
Hide Buttons
X