fbpx

Nehmen Sie das Rätselraten aus Ketosis heraus

Wenn Sie wissen möchten, ob Sie an Ketose leiden oder in welchem Ketosegrad Sie sich befinden, müssen Sie einen Test durchführen. Testen ist der einzige Weg, um wirklich zu wissen. Während es verschiedene Testmethoden gibt, werden Blutketon-Messgeräte wie Ihr Keto-Mojo-Messgerät als Goldstandard angesehen, um zu bestimmen, ob und auf welchem Niveau Sie sich in Ketose befinden und wie hoch Ihr Blutzuckerspiegel ist. Glukosetests werden in der Regel durchgeführt, um das Diabetes-Management zu unterstützen. Sie sind jedoch auch nützlich für Ketonier, da sie Lebensmittel auslösen können oder Lebensmittel, die einen Anstieg der Glukose bewirken und somit den Ketonspiegel beeinträchtigen können. Aber wann ist die beste Zeit zum Testen?

Beste Zeit, um Ihre Ketone und Glukose zu testen

Es ist wichtig, Ketone und Glukose jeden Tag ungefähr zur gleichen Zeit zu testen, um Ihren Fortschritt zu verfolgen. Die beste Zeit zum Testen ist also, wenn es für Sie regelmäßig günstig ist. Wenn Sie eine Zeit wählen, die für Sie zum täglichen Testen günstig ist, ist es wahrscheinlicher, dass Sie den Test pünktlich fortsetzen und so Ihre Ergebnisse gleichzeitig mit früheren Tagen vergleichen können. Da jedoch Schlaf und Mahlzeiten die Testergebnisse verzerren können, sind bestimmte Zeiten besser als andere.

Hier ist, wenn wir testen möchten:

Testen Sie morgens beim Fasten

Das Testen, bevor Sie etwas einnehmen, aber nachdem Sie eine Weile wach waren, hilft Ihnen, den & #8220; Dawn-Effekt & #8221; zu vermeiden. (ein Anstieg des Blutzuckers / der Glukose am frühen Morgen, der durch einen natürlichen Anstieg des Cortisols vor dem Aufwachen verursacht wird). Am Morgen ist die Glukose im Allgemeinen höher und die Ketone sind im Allgemeinen am niedrigsten. Hier erfahren Sie mehr über den Dawn-Effekt.

Ein schnelles Testergebnis gibt Ihnen eine gute Basislinie, die Sie im Laufe der Zeit vergleichen können. Wie lange Sie nach dem Aufstehen warten müssen, hängt jedoch möglicherweise von Ihrem Stoffwechselzustand oder -zustand ab. Wenn Sie eine Stunde nach dem Aufwachen keine Insulinresistenz haben, erhalten Sie in der Regel eine gute Basislinie für das Fasten. Bei einer Person mit Insulinresistenz, die einen erhöhten Blutzuckerspiegel verursacht, kann es jedoch besser sein, 2-3 Stunden auf das Fasten zu warten, um Ihrem Körper mehr Zeit für die Anpassung an den Cortisolspike zu geben. Der beste Weg, den idealen Zeitpunkt für Sie zu bestimmen, besteht darin, Ihre Glukose an aufeinander folgenden Tagen in den gleichen Intervallen nach dem Aufwachen zu testen: 1 Stunde, 2 Stunden, 3 Stunden. Auf diese Weise können Sie nachvollziehen, wie lange es dauert, bis sich Ihre Glukose normalisiert.

Wenn Ihre Ketone während der voraussichtlich niedrigsten Werte des Tages 1 mmol / l oder mehr betragen, ist dies eine gute Nachricht. es bedeutet, dass Sie höchstwahrscheinlich in einem tiefen Zustand der Ketose sind!

 

 

Test vor dem Mittag- oder Abendessen

 

 

Für die aufschlussreichsten Ketonwerte sollten Sie vor dem Mittag- oder Abendessen mindestens 2-3 Stunden nach dem Verzehr anderer Speisen oder Getränke (außer Wasser) einen Test durchführen. Es ist wichtig, 2-3 Stunden nach dem Essen zu warten, da der Verzehr von fast allen ketofreundlichen oder sonstigen Nahrungsmitteln dazu führt, dass die Glukose steigt und der Ketonspiegel ein wenig sinkt. Wenn Sie also zwischen den Mahlzeiten gut testen, können Sie Ihren Fortschritt besser beurteilen.

 

 

Tests vor und nach den Mahlzeiten zur Bestimmung der Empfindlichkeit von Lebensmitteln

 

Obwohl wir gerade empfohlen haben, dass Sie nach dem Verzehr keinen Test durchführen, gibt es einen Grund, den Sie möglicherweise möchten: Testen Sie kurz vor einer Mahlzeit oder einem bestimmten Lebensmittel und dann 60 Minuten und 3 Stunden später, um herauszufinden, wie Ihr Körper ist reagiert auf verschiedene Lebensmittel, Snacks und Getränke, die Sie konsumiert haben. Fortgeschrittene Benutzer können zusätzliche Tests nach 30 Minuten und 2 Stunden hinzufügen. Weitere Informationen zum Testen auf Nahrungsmittelempfindlichkeit erhalten Sie hier.

Beachten Sie beim Testen auf Empfindlichkeit gegenüber Lebensmitteln, dass Glukosestreifen ein besseres Indiz für Lebensmittelreaktionen sind, da Glukose schneller schwankt als Ketone. Zum Beispiel erreicht die Glukose eine Stunde nach dem Essen ihren Höhepunkt, während die Erzeugung von Ketonen viel länger dauert.

 

Testen Sie Ihren GKI

Der Glucose Ketone Index oder GKI gibt Ihnen einen besseren Überblick über Ihren Stoffwechselstatus und den Zustand der Ketose. Sobald Sie Ihre Glukose- und Ketonwerte ermittelt haben, ist dies eine einfache Berechnung: [Ihr Glukose-Messwert (mg / dl) ÷ 18] ÷ Ihr Keton-Messwert = Ihr Glukose-Keton-Index. Aber Sie müssen sich nicht mit der Mathematik anlegen, weil Wir stellen Ihnen hier einen praktischen GKI-Rechner zur Verfügung. Wir empfehlen, Ihren GKI zweimal täglich zu testen: nach dem Aufwachen und vor dem Mittag- oder Abendessen, wie oben beschrieben.

WIE HÄUFIG SOLLTE ICH MEINE KETONE UND GLUKOSE TESTEN?

Wenn Sie sich zum ersten Mal ketogen ernähren, empfehlen wir, häufig, möglicherweise zweimal täglich, Tests durchzuführen und auch auf Nahrungsmittelempfindlichkeiten zu testen. Aber im Allgemeinen hängt die Anzahl der Tests pro Tag davon ab, was Sie erreichen möchten. Wenn Sie nur überprüfen möchten, ob Sie in Ketose sind und im Rhythmus Ihrer neuen Diät sind, ist einmal täglich ausreichend.

Wenn Sie sich für therapeutische Zwecke bei Erkrankungen an die ketogene Diät wenden, sollten Sie vor jeder Mahlzeit einen Test durchführen, um zu sehen, wie Ihr Tag verläuft, und erforderlichenfalls vor dem Essen Anpassungen vornehmen, um sicherzustellen, dass Sie die richtigen Entscheidungen treffen, um ihn beizubehalten Ihr gewünschter Ketosegrad.

Nachdem Sie mehrere Monate lang mit Keto gelebt haben, sollten Sie ein gutes Gefühl dafür haben, was Sie tun müssen, um in der Ketose zu bleiben. Daher müssen Sie möglicherweise nicht so oft testen. (Obwohl es eine gute Idee ist, regelmäßig bei sich selbst nachzuschauen, da die meisten von uns dazu neigen, ein wenig nachlässiger zu werden, wenn wir nicht durch Testergebnisse in Schach gehalten werden.) Einige Monate nach dem Lebensstil sind auch eine gute Zeit, um zu sehen, ob Sie können mehr Kohlenhydrate oder Eiweiß in Ihre Ernährung aufnehmen und in der Ketose bleiben; Sie tun dies, indem Sie es ausprobieren und Ihre Ergebnisse testen. Eines der besten Dinge beim Testen ist, dass positive Ergebnisse Sie ermutigen, weiterzumachen. Es macht Spaß, den Fortschritt zu sehen, insbesondere, weil Sie ihn normalerweise sehen können, bevor Sie ihn spüren können.

cta-booklet

Nicht auf unserer Mailingliste?
Melde dich an und erhalte 3 einfache Gourmet-Keto-Mojo-Abendessen-Rezepte!

Bei Keto-Mojo glauben wir daran, wichtige Neuigkeiten aus der Keto-Community, Wissenschaft und Studien, großartige Keto-Rezepte, Produkte, die wir lieben, und Profile von Menschen, die uns inspirieren, zu teilen.

Treten Sie jetzt unserer Community bei und erhalten Sie 3 exklusive Rezepte, die auf unserer Website nicht zu finden sind.

Show Buttons
Hide Buttons
X

fbpx

Take the Guesswork Out of Ketosis

If you want to know whether you are in ketosis or what level of ketosis you are in, you need to test. Testing is the only way to really know. And while there are various methods of testing, blood ketone monitors, such as your Keto-Mojo meter, are considered the gold standard for determining if you are in ketosis, at what level, and what your blood glucose level is. Glucose testing is commonly conducted to help with diabetes management, but it’s also useful for ketonians because it can reveal “trigger foods,” or foods that spike your glucose and thus may adversely affect your ketone levels. But when is the best time to test?

Best Times to Test Your Ketones & Glucose

Testing ketones and glucose at roughly the same time each day is important for tracking your progress. So, the very best time to test is when it is convenient for you on a regular basis. If you choose a time that’s convenient for you to test daily, you’ll be more likely to continue testing on time, and thus be able to compare your results to prior days at the same time. However, since sleep and meals can skew test results, certain times are better than others.

Here’s when we like to test:

Test in the Morning While Fasted

Testing before you ingest anything but after you’ve been awake awhile helps you avoid the “dawn effect” (an early-morning increase in blood sugar/glucose caused by a natural rise in cortisol before you wake). In the morning, glucose will generally be higher and ketones are generally at their lowest. You can learn more about the dawn effect here.

A fasted test result will give you a good baseline to compare over time. But just how long to wait after you’ve risen may depend on your metabolic state or condition. For someone without insulin resistance, testing an hour after waking will generally provide a good fasted baseline. But for someone who is insulin resistant, which causes elevated levels of glucose in the blood, it may be better to wait 2-3 hours for your fasted baseline, giving your body more time to adjust to the cortisol spike. The best way to determine the ideal time for you is by testing your glucose consecutive days at the same intervals after waking: 1 hour, 2 hours, 3 hours. This will help you understand how long it takes for your glucose to level out.

If your ketones are 1 mmol/L or higher during your anticipated lowest levels of the day, that’s good news; it means you are most likely in a deep state of ketosis!

 

 

Test Before Lunch or Dinner

 

 

For the most insightful ketone readings, test right before lunch or dinner, at least 2-3 hours after you’ve eaten any other food or drink (other than water). It’s important wait 2-3 hours after eating because consumption of almost any food, keto-friendly or otherwise, will cause your glucose to go up and your ketone levels to fall a bit. Thus, testing well between meals ensures you get a truer reading of your progress.

 

 

Testing Before and After Meals to Determine Food Sensitivities

 

Although we just recommended that you do not test after you’ve eaten, there is one reason you may want to: testing just before a meal or particular food and then 60 minutes and 3 hours afterward is a great way to find out how your body responds to various foods, snacks, and drinks you have consumed. Advanced user may want to add additional tests at 30 minutes and 2 hours. You can learn more about testing for food sensitivities here.

When testing for food sensitivities, please note that glucose strips are a better indication of food reactions because glucose fluctuates faster than ketones. For example, glucose reaches its peak one hour after eating, while ketones take much longer to generate.

 

Testing Your GKI

The Glucose Ketone Index or GKI gives you a better overall view of your metabolic status and state of ketosis. It’s an easy calculation once you’ve taken your glucose and ketone readings: [Your Glucose Reading (mg/dl) ÷ 18] ÷ Your Ketone Reading = Your Glucose Ketone Index. But you don’t have to mess with the math because we provide you with a handy GKI calculator here. We recommend testing your GKI twice a day: after waking and before lunch or dinner as described above.

HOW OFTEN SHOULD I TEST MY KETONES AND GLUCOSE?

When you first embark on a ketogenic diet, we recommend testing often, perhaps twice a day, and also testing for food sensitivities. But generally speaking, the number of times you test each day depends on what you want to achieve. If you just want to verify that you’re in ketosis and are in a rhythm with your new diet, once a day is adequate.

If you’re turning to the ketogenic diet for therapeutic benefits around medical conditions, you may want to test before each meal to see how your day is going and, if necessary, make adjustments prior to eating to ensure you make the proper choices to maintain your desired levels of ketosis.

After several months of keto living, you should have a good sense of what you need to do to stay in ketosis, so you may not need to test as often. (Although it’s a good idea to check in with yourself periodically, as most of us tend to get a little more lax when we’re not kept in check by test results.) Several months into the lifestyle is also a good time to see if you can add more carbohydrates or protein in your diet and remain in ketosis; you’d do this by trying it out and testing your results. One of the best things about testing is that positive results encourage you to keep going. It’s fun to see the progress, especially because you can usually see it before you can feel it.

Not on our mailing list?
Sign up and get 3 Easy, Gourmet Keto-Mojo Dinner Recipes!

At Keto-Mojo, we believe in sharing—sharing important keto community news, science and studies, great keto recipes, products we love, and profiles of people that inspire us.

Join our community now and get 3 exclusive recipes not found on our website.

Show Buttons
Hide Buttons
X