Wie vermeide ich die Komplikationen bei Typ-1-Diabetes?

avoid-complications-of-type-1-diabetes-david-dikemanplay-icon

David Dikeman, PhD

Dr. Dikeman hat einen außergewöhnlichen Hintergrund in angewandter / experimenteller Physik und theoretischer / mathematischer Physik. Als Student an der University of Michigan studierte er Ingenieurphysik. Anschließend wechselte er vom angewandten / technischen Studium zum mathematisch orientierten Bereich der theoretischen Teilchenphysik und promovierte zum Dr. durch die Erzielung wichtiger Ergebnisse mit der russischen ITEP-Gruppe auf dem Gebiet der angewandten Quantenfeldtheorie am Theoretical Physics Institute der University of Minnesota.

Dr. Dikeman arbeitet jetzt bei Lockheed Martin und ist Chefwissenschaftler. In der Welt der kohlenhydratarmen Ernährung und des Diabetes ist Dr. Dikeman Vater von David Dikeman, einem 12-jährigen T1DM. Kurz nach der Diagnose seines David im Alter von 9 Jahren begann Dr. Dikeman mit der Erforschung des sogenannten "AP" - der automatisierten Pumpe -, den er schnell aufgab, nachdem er erkannte, dass der Schlüssel zu normalem Blutzucker ein kohlenhydratarmer Ansatz war. Monate nach der Diagnose folgte David dem kohlenhydratarmen Diät- und Diabetes-Management-Ansatz, der in Dr. Richard Bernsteins Buch 'Diabetes Solution' zu finden war, und erreichte schnell einen normalen, gesunden, nicht-diabetischen Blutzucker.

Nachdem David diese atemberaubende, lebensverändernde Veränderung seiner Gesundheit und seines Wohlbefindens erlebt hatte, wurden sie leidenschaftliche Befürworter des kohlenhydratarmen Ansatzes zur Erzielung eines normalen Blutzuckers und zur Vermeidung diabetischer Komplikationen. In der Zwischenzeit wurden Dr. Dikeman und Dr. Bernstein durch ihre gemeinsamen Interessen an Physik und Diabetes gute Freunde, und Dr. Dikeman übernahm die Aufgabe, zu produzieren. 'Diabetes Universität', ein kostenloser YouTube-Kanal, der fast alles enthält, was mit Diabetes zu tun hat - über 100 Videos und Wachstum. Mit Allison Herschede, Debbie Wright Theriault, Derek C. Raulerson und Hunderten anderer leidenschaftlicher Typ-1-Diabetiker nach Bernsteins Low-Carb-Ansatz wurde dann 'TYPEONEGRIT' - eine Facebook-Gruppe - gegründet, um die Botschaft zu verbreiten, dass Typ-1-Diabetes möglich ist mit einer kohlenhydratarmen Diät kontrolliert werden.

Dr. Dikeman hat sich mit einer bekannten Gruppe von Forschern mit niedrigem Kohlenhydrat- und Diabetesgehalt zusammengetan, um den Erfolg der TYPEONEGRIT-Gruppe in zu dokumentieren und zu veröffentlichen seine Verwendung des kohlenhydratarmen Ansatzes zur Erzielung eines normalen Blutzuckers.

cta-booklet

Nicht auf unserer Mailingliste?
Sign up and get 5 Mouthwatering Mexican Recipes! Come spice up your life!

Bei Keto-Mojo glauben wir daran, wichtige Neuigkeiten aus der Keto-Community, Wissenschaft und Studien, großartige Keto-Rezepte, Produkte, die wir lieben, und Profile von Menschen, die uns inspirieren, zu teilen.

Join our community now and spice up your mealtime with 5 new Mexican recipes!

Show Buttons
Hide Buttons
X

fbpx

How to Avoid the Complications of Type 1 Diabetes

avoid-complications-of-type-1-diabetes-david-dikemanplay-icon

David Dikeman, PhD

Dr. Dikeman has an exceptional background in applied/experimental physics and theoretical/mathematical physics. As an undergraduate at the University of Michigan, he studied engineering physics. He then switched from applied/engineering studies to the mathematically oriented field of theoretical particle physics, and attained his Ph.D. by producing important results with the Russian ITEP group in the field of applied quantum field theory at The Theoretical Physics Institute at The University of Minnesota.

Now working at Lockheed Martin, Dr. Dikeman serves as a Chief Scientist. In the world of low carb diets and diabetes, Dr. Dikeman is father to David Dikeman, a 12 year old T1DM. Soon after his David’s diagnosis at age 9, Dr. Dikeman began research on the so-called ‘AP’ – the automated pump – which he quickly abandoned after realizing that the key to normal blood sugars was a low carbohydrate approach. Months after diagnosis, David began following the low carbohydrate diet and diabetes management approach found in Dr. Richard Bernstein’s book ‘Diabetes Solution’ and rapidly attained normal, healthy, non-diabetic blood sugars.

After David experienced this stunning, life-changing turn around in his health and well-being, they became passionate advocates for the low carb approach to achieving normal blood sugars and avoiding diabetic complications. Meanwhile, Dr. Dikeman and Dr. Bernstein became great friends via their combined interests in physics and diabetes and Dr. Dikeman took on the task of producing ‘Diabetes University’, a free YouTube channel that contains nearly everything having to do with diabetes – 100+ videos and growing. With Allison Herschede, Debbie Wright Theriault, Derek C. Raulerson, and hundreds of other passionate type 1 diabetics following Bernstein’s low carb approach, ‘TYPEONEGRIT’ – a Facebook group – was then formed with the purpose of spreading the message that type one diabetes can be controlled with a low carbohydrate diet.

As word has spread and with hundreds now turning into thousands now achieving success previously not thought possible, Dr. Dikeman has teamed with a well-known group of low carb and diabetes researchers for the purpose of documenting and publishing the success of the TYPEONEGRIT group in its utilization of the low carb approach to achieve normal blood sugars.

cta-booklet

Not on our mailing list?
Sign up and get 3 Easy, Gourmet Keto-Mojo Dinner Recipes!

At Keto-Mojo, we believe in sharing—sharing important keto community news, science and studies, great keto recipes, products we love, and profiles of people that inspire us.

Join our community now and get 3 exclusive recipes not found on our website.

Show Buttons
Hide Buttons
X