Menschliche Lipoproteinreaktionen und kardiovaskuläres Risiko

lipoprotein-responses-and-cardiovascular-risk-ronald-kraussplay-icon

Ronald Krauss

Dr. Krauss ist Senior Scientist und Dolores Jordan Stiftungslehrstuhl am Kinderkrankenhaus Oakland Research Institute, Professor für Medizin an der UCSF und außerordentlicher Professor für Ernährungswissenschaften an der UC Berkeley. Ron erhielt seinen Bachelor- und Medizinabschluss von der Harvard University und absolvierte sein medizinisches Praktikum und seinen Aufenthalt beim Harvard Medical Service des Boston City Hospital. Er erhielt eine Postdoktorandenausbildung an den National Institutes of Health und ist Facharzt für Innere Medizin, Endokrinologie und Stoffwechsel. Er ist Mitglied der American Society for Clinical Investigation, Mitglied der American Society of Nutrition und der American Heart Association (AHA) sowie Distinguished Fellow der International Atherosclerosis Society.

Dr. Krauss war Mitglied des Expertengremiums des US-amerikanischen Nationalen Cholesterin-Bildungsprogramms für die Erkennung, Bewertung und Behandlung von hohem Cholesterinspiegel bei Erwachsenen, war Gründungsvorsitzender des AHA-Rates für Ernährung, körperliche Aktivität und Stoffwechsel und ist nationaler Sprecher für die AHA. Ron war außerdem Mitglied des Ausschusses für empfohlene Aufnahme von Makronährstoffen über die Nahrung und des Ausschusses für Biomarker für chronische Krankheiten des Instituts für Medizin der Nationalen Akademie der Wissenschaften (NAS) und Gutachter des NAS-Berichts zur Optimierung des Prozesses für Festlegung der Ernährungsrichtlinien für Amerikaner.

Dr. Krauss erhielt zahlreiche Auszeichnungen, darunter den Distinguished Achievement Award des AHA Scientific Councils, den Centrum Center for Nutrition Science Award der American Society for Nutrition, den Distinguished Leader in Insulin Resistance des International Committee for Insulin Resistance und den AHA Award of Meritorious Leistung. Er war Redaktionsmitglied in einer Reihe von Fachzeitschriften und hat über 450 Forschungsartikel und Übersichten zu metabolischen, genetischen, diätetischen und medikamentösen Wirkungen auf Plasma-Lipoproteine und das Risiko von Erkrankungen der Herzkranzgefäße veröffentlicht.

Um Dr. Krauss online zu finden, gehen Sie zu: Webseite.

cta-booklet

Nicht auf unserer Mailingliste?
Melde dich an und erhalte 3 einfache Gourmet-Keto-Mojo-Abendessen-Rezepte!

Bei Keto-Mojo glauben wir daran, wichtige Neuigkeiten aus der Keto-Community, Wissenschaft und Studien, großartige Keto-Rezepte, Produkte, die wir lieben, und Profile von Menschen, die uns inspirieren, zu teilen.

Treten Sie jetzt unserer Community bei und erhalten Sie 3 exklusive Rezepte, die auf unserer Website nicht zu finden sind.

Show Buttons
Hide Buttons
X

fbpx

Human Lipoprotein Responses and Cardiovascular Risk

lipoprotein-responses-and-cardiovascular-risk-ronald-kraussplay-icon

Ronald Krauss, MD

Dr. Krauss is Senior Scientist and Dolores Jordan Endowed Chair at Children’s Hospital Oakland Research Institute, Professor of Medicine at UCSF, and Adjunct Professor of Nutritional Sciences at UC Berkeley. Ron received his undergraduate and medical degrees from Harvard University and served his medical internship and residency at the Harvard Medical Service of Boston City Hospital. He received postdoctoral training at the National Institutes of Health and is board certified in internal medicine and endocrinology and metabolism. He is a member of the American Society for Clinical Investigation, a Fellow of the American Society of Nutrition and the American Heart Association (AHA), and a Distinguished Fellow of the International Atherosclerosis Society.

Dr. Krauss has served on the U.S. National Cholesterol Education Program Expert Panel on Detection, Evaluation, and Treatment of High Blood Cholesterol in Adults, was the founding chair of the AHA Council on Nutrition, Physical Activity, and Metabolism, and is a National Spokesperson for the AHA. Ron has also served on both the Committee on Dietary Recommended Intakes for Macronutrients and the Committee on Biomarkers of Chronic Disease of the Institute of Medicine of the National Academy of Sciences (NAS), and was a reviewer for the NAS Report on Optimizing the Process for Establishing the Dietary Guidelines for Americans.

Dr. Krauss has received numerous awards including the AHA Scientific Councils Distinguished Achievement Award, the Centrum Center For Nutrition Science Award of the American Society for Nutrition, the Distinguished Leader in Insulin Resistance from the International Committee for Insulin Resistance, and the AHA Award of Meritorious Achievement. He has been on the editorial boards on a number of journals has published over 450 research articles and reviews on metabolic, genetic, dietary, and drug effects on plasma lipoproteins and coronary artery disease risk.

To find Dr. Krauss online, go to: Website.

cta-booklet

Not on our mailing list?
Sign up and get 3 Easy, Gourmet Keto-Mojo Dinner Recipes!

At Keto-Mojo, we believe in sharing—sharing important keto community news, science and studies, great keto recipes, products we love, and profiles of people that inspire us.

Join our community now and get 3 exclusive recipes not found on our website.

Show Buttons
Hide Buttons
X