Wie bewerten wir das Herzrisiko mit einem LCHF-Lebensstil?

evaluate-cardiac-risk-with-lchf-lifestyle-bret-scherplay-icon

Bret Scher, MD, FACC

Dr. Bret Scher hofft, der einzigartigste Kardiologe zu werden, dem er jemals begegnet ist. Sicher, er ist ein kartentragender, vom Vorstand zertifizierter Kardiologe und hat jahrelang die invasiven Verfahren und Medikamente zur Behandlung von Herzerkrankungen erlernt. Jetzt will er alles in seiner Macht stehende tun, um sicherzustellen, dass diese milliardenschweren Werkzeuge und Medikamente ungenutzt bleiben. Dr. Schers Ziel ist es, Menschen zu inspirieren, ihre eigene Gesundheit zu diktieren, indem sie gesunde Lebensgewohnheiten annehmen. Lebensgewohnheiten, die es einer Person ermöglichen, ihre bisher beste Gesundheit zu erreichen, ohne verschreibungspflichtige Medikamente. Gesundheit, bei der man sich großartig fühlt, sich energisch fühlt und das Leben führt, von dem man immer geträumt hat.

Fitness und Gesundheit, die seit seiner Jugend an Triathlons teilgenommen hatten, waren immer seine Obsessionen. Im College der Stanford University konnte Dr. Scher sein tägliches Training fortsetzen und sich auf gesunde Ernährung konzentrieren. Dann passierte das wirkliche Leben. Er trat in die medizinische Fakultät der Ohio State University ein, gefolgt von meiner Ausbildung zum Internisten am Mercy Hospital in San Diego und einem Stipendium für präventive Kardiologie an der Scripps Clinic. Plötzlich wurde es schwierig, diese Turnhallenbesuche, langen Läufe und Radtouren aufrechtzuerhalten. Zeit zu finden, um gut zu essen, aktiv zu bleiben, genug Schlaf zu bekommen und mit dem Stress eines Jobs mit hohen Einsätzen umzugehen, wurde zu einer ständigen Präsenz in seinem Leben. Glücklicherweise wusste er, wie wichtig diese Gewohnheiten sind, und bemühte sich, sie beizubehalten, auch wenn sie in kleinerem Maßstab waren.

Als Dr. Scher in San Diego in die Praxis für Kardiologie eintrat, begegnete er Tausenden von Menschen, die weit mehr Mühe hatten, gesunde Gewohnheiten aufrechtzuerhalten. Einige hatten sich noch nie um ihre Ernährung gekümmert. Es war einfach nicht so, wie sie aufgewachsen waren und sie hatten es nicht für wichtig gehalten. Andere wussten, was sie tun sollten, aber es fehlten die Tools und die Unterstützungsstruktur, um sie umzusetzen. Infolgedessen ist unser Gesundheitssystem voll von Menschen, die an Krankheiten leiden, die vollständig vermeidbar sind. Plötzlich hatte Dr. Scher eine klare Mission: Alle seine Patienten in die Lage zu versetzen, sich selbst zu helfen. Sie sollen befähigt werden, jeden Tag die bestmöglichen Entscheidungen zu treffen - von der Nahrungsaufnahme über Aktivitäten bis hin zum Schlafen und Stressbewältigen. Schließlich besteht der beste Weg, jemanden zu „behandeln“, darin, die Notwendigkeit einer Behandlung von vornherein zu vermeiden.

Dr. Scher hat seitdem umfangreiche Studien in den Bereichen Funktionsmedizin, persönliches Fitnesstraining und Ernährung absolviert und sein ärztliches Zeugnis um folgende Zertifikate ergänzt: • Funktionsmedizin an der Universität für Funktionsmedizin • Persönliches Training an der NASM • Fitnessernährung an der NASM • Verhaltenslehre Modifikation vom NASM • Medizin- und Fitnessanbieter vom Titleist Performance Institute. Dieses zusätzliche Training hat seine Perspektive erweitert und ihm ermöglicht, Arzt, Gesundheitstrainer, Ernährungsberater, Personal Trainer und Cheerleader zu werden. Mit dieser Einstellung kann er seinen Kunden alle Werkzeuge an die Hand geben, die sie benötigen, um ein gesundes und natürliches Leben zu führen.

