fbpx

Die Anti-Aging-Effekte einer Keto-Diät

Veröffentlicht: 24. April 2019
the-anti-aging-affects-of-a-keto-dietplay-icon

Die Anti-Aging-Wirkung einer Keto-Diät

Anti-Aging ist ein Begriff, der nur ziemlich locker herumgeworfen wird. In diesem Video möchte ich Ihnen helfen, zu verstehen, wie Sie das Altern auf zellulärer Ebene wirklich bekämpfen und verstehen können, was in Ihrem Körper vor sich geht. Ich bin Thomas DeLauer von Keto-Mojo und werde Ihnen helfen zu verstehen, wie die ketogene Ernährung und die Fastenperioden einen großen Einfluss auf etwas haben können, das als Gefäßalterung bekannt ist. Sie sehen, wenn wir das gesamte Leben betrachten, wenn wir die Krankheit betrachten, ist das Altern wahrscheinlich der stärkste Risikofaktor, über den wir uns Sorgen machen müssen. Wenn wir also das Altern reduzieren können, können wir unsere Risikofaktoren für Krankheiten schlicht und einfach reduzieren.

Die Beziehung zwischen Kalorienreduktion und Altern

Wenn wir im Großen und Ganzen untersuchen, wie wir das Altern verzögern oder eine Anti-Aging-Wirkung auf den Körper haben können, fällt uns in erster Linie die Kalorienreduzierung ein. Wir untersuchen seit Jahren die Kalorienreduzierung und wenn es um die Auswirkungen auf das Altern geht, wurde in vielen Studien nachgewiesen, dass die Reduzierung von Kalorien die Lebensdauer verlängern kann. Aber was ist, wenn es einige Möglichkeiten gibt, die ketogene Diät zu nutzen, um das Altern tatsächlich zu verzögern, ohne die Kalorien in einem verrückten Ausmaß reduzieren zu müssen? Nun, die Wissenschaft beginnt zu beweisen, dass es einige Möglichkeiten gibt, und alles hat mit dem gemeinsamen Nenner Beta-Hydroxybutyrat zu tun. Sie sehen, wenn Sie fasten oder wenn Sie Phasen der Kalorienreduzierung durchlaufen, produziert Ihr Körper etwas, das als Beta-Hydroxybutyrat oder kurz BHB bekannt ist, und wenn Sie sich ketogen ernähren, produzieren Sie BHB oder Beta-Hydroxybutyrat. Genau das misst das Keto-Mojo-Messgerät. Wenn Sie den Ketonspiegel messen, messen Sie den Beta-Hydroxybutyrat-Spiegel. Hier wird es also interessant, weil BHB jetzt einen direkten Zusammenhang mit einem Anti-Aging-Effekt hat.

Molecular Cell Journal Study

Es gab eine Studie, die im Journal of Molecular Cell veröffentlicht wurde und sich mit etwas befasste, das als Gefäßalterung bekannt ist. Die Alterung der Gefäße wird jetzt viel mehr untersucht. Gefäßalterung hat buchstäblich mit der Alterung der Gefäße zu tun, die unsere Organe und andere Bereiche unseres Körpers, die überaus wichtig sind, mit Blut und Lymphe versorgen. In unseren Blutgefäßen, in unseren Arterien und in unseren Lymphgefäßen haben wir diese Zellen, die Endothelzellen genannt werden. Unsere Gefäße leben, und diese Zellen überleben, teilen, vermehren sich, wachsen und altern mit zunehmendem Alter die Gefäße. Wenn wir den Anti-Aging-Effekt dieser Gefäße messen können, könnten wir einen Blick auf das Anti-Aging als Ganzes werfen. Diese Studie ergab, dass Beta-Hydroxybutyrat die Alterung dieser Endothelzellen verzögert und dies durch Verhinderung einer bestimmten Art von Tod, die als Seneszenz bezeichnet wird, und dieser bestimmten Art von Zelltod, die durch Alterung auftritt, verhindert. Mit der Zeit verliert eine Zelle ihre Wachstumsfähigkeit und ihre Teilungsfähigkeit. Was am Ende passiert, ist, dass sich die Zellen irgendwann einfach abnutzen und absterben. Wenn wir nun Beta-Hydroxybutyrat in der Gleichung haben, zwingt oder ermutigt es eine Zelle, sich in einem jüngeren Alter zu teilen, was bedeutet, dass Sie am Ende jüngere Zellen haben. Wenn sich Zellen teilen, erzeugen sie im Wesentlichen neue Zellen. Da Beta-Hydroxybutyrat die Zellteilung unterstützt, können wir einen bestimmten Bereich des Körpers für einen längeren Zeitraum jünger halten. In diesem Fall ermutigen wir diese Endothelzellen angesichts der Situation der Gefäßalterung, sich zu teilen und daher jünger zu bleiben und die Gefäßalterung zu verringern.

