Was ist GKI?

  • Letzte Aktualisierung am 25. November 2017

Der Glucose-Keton-Index (GKI) ist ein Verhältnis zwischen Glucose- und Ketonmessungen. Es ist ein äußerst wichtiger Bio-Marker für Ihre Stoffwechselgesundheit. Der beste Teil? Ihr GKI ist buchstäblich an Ihren Fingerspitzen, da Sie ihn mit einer einfachen Berechnung anhand Ihrer Blutzucker- und Ketonwerte bestimmen können.

Warum GKI für Sie wichtig ist

Glukose- oder Ketonwerte geben Ihnen einen Überblick darüber, wo Sie sich genau in diesem Moment befinden. Dies bedeutet, dass sie unabhängig von unmittelbaren Variablen wie Stress (der den Blutzucker erhöht) oder einer fettreichen Mahlzeit (die den Blutzucker erhöht) beeinflusst werden können Ketone). Der GKI gibt Ihnen einen besseren Überblick über Ihre Stoffwechselgesundheit und Ihren Ketosezustand, da bei der Berechnung die Variablen berücksichtigt und somit normalisiert werden, was zu einem genaueren und stabileren Bild Ihres Status führt.

Sobald Sie Ihren GKI kennen, können Sie ihn als Hilfsmittel verwenden, um Ihre Ketose und Ihren allgemeinen Stoffwechselstatus zu verfolgen. In der medizinischen Industrie wird es auch zu einer zunehmend wichtigen Maßnahme für die therapeutische Ketose zur Behandlung chronischer Erkrankungen, einschließlich bestimmter Krebsarten, Typ-2-Diabetes, Fettleibigkeit, Alzheimer-Krankheit, Parkinson, chronisch entzündlicher Erkrankungen, Epilepsie, Insulinresistenz und Schädel-Hirn-Trauma.

Wie berechne ich meinen GKI?

Wenn Sie ein früheres Keto-Mojo-Modell wie das integrierte Messgerät TD-4279 oder Bluetooth haben, müssen Sie lediglich Ihre Glukose- und Ketonwerte ablesen und diese Werte auf unserer Website eingeben GKich Taschenrechner Website. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Messwerte in den richtigen Taschenrechner eingeben. Wir haben eine, die Glukose in mg / dl misst, und eine, die Glukose in mmol / l misst.

Wenn Sie das neueste Keto-Mojo-Messgerät, das GKI-Bluetooth-Messgerät, haben, berechnet das Messgerät Ihren GKI für Sie!

Erfahren Sie mehr über GKI Hier.

 

Haben wir Ihre Frage beantwortet?

4 Antworten zu “What Is GKI?”

  1. Ich möchte Informationen zu GKI: Kann es sein, dass eine zu hohe oder eine zu niedrige Zahl angegeben wird? Entweder zu hohe oder zu niedrige GKI verursachen gesundheitliche Probleme?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

cta-booklet

Nicht auf unserer Mailingliste?
Sign up and get 5 Mouthwatering Mexican Recipes! Come spice up your life!

Bei Keto-Mojo glauben wir daran, wichtige Neuigkeiten aus der Keto-Community, Wissenschaft und Studien, großartige Keto-Rezepte, Produkte, die wir lieben, und Profile von Menschen, die uns inspirieren, zu teilen.

Join our community now and spice up your mealtime with 5 new Mexican recipes!

Show Buttons
Hide Buttons
X

fbpx

What Is GKI?

  • Last updated November 25, 2017

The Glucose-Ketone-Index (GKI) is a ratio between glucose and ketone measurements. It’s an extremely important bio-marker for your metabolic health. The best part? Your GKI is literally at your fingertips because you can determine it with a simple calculation using your blood glucose and ketone readings.

Why GKI is important to you

On their own, glucose or ketone readings give you a snapshot of where you are at this exact moment, which means they can be independently influenced by immediate variables, such as stress (which heightens blood glucose) or a fat-rich meal (which heightens ketones). The GKI gives you a better overall view on your metabolic health and state of ketosis because the calculation takes into account the variables and thus normalizes them, resulting in a more accurate, stable picture of your status.

Once you know your GKI, you can use it as a tool to help track your ketosis and general metabolic status. In the medical industry, it is also becoming an increasingly important measure for therapeutic ketosis used to manage chronic health conditions, including certain types of cancer, type 2 diabetes, obesity, Alzheimer’s disease, Parkinson’s, chronic inflammatory diseases, epilepsy, insulin resistance, and traumatic brain injury.

How do I calculate my GKI?

If you have an earlier Keto-Mojo model like the TD-4279 or Bluetooth integrated meter, all you have to do is take your glucose and ketone reading and enter those readings on our GKI calculator webpage. Be sure to enter your readings into the correct calculator. We have one that measures glucose in mg/dl and one that measures glucose in mmol/L.

If you have the newest Keto-Mojo meter, the GKI-Bluetooth meter, the meter will calculate your GKI for you!

Find out more about GKI here.

 

Did we answer your question?

WRITE A REVIEW

Your email address will not be published. Required fields are marked *

cta-booklet

Not on our mailing list?
Sign up and get 3 Easy, Gourmet Keto-Mojo Dinner Recipes!

At Keto-Mojo, we believe in sharing—sharing important keto community news, science and studies, great keto recipes, products we love, and profiles of people that inspire us.

Join our community now and get 3 exclusive recipes not found on our website.

Show Buttons
Hide Buttons
X