Eröffnungsbemerkungen, Low Carb USA, West Palm Beach 2019

opening-remarks-low-carb-usa-west-palm-beach-2019-doug-reynoldsplay-icon

Doug Reynolds

In den frühen 30ern von Doug hatte er fast hundert Marathons und Ultras gelaufen und konnte so ziemlich alles essen, was er mochte. Als er sich 40 näherte, bemerkte er jedoch, dass er jedes Jahr ein wenig zunahm und, egal wie hart er trainierte, nicht in der Lage war, das Gewicht wieder abzunehmen. Am Ende war Doug ständig verletzt und hasste das Laufen und das Leben selbst. Als er zum ersten Mal in das Konzept des ketogenen / Banting-Lebensstils eingeführt wurde, konnte er nicht glauben, dass ein Athlet ohne Kohlenhydrate funktionieren könnte. Doug ist jedoch im Herzen ein Ingenieur und er fing an, alle Forschungsergebnisse zu lesen und fand es absolut sinnvoll. Es erklärte alle Probleme, die er hatte, einschließlich der Dinge, mit denen er zu kämpfen hatte, als er gut lief.

Doug beschloss, es auszuprobieren. Er hatte während seiner Recherchen etwas über die 'Keto-Grippe' erfahren und erwartete dies gegen Ende der ersten Woche. Die Anpassung schien ungefähr 10 Tage zu dauern und danach waren die Ergebnisse spektakulär. Sein Gewicht begann zu sinken und das Laufen wurde von Tag zu Tag einfacher und angenehmer. Doug ist wieder auf das Gewicht zurückgekehrt, das er mit 30 hatte, seine Genesung nach dem Training ist besser als je zuvor, seine schmerzenden Knie und andere Schmerzen haben sich gebessert und er hat keine Atemprobleme mehr. In seinen frühen Zwanzigern war er auch in einen schweren motorischen Unfall verwickelt und erlitt schwere traumatische Hirnverletzungen (TBI). Seitdem hat er mit Kurzzeitgedächtnisproblemen zu kämpfen. Nachdem Doug diesen ketogenen Lebensstil begonnen hatte, bemerkte er eine tiefgreifende Verbesserung dieser Symptome und stellte fest, dass er während des Gesprächs viel seltener völlig leer war. Dies war ein großer und unerwarteter Vorteil der Übernahme dieser LCHF-Lebensweise.

Doug hat sich nun dazu verpflichtet, den gegenwärtigen Konsens über die Ernährung hier in den USA und auf der ganzen Welt umzukehren. Die Folgen der 1977 eingeführten staatlichen Ernährungspolitik waren katastrophal und es ist Zeit, dass wir alle Stellung beziehen! Doug startete Low Carb USA mit der Idee, Wissenschaftlern und Forschern eine Plattform zu bieten, auf der sie die neuesten Erkenntnisse präsentieren können, die das Konzept der Einschränkung von Kohlenhydraten und der Erhöhung der gesunden Fette in unserer Ernährung unterstützen. Sie haben festgestellt, dass es auch zu einem urteilsfreien Umfeld für Heilpraktiker und Mitglieder der Öffentlichkeit geworden ist, diese Konzepte kennenzulernen und Unterstützung bei ihren Bemühungen zu finden, sie in ihren Praktiken und in ihrem eigenen Leben umzusetzen.

Um Doug Reynolds online zu finden, gehen Sie zu: Webseite, Facebook, Instagram, Youtube, Twitter.

cta-booklet

Nicht auf unserer Mailingliste?
Melden Sie sich an und erhalten Sie 4 unserer Lieblingssalatrezepte!

Bei Keto-Mojo glauben wir daran, wichtige Neuigkeiten aus der Keto-Community, Wissenschaft und Studien, großartige Keto-Rezepte, Produkte, die wir lieben, und Profile von Menschen, die uns inspirieren, zu teilen.

Treten Sie jetzt unserer Community bei und erhalten Sie 4 frische und fabelhafte Keto-Salat-Rezepte.

Show Buttons
Hide Buttons
X

fbpx

Opening Remarks, Low Carb USA, West Palm Beach 2019

opening-remarks-low-carb-usa-west-palm-beach-2019-doug-reynoldsplay-icon

Doug Reynolds

By Doug’s early 30’s, he had run almost a hundred marathons and ultras and could eat pretty much anything he liked. As he approached 40, however, he noticed he was putting on a little weight each year and, no matter how hard he trained, was not able to get the weight off again. In the end Doug was constantly injured and hating running, and life itself. When he was first introduced to the concept of the Ketogenic / Banting lifestyle, he could not believe that an athlete could function without carbohydrates. However, Doug is an engineer at heart and he started reading all the research and found it made total sense. It explained all the issues he was having, including the things he struggled with back when he was running well.

Doug decided to give it a go. He had learned about the ‘Keto-Flu’ during his research so was expecting that towards the end of the first week. The adaptation seemed to last about 10 days and after that the results were spectacular. His weight started coming down and running became easier and more enjoyable each day. Doug is back down to the weight he was when he was 30, his recovery after training is better than it has ever been, his sore knees and other aches and pains have cleared up and and he’s no longer experiencing any respiratory issues. In his early twenties he was also involved in a bad motor accident and suffered severe Traumatic Brain Injury (TBI) and have battled with short term memory issues ever since. After embarking on this ketogenic lifestyle, Doug noticed a profound improvement in these symptoms and found himself going completely blank mid-conversation a lot less frequently. This has been a huge and unexpected benefit of adopting this LCHF way of life.

Doug is now committed to helping to reverse the current consensus on diet here in the U.S. and around the world. The consequences of the governmental dietary policies introduced in 1977 have been catastrophic and it’s time we all took a stand! Doug started Low Carb USA with the idea of providing a platform for scientists and researchers to present all the latest evidence supporting the concept of restricting carbohydrates and increasing the healthy fats in our diets. They have found that it has also turned into a judgement free environment for health practitioners and members of the public to come and learn about these concepts and find support in their efforts to implement them in their practices and in their own lives.

To find Doug Reynolds online, go to: Website, Facebook, Instagram, Youtube, Twitter.

cta-booklet

Not on our mailing list?
Sign up and get 3 Easy, Gourmet Keto-Mojo Dinner Recipes!

At Keto-Mojo, we believe in sharing—sharing important keto community news, science and studies, great keto recipes, products we love, and profiles of people that inspire us.

Join our community now and get 3 exclusive recipes not found on our website.

Show Buttons
Hide Buttons
X