Die Herstellung von Stammzellen

Es gibt eine weitere Komponente, die der Gleichung hier hinzugefügt wird, und diese wird gerade erst untersucht, und dies ist die Tatsache, dass Beta-Hydroxybutyrat auch die Stammzellproduktion fördert. Wenn wir uns das Gefäßsystem ansehen, bedeutet die Förderung von Stammzellen, dass diese Endothelzellen häufiger produziert werden können und Sie in der Lage sein werden, neues Leben zu haben. Stammzellen tauchen heutzutage in allen Arten von Forschung auf und helfen uns, die Knie von Knieschmerzen zu befreien, Gelenke wiederherzustellen, neues Haar wachsen zu lassen, alles Mögliche. Stammzellen sind wirklich die Zukunft. Wenn wir uns also Beta-Hydroxybutyrat und seine Wirkung auf die Erzeugung der richtigen Stammzellen in bestimmten Bereichen des Körpers ansehen, könnten wir ein völlig neues System erschließen, das einen Anti-Aging-Effekt fördert. Wenn Sie sicherstellen möchten, dass Sie so lange wie möglich Ihr bestmögliches Leben führen, sollten Sie sich die Wissenschaft anhören und darauf achten, wie oft Sie in den ketogenen Zustand geraten oder Wie oft experimentierst du mit Fasten? Der beste Weg, um zu wissen, dass Sie dort sind, ist die Verwendung von Keto-Mojo-Messgerät weil es Ihnen eine klare Antwort darauf gibt, wie hoch Ihr Beta-Hydroxybutyrat-Spiegel zu diesem bestimmten Zeitpunkt in Ihrem Körper ist. Stellen Sie also wie immer sicher, dass Sie es hier mit Keto-Mojo zusammenhalten, und lassen Sie das Rätselraten aus der Gleichung heraus. Sie möchten die Messung dem Messgerät überlassen, damit Sie genau wissen, wo Sie sich befinden. Wir sehen uns im nächsten Video.

cta-booklet

Nicht auf unserer Mailingliste?
Melde dich an und erhalte 3 einfache Gourmet-Keto-Mojo-Abendessen-Rezepte!

Bei Keto-Mojo glauben wir daran, wichtige Neuigkeiten aus der Keto-Community, Wissenschaft und Studien, großartige Keto-Rezepte, Produkte, die wir lieben, und Profile von Menschen, die uns inspirieren, zu teilen.

Treten Sie jetzt unserer Community bei und erhalten Sie 3 exklusive Rezepte, die auf unserer Website nicht zu finden sind.

Show Buttons
Hide Buttons
X

fbpx

The Anti-Aging Affects of a Keto Diet

Published: April 24, 2019

The Anti-Aging Effects of a Keto Diet

Anti-aging is a term that’s just thrown around pretty loosely. And in this video, I want to help you understand how to truly start combating aging at a cellular level and comprehend what’s going on inside your body. I’m Thomas DeLauer with Keto-Mojo and I’m going to help you understand how the ketogenic diet, and periods of fasting, can play a big effect on something known as vascular aging. You see when we look at overall life, when we look at disease, aging is probably the strongest risk factor that we have to worry about, so if we can reduce aging, we can reduce our risk factors of disease plain and simple.