Ist er der einzigartigste Kardiologe, den Sie jemals getroffen haben? Am Ende spielt es keine Rolle. Was wichtig ist, ist, dass er Ihnen helfen kann, die Kontrolle über Ihre Gesundheit zu übernehmen? Dr. Scher kann Ihnen helfen, eine natürliche Gesundheit zu erfahren, die sich aus den täglichen gesunden Lebensgewohnheiten ergibt. Er kann Ihnen helfen, Ihre Medikamente sicher abzusetzen oder sicherzustellen, dass Sie sie überhaupt nicht brauchen.

Um Dr. Scher online zu finden, gehen Sie zu: Webseite, Facebook, Instagram, Youtube, Twitter.

cta-booklet

Nicht auf unserer Mailingliste?
Melden Sie sich an und erhalten Sie 4 unserer Lieblingssalatrezepte!

Bei Keto-Mojo glauben wir daran, wichtige Neuigkeiten aus der Keto-Community, Wissenschaft und Studien, großartige Keto-Rezepte, Produkte, die wir lieben, und Profile von Menschen, die uns inspirieren, zu teilen.

Treten Sie jetzt unserer Community bei und erhalten Sie 4 frische und fabelhafte Keto-Salat-Rezepte.

Show Buttons
Hide Buttons
X

fbpx

How Do We Evaluate Cardiac Risk with a LCHF Lifestyle?

evaluate-cardiac-risk-with-lchf-lifestyle-bret-scherplay-icon

Bret Scher, MD, FACC

Dr. Bret Scher hopes to become the most unique cardiologist ever  encountered. Sure, he is a card-carrying, board certified cardiologist and has spent years learning the invasive procedures and the medications used to treat heart disease. Now he wants to do everything in his power to make sure those multibillion dollar tools and drugs go unused. Dr. Scher’s goal is to inspire individuals to dictate their own health by adopting healthy lifestyle habits. Lifestyle habits that allow a person to achieve their best health ever. Health free of prescription drugs. Health that leaves one feeling great, feeling energetic, and living the life they have always dreamed.

Having competed in triathlons ever since he was a teenager, fitness and health were always obsessions of his. In college at Stanford University, Dr. Scher was able to maintain his daily training and focus on healthy nutrition. Then, real-life happened. He entered Ohio State University’s medical school, followed by my internal medicine residency at Mercy Hospital in San Diego, and a fellowship in preventative cardiology at Scripps Clinic. Suddenly those gym visits, long runs and bike rides became a struggle to maintain. Finding time to eat well, stay active, get enough sleep, and handle the stress of a high-stakes job became a constant presence in his life. Fortunately, he knew the importance of those habits and did his best to maintain them, even if on a smaller scale.

As Dr. Scher entered cardiology practice in San Diego, he encountered thousands of people who struggled far more than him to maintain healthy habits. Some had never exercised or paid any attention to their nutrition. It just wasn’t how they were raised and they hadn’t considered it important. Others knew what they “should” be doing but lacked the tools and support structure to implement them. As a result, our healthcare system is full of people suffering from diseases that are completely preventable. Suddenly, Dr. Scher had a clear mission: to empower all of his patients to help themselves. To empower them to make the best-informed choices possible about everything from food to activity to sleep to stress management, every single day. After all, the best way to “treat” someone is to prevent the need for treatment in the first place.

Dr. Scher has since studied extensively in the areas of functional medicine, personal fitness training, and nutrition and added the following certifications to his credentials as a physician • Functional medicine from Functional Medicine University • Personal training from NASM • Fitness nutrition from NASM • Behavioral modification from NASM