fbpx

Einrichten Ihres GKI-Messgeräts

  • Letzte Aktualisierung 2. September 2019

Der einfachste Weg, um zu lernen, wie Sie Ihr GKI-Messgerät einrichten, indem Sie sich diesen Kurzfilm ansehen. Oder folgen Sie den Anweisungen unten.

HINWEIS: Bevor Sie Ihr Messgerät zum ersten Mal verwenden oder wenn Sie die Batterie Ihres Messgeräts wechseln, sollten Sie Ihre Messgeräteeinstellungen überprüfen und aktualisieren.

Fertig machen

  1. Ihr Keto-Mojo wird mit installierten Batterien geliefert. Ziehen Sie an der durchsichtigen Lasche auf der Rückseite des Messgeräts, um den Batterieanschluss freizulegen.

Stellen Sie Datum und Uhrzeit ein

  1. Beginnen Sie mit ausgeschaltetem Messgerät (ohne eingelegten Teststreifen).
  2. Halten Sie den Hauptschalter gedrückt (auf der Vorderseite des Messgeräts) länger als 2 Sekunden, bis das Messgerät piept. Das Messgerät befindet sich jetzt im Setup-Modus und fordert Sie zur Eingabe des Uhrformats auf.
  3. Uhrformat: Sie haben zwei Optionen für das Zeitformat: 12h oder 24h. Drücken Sie die Tasten auf der linken Seite des Messgeräts nach oben oder unten, um die Uhr für den 12- oder 24-Stunden-Modus einzustellen und einzustellen, und drücken Sie dann zweimal den Hauptschalter, um Ihre Auswahl zu speichern. Das Messgerät fordert Sie auf, das Datum einzustellen
  4. Datum: Es ist wichtig, dass Ihr Messgerät auf das richtige Datum eingestellt ist. Wenn sich Ihr Messgerät nicht im aktuellen Jahr befindet, erhalten Sie Fehler und Abfallteststreifen.  Das Jahr blinkt jetzt auf dem Display. Drücken Sie die Tasten auf der linken Seite des Messgeräts, um es einzustellen, bis die Jahreseinstellung korrekt ist. Drücken Sie dann zweimal die Ein- / Aus-Taste und Sie werden zur Eingabe des Monats aufgefordert.
  5. Monat wird blinken. Um den Monat vorzurücken, drücken Sie die Tasten an der Seite des Messgeräts, bis der richtige Monat angezeigt wird. Drücken Sie den Hauptschalter zweimal, um den Monat einzustellen.
  6. Tag wird blinken. Drücken Sie die Seitentasten, um zum richtigen Tag zu gelangen. Drücken Sie zweimal den Hauptschalter, um den Tag einzustellen.
  7. Zeit: Die Stunde blinkt. Drücken Sie die Seitentasten, um die Stunde einzustellen, und drücken Sie dann zweimal die Hauptstromtaste, um die Stunde einzustellen.
  8. Minute wird jetzt blinken. Drücken Sie die Seitentaste, um die Minute einzustellen, und drücken Sie dann zweimal die Haupttaste, um die Minute einzustellen.

Stellen Sie die Audiofunktion und Testalarme ein

  1. Audio: Nachdem Sie die Minute eingestellt haben, zeigt das Messgerät in der oberen rechten Ecke einen Piepton an. Verwenden Sie die Tasten auf der linken Seite, um zwischen „Ein“ und „Aus“ umzuschalten, und drücken Sie dann zweimal den Hauptschalter, um die Einstellung vorzunehmen.
  2. Alarme testen: Die nächsten Einstellungen gelten für die Testalarme. Sie können bis zu 5 Alarme pro Tag einrichten (A1, A2, A3, A4 und A5), wenn Sie jeden Tag zur gleichen Zeit testen möchten, um einen besseren Vergleich der Messwerte zu erhalten. Wenn Sie Alarme einschalten, ist Ihr Messgerät zur Vereinfachung auf die folgenden Zeiten voreingestellt. Sie können es jedoch jedes Mal an Ihre Bedürfnisse anpassen: A1 7:00 A2 9:00 A3 14:00 A4 18:00 A5 22:00 .
  3. Einstellen der Testalarme: Nachdem Sie das Audio eingestellt haben, wird A1 in der oberen linken Ecke und "Aus" unten angezeigt. Verwenden Sie die Tasten an der Seite des Messgeräts, um für A1 zwischen „Ein“ und „Aus“ umzuschalten, und drücken Sie dann zum Einstellen den Hauptschalter.
    • Wenn Sie A1 auf „Aus“ stellen, werden Sie aufgefordert, A2 einzustellen, und Sie können weiterhin die Seitentasten verwenden, um „Ein“ oder „Aus“ zu schalten, indem Sie die Ein- / Aus-Taste zweimal drücken, um jeweils eine Einstellung vorzunehmen.
    • Wenn Sie „Ein“ auswählen, blinkt die Stunde. "A1" bleibt auf dem Display. Drücken Sie die Seitentaste, um die Stunde auszuwählen, und drücken Sie zum Einstellen zweimal die Ein- / Aus-Taste.
    • Wenn die Minute beginnt zu blinken, drücken Sie die Seitentaste, um 00, 15, 30 oder 45 auszuwählen. Dies sind die einzigen Optionen. Drücken Sie zum Einstellen zweimal den Netzschalter.
    • Stellen Sie weitere Alarme ein oder setzen Sie die Alarme auf „Aus“.
    • Hinweis: Wenn das Messgerät zum Zeitpunkt des Einstellens der Testerinnerung eingeschaltet ist, wird der Testalarm nicht aktiviert.

Andere Einstellungen

  1. Mahlzeit Marker: Nach dem Einstellen der Testalarmfunktionen beginnen die Symbole eines Apfels und eines Apfelkerns zusammen mit dem Wort „Ein“ zu blinken. Auf diese Weise können Sie Ihre Lesung vor oder nach einer Mahlzeit markieren. Drücken Sie die Seitentasten, um die Mahlzeitmarkierungsfunktion ein- oder auszuschalten, und drücken Sie dann zweimal die Ein- / Aus-Taste, um sie einzustellen.
  2. Hypoglykämie (Hypo) Warnung: Nach dem Setzen der Mahlzeitmarkierung können Sie den Hypo-Alarm einstellen, der auf einen möglichen hypoglykämischen Zustand (oder einen niedrigen Blutzuckerspiegel) hinweist. Auf dem Display blinkt „Hypo“ zusammen mit „Ein“. Drücken Sie die Seitentaste, um die Hypo-Alarmfunktion ein- oder auszuschalten, und drücken Sie die Ein- / Aus-Taste zweimal, um sie einzustellen.
    • Wenn Sie den Hypo-Alarm „Ein“ auswählen, zeigt das Display 70 mg / dl mit dem Symbol „GLU“ auf dem Display an. Drücken Sie die Ein- / Aus-Taste, um den Glukosespiegel mit den Tasten an der Seite des Messgeräts nach oben oder unten einzustellen oder einzustellen . Drücken Sie zum Einstellen zweimal den Netzschalter.
    • Hinweis: Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, um herauszufinden, welches Hypo-Level für Ihren Gesundheitszustand geeignet ist. Für Angehörige der Gesundheitsberufe kann der hypoglykämische Spiegel von Person zu Person variieren. Es wird empfohlen, die Hypo-Alarmfunktion auszuschalten, wenn Sie das Messgerät in einer professionellen Einrichtung verwenden.
  3. Keton Warnung: Nachdem die Hypo-Warneinstellung abgeschlossen ist, blinkt das „Keton“ auf dem Display zusammen mit dem Wort „Ein“. Dies ist eine Einstellung, die speziell für Typ-1-Diabetiker mit einem Risiko von entwickelt wurde Ketoazidose  wenn sowohl Ketone als auch Glucose sehr hoch sind. Drücken Sie die Seitentasten, um die Ketonwarnung ein- oder auszuschalten, und drücken Sie die Ein- / Aus-Taste zweimal, um sie einzustellen.
    • Wenn Sie die Ketonwarnung aktivieren, wird das Symbol mit den anderen Symbolen angezeigt, die Sie zuvor festgelegt haben. Nach dem Einstellen der Ketonwarnung werden auf dem Bildschirm alle Symbole angezeigt, die Sie zuvor festgelegt haben. Drücken Sie den Netzschalter und das Messgerät wird ausgeschaltet.

Die Einstellungen können NUR geändert werden, während sich das Messgerät im Einstellungsmodus befindet. Um die Einstellungen zu ändern, halten Sie den Netzschalter gedrückt, wenn das Messgerät ausgeschaltet ist, und kehren Sie dann wie oben beschrieben zum Anfang der Einstellungsserie zurück.

Haben wir Ihre Frage beantwortet?

cta-booklet

Nicht auf unserer Mailingliste?
Melde dich an und erhalte 3 einfache Gourmet-Keto-Mojo-Abendessen-Rezepte!

Bei Keto-Mojo glauben wir daran, wichtige Neuigkeiten aus der Keto-Community, Wissenschaft und Studien, großartige Keto-Rezepte, Produkte, die wir lieben, und Profile von Menschen, die uns inspirieren, zu teilen.

Treten Sie jetzt unserer Community bei und erhalten Sie 3 exklusive Rezepte, die auf unserer Website nicht zu finden sind.

Show Buttons
Hide Buttons
X

fbpx

Setting up your GKI Meter

  • Last updated September 2, 2019

The easiest way to learn how to set up your GKI meter by watching this short.  Or follow the instructions below.

NOTE: Before using your meter for the first time or if you change your meter battery, you should check and update your meter settings.

Getting Started

  1. Your Keto-Mojo comes with batteries installed. Pull the clear tab on the back of the meter to expose the battery connection.

Set the Date and Time

  1. Start with the meter off (with no test strip inserted).
  2. Press and hold the Main power button (on the front of the meter) for more than 2 seconds until the meter beeps. The meter is now in set-up mode and will prompt you for the clock format.
  3. Clock format: you have two options for time format—12h or 24h. Press the buttons on the left side of the meter up or down to adjust and set the clock for 12 or 24 hour mode, then press the main power button twice to save your choice. The meter will prompt you to set the date
  4. Date: it’s critical that your meter is set to the correct date.  If your meter is not in the current year, you will receive errors and waste test strips.  The year will now flash on the display. Press the buttons on the left side of the meter to adjust it until the year setting is accurate, then press the power button twice and it will prompt you for the month.
  5. Month will be flashing. To advance the month, press the buttons on the side of the meter until the correct month appears.  Press the Main power button twice to set the month.
  6. Day will be is flashing.  Press the side buttons to advance to the correct day.  Press the Main power button twice to set the day.
  7. Time: the hour will be flashing. Press the side buttons to adjust the hour, then press the Main power button twice to set the hour.
  8. Minute will now be flashing. Press the side button to adjust the minute, then press the Main power button twice to set the minute.

Set the Audio feature and Test Alarms

  1. Audio: after you set the minute, the meter will display “beep” in the upper right corner. Use the buttons on the left to toggle between “On” or “Off”, then press the Main power button twice to set.
  2. Test Alarms: the next settings are for the Test Alarms.  You can set up to 5 alarms per day  (A1, A2, A3, A4 and A5) if you want to test at the same time each day for a better comparison of readings. If you turn alarms On, your meter is pre-set with the following times for your convenience but you can adjust each time to suit your needs: A1 7:00 A2 9:00 A3 14:00 A4 18:00 A5 22:00.
  3. Setting the Test Alarms: after you set the audio, you will see A1 displayed in the upper left corner and “Off” displayed below. Use the buttons on the side of the meter to toggle between “On” or “Off” for A1, then press the Main power button to set.
    • If you set A1 to “Off”, you will be prompted with to set A2 and you can continue to use the side buttons to turn “On” or “Off”, pressing the power button twice to set each one.
    • If you select “On”, the hour flashes. “A1” will remain on the display. Press side button to select the hour and press power button twice to set.
    • When the minute starts flashes, press side button to select 00, 15, 30, or 45. These are the only choices. Press power button twice to set.
    • Continue to set other alarms or set alarms to “Off”.
    • Note: If the meter is on at the time the test reminder is set, the test alarm will not get activated.

Other Settings

  1. Meal Markers: after setting the test alarm functions, the symbols of  an apple and an apple core will begin flashing, along with word “On.” This allows you to tag your reading for Before or After a meal. Press the side buttons to turn the meal marker function on or off, then press power button twice to set.
  2. Hypoglycemia (Hypo) Warning: after setting the meal marker, you can set the hypo alarm, which indicates a possible hypoglycemic condition (or low blood sugar level). “Hypo” will be flashing on the display along with “On.”  Press side button to turn the Hypo alarm function On or Off and press the power button twice to set.
    • If you select the hypo alarm “On,” the display shows 70 mg/dL with the symbol of “GLU” on the display, press power button to set or adjust the glucose level up or down with the buttons on the side of the meter. Press power button twice to set.
    • Note: Talk to your healthcare professional to help you decide the hypo level that is suited for for your health condition. For healthcare professionals, the hypoglycemic level may vary from person to person. It is recommended to turn the hypo alarm function OFF when using the meter in a professional facility.
  3. Ketone Warning: after the hypo warning setting is completed, the “Ketone” will flash on the display, along with word “On.” This is a setting designed specifically for type 1 diabetics at risk of ketoacidosis  when both ketones and glucose are very high. Press side buttons to turn the Ketone Warning on or off, and press power button twice to set.
    • If you turn Ketone Warning on, the symbol will appear with the other symbols that you have set before. After setting the Ketone Warning, the screen will show all symbols which you have set before. Press power button and the meter will be turned off.

Settings can ONLY be changed while the meter is in the setting mode. To change settings, press and hold the power button when the meter is powered off and then return to the beginning of the setting series as described above.

Did we answer your question?

cta-booklet

Not on our mailing list?
Sign up and get 3 Easy, Gourmet Keto-Mojo Dinner Recipes!

At Keto-Mojo, we believe in sharing—sharing important keto community news, science and studies, great keto recipes, products we love, and profiles of people that inspire us.

Join our community now and get 3 exclusive recipes not found on our website.

Show Buttons
Hide Buttons
X