When we look by and large at how we can delay aging or have an anti-aging effect on the body, calorie restriction comes to mind first and foremost. We’ve been studying caloric restriction for years and when it comes down to the effect on aging, it’s been proven in a lot of studies that reducing calories can increase a life span. But what if there are some ways utilizing the Ketogenic Diet that we could actually delay aging without having to reduce calories to a crazy extent. Well, science is starting to prove that there are some ways and it all has to do with the common denominator known as beta-hydroxybutyrate. You see, when you fast or when you go through periods of caloric restriction your body produces something known as beta-hydroxybutyrate or BHB for short, and when you’re on the Ketogenic Diet you are producing BHB or beta-hydroxybutyrate. As a matter of fact, that’s exactly what the Keto-Mojo meter is measuring. When you’re measuring ketone levels, you’re measuring levels of beta-hydroxybutyrate. So, here’s where things get interesting because BHB now has a link directly with an anti-aging effect.

There was a study published in the journal of Molecular Cell and it took a look at something known as vascular aging. Vascular aging is starting to get studied a lot more now. Vascular aging literally has to do with the aging of the vessels that supply blood and lymph to our organs and other areas of our body that are super important. Inside our blood vessels, inside our arteries, and inside our lymphatic vessels, we have these cells called endothelial cells. Our vessels are living, and these cells are literally there surviving, dividing, multiplying, growing, and as they age the vessels age. If we can measure the anti-aging effect of these vessels, we could take a look at anti-aging as a whole. This study found that beta-hydroxybutyrate does delay the aging of these endothelial cells and it does so by preventing a specific type of death called senescence and this particular type of cell death that occurs from aging. Overtime a cell loses its ability to grow and it loses its ability to divide. What ends up happening is the cells eventually just wear out and die. Now when we have beta-hydroxybutyrate in the equation it forces or encourages a cell to divide at a younger age which means that you end up with younger cells. When cells divide, they’re essentially creating new cells. Since beta-hydroxybutyrate has an effect on helping cells divide we can keep a particular area of the body younger for a longer period of time. In this case with the vascular aging situation we’re encouraging these endothelial cells to divide, and therefore stay younger and reducing vascular aging.

There is another component that’s added to the equation here and this is one that’s just starting to get studied as well and this is the fact that beta-hydroxybutyrate encourages stem cell production as well. When we’re looking at the vascular system the encouragement of stem cells means that those endothelial cells can be produced more often, you’re going to be able to have new life. Stem cells are really emerging in all kinds of research these days, helping us restore knees from knee pain, helping us restore joints, helping us grow new hair, all kinds of things. Stem cells are really the future, so when we look at beta-hydroxybutyrate and its effect on generating the proper stem cells in specific areas of the body, we could be tapping into an entirely new system that promotes an anti-aging effect. If you want to make sure that you’re living your best life possible for as long as possible, you’re going to want to start listening to the science and you’re start paying attention to how often you get into the ketogenic state or how often you experiment with fasting. The best way to know that you’re there is by utilizing the Keto-Mojo meter because it gives you a flat out answer of what your levels of beta-hydroxybutyrate are in your body at that particular point in time. So as always, make sure you’re keeping it locked in here with Keto-Mojo and leave the guesswork out of the equation. You want to leave the measuring to the meter so you know right where you’re at. I’ll see you in the next video.

References

Not on our mailing list?
Sign up and get 3 Easy, Gourmet Keto-Mojo Dinner Recipes!

At Keto-Mojo, we believe in sharing—sharing important keto community news, science and studies, great keto recipes, products we love, and profiles of people that inspire us.

Join our community now and get 3 exclusive recipes not found on our website.

Show Buttons
Hide Buttons
X