Der große Cholesterin-Mythos

the-great-cholesterol-myth-jonny-bowdenplay-icon

Jonny Bowden, PhD

Jonnys Weg zum Ernährungsberater war alles andere als typisch. Tatsächlich wuchs er in Jackson Heights, Queens, auf und wollte Jazzmusiker werden. Seine beiden großen Interessen waren Musik und Psychologie. Er studierte ein paar Jahre bei Juilliard und hoffte auf den Tag, an dem Miles Davis ihn zu einem Auftritt anrufen würde, aber - Überraschung, Überraschung - es passierte nie. Jonny studierte bei dem großen Jazzpianisten Herbie Hancock und leitete Jazzbands im Dorf. Er bekam schließlich einen Tagesauftritt als Klavierspieler für das Alvin Ailey Dance Theatre und wurde schließlich als einer der besten Tanzbegleiter in New York angesehen. Jonny beendete sein Musikstudium an der NYU (mit einem Nebenfach in Psychologie), arbeitete im Musiktheater, machte eine Reihe von Broadway-Roadshows und arbeitete mit einer Reihe bekannter Künstler zusammen.

In dieser Zeit gelang es Jonny, einen Master-Abschluss in Psychologie zu erwerben und eine ziemliche Abhängigkeit von Drogen und Alkohol zu erlangen. Er arbeitete irgendwie weiter als professioneller Musiker, war aber fett, außer Form, Raucher und süchtig. Seine Reise von der Hölle der Süchtigen zum Wellness-Nirvana führte ihn zu einem Eiferer für einen gesunden Lebensstil (ganz zu schweigen davon, dass er einen Einblick in die Nahrungssucht erhielt).

Jonny wurde als Personal Trainer zertifiziert und sammelte schließlich 5 wichtige Zertifizierungen von Organisationen wie NASM (Nationale Akademie für Sportmedizin), ACSM (Amerikanisches College für Sportmedizin) und ACE (Amerikanischer Rat für Bewegung) und bekam schließlich einen Job bei Equinox Dekan des Equinox Fitness Training Institute. Und in dieser Zeit begann er, die konventionelle Weisheit über fettarme Diäten in Frage zu stellen. Letztendlich ging Jonny zurück in die Schule und promovierte in ganzheitlicher Ernährung. Er absolvierte die Board-Prüfungen in Ernährung für das American College of Nutrition, erhielt die Board-Zertifizierung und die CNS-Zertifizierung (Certified Nutrition Specialist) vom Certifying Board of Nutrition Specialists des College.

Um Dr. Bowden online zu finden, gehen Sie zu: Webseite, Facebook, Instagram, Youtube, Twitter.

Bücher und anderes Material von diesem Sprecher

Der große Cholesterin-Mythos + 100 Rezepte zur Vorbeugung und Umkehrung von Herzerkrankungen

Die Great Cholesterol Myth Plus 100 Rezepte enthüllen die wahren Schuldigen von Herzerkrankungen, einschließlich: Entzündung, Fibrinogen, Triglyceride, Homocystein, Bauchfett, Verhältnis von Triglycerid zu HCL, hohe glykämische Spiegel und bieten 100 Rezepte, die das Risiko von Herzerkrankungen verringern .

Living Low Carb Kontrolliertes Essen von Kohlenhydraten zur langfristigen Gewichtsabnahme

Living Low Carb untersucht die vielen wissenschaftlichen Entdeckungen, die in den letzten fünf Jahren über Gehirnchemie, Appetit, Heißhunger, Kohlenhydrate und Zuckersucht gemacht wurden. Mit erfrischender Offenheit bewertet Bowden alle Low-Carb-Programme im Lichte der neuesten wissenschaftlichen Forschungsergebnisse, einschließlich der Dukan-Diät, der Low-GI-Diät und der Ultimate New York-Diät, und zeigt Ihnen, wie Sie Ihren eigenen gesunden Plan langfristig anpassen können Gewichtsverlust und optimales Wohlbefinden.

Die Blaupause des Stoffwechselfaktors Schnellstartanleitung

Der Metabolic Factor Diet and Transformation Guide ist das Programm von Dr. Jonny Bowden, das auf die Optimierung Ihres Stoffwechsels abzielt. Der Leitfaden konzentriert sich auf die Verbesserung aller Stoffwechselbereiche, die in Verbindung mit Gewichtsverlust und Gewichtsmanagement arbeiten.

Die 150 gesündesten Lebensmittel der Welt Die überraschende, unvoreingenommene Wahrheit darüber, was Sie essen sollten und warum

In diesem neu aktualisierten Ernährungsreferenzhandbuch entlarvt der renommierte Ernährungswissenschaftler und Bestsellerautor Jonny Bowden traditionelle Lebensmittelmythen, rettet den Ruf von Lebensmitteln, die lange Zeit unter schlechter Werbung leiden, und liefert nur die Fakten - so können Sie gute, gesundheitsbewusste Entscheidungen darüber treffen, welche Lebensmittel Sie und Ihre Familie sollten essen.

Keto-Mojo nimmt an einigen Partnerprogrammen teil und einige der oben genannten Links generieren eine kleine Provision, wenn Sie einen Kauf über einen Produktlink auf unserer Website tätigen. Dies ist für Sie kostenlos und alle Einnahmen gehen direkt an die gemeinnützige Ketogenic Foundation [501 (c) 3 in Erwartung], um sie bei der Finanzierung ihrer Ausbildung und Erforschung der ketogenen Ernährung und des ketogenen Lebensstils zu unterstützen. Keto-Mojo profitiert in keiner Weise von diesen Links.

cta-booklet

Nicht auf unserer Mailingliste?
Sign up and get 5 Mouthwatering Mexican Recipes! Come spice up your life!

Bei Keto-Mojo glauben wir daran, wichtige Neuigkeiten aus der Keto-Community, Wissenschaft und Studien, großartige Keto-Rezepte, Produkte, die wir lieben, und Profile von Menschen, die uns inspirieren, zu teilen.

Join our community now and spice up your mealtime with 5 new Mexican recipes!

Show Buttons
Hide Buttons
X

fbpx

The Great Cholesterol Myth

the-great-cholesterol-myth-jonny-bowdenplay-icon

Jonny Bowden, PhD

Jonny’s journey to becoming a Nutritionist was anything but typical. In fact, he grew up in Jackson Heights, Queens, wanting to be a jazz musician. His two great interests were music and psychology. He studied at Juilliard for a couple of years hoping for the day when Miles Davis would call him for a gig, but—surprise, surprise– it never happened. Jonny studied with the great jazz pianist Herbie Hancock and led jazz bands in the village. He ultimately got a day gig playing piano for the Alvin Ailey Dance Theatre, and was eventually considered one of the best dance accompanists in New York. Jonny finished his music degree at NYU (with a minor in psychology), wound up working in musical theatre, did a number of Broadway road shows and worked with quite a number of well-known performers.

During this time, Jonny managed to pick up a Masters degree in psychology and also managed to pick up quite an addiction to drugs and alcohol. He somehow kept working as a professional musician, but was fat, out of shape, a smoker and an addict. His journey from addict hell to wellness nirvana led him to become something of a zealot for healthy lifestyles (not to mention giving him an inside window into food addiction).

Jonny got certified as a personal trainer, ultimately collecting 5 major certifications from organizations like NASM (National Academy for Sports Medicine), ACSM (American College of Sports Medicine) and ACE (American Council on Exercise) and got a job with Equinox, ultimately becoming Dean of the Equinox Fitness Training Institute. And it was during that time that he started questioning the conventional wisdom on low-fat diets. Ultimately, Jonny went back to school and got a PhD in holistic nutrition and sat for the board exams in nutrition for the American College of Nutrition, earning board certification and the CNS (Certified Nutrition Specialist) designation from the College’s Certifying Board of Nutrition Specialists.

To find Dr. Bowden online, go to: Website, Facebook, Instagram, Youtube, Twitter.

Books & Other Material By This Speaker

The Great Cholesterol Myth + 100 Recipes for Preventing and Reversing Heart Disease

The Great Cholesterol Myth Plus 100 Recipes reveals the real culprits of heart disease, including: Inflammation, Fibrinogen, Triglycerides, Homocysteine, Belly fat, Triglyceride to HCL ratios, High glycemic levels, and offers 100 recipies that will help reduce the risk of heart disease.

Living Low Carb Controlled-Carbohydrate Eating for Long-Term Weight Loss

Living Low Carb explores the many scientific discoveries made in the last five years about brain chemistry, appetite, cravings, carbs, and sugar addiction. With refreshing candor, Bowden evaluates all the low-carb programs in light of the latest scientific research, including the Dukan Diet, the Low GI Diet, and the Ultimate New York Diet, showing you how to customize your own healthy plan for long-term weight loss and optimal well-being.

The Metabolic Factor Blueprint Quick Start Guide

The Metabolic Factor Diet and Transformation Guide is Dr. Jonny Bowden's program that is aimed at optimizing your metabolism. The guide focuses on improving all metabolic areas that work in conjunction with weight loss and weight management.

The 150 Healthiest Foods on Earth The Surprising, Unbiased Truth about What You Should Eat and Why

In this newly updated nutrition reference guide, acclaimed nutritionist and bestselling author Jonny Bowden debunks traditional food myths, saves the reputations of foods long suffering from bad publicity, and provides just the facts—so you can make good, health-conscious decisions about which foods you and your family should eat.

Keto-Mojo is a participant in some affiliate programs and some of the links above will generate a small commission if you make a purchase through a product link on our site. This is at no cost to you and all proceeds go directly to the nonprofit Ketogenic Foundation [501(c)3 pending] to assist with their mission funding education and research into the ketogenic diet and lifestyle. Keto-Mojo in no way profits from these links.

cta-booklet

Not on our mailing list?
Sign up and get 3 Easy, Gourmet Keto-Mojo Dinner Recipes!

At Keto-Mojo, we believe in sharing—sharing important keto community news, science and studies, great keto recipes, products we love, and profiles of people that inspire us.

Join our community now and get 3 exclusive recipes not found on our website.

Show Buttons
Hide Buttons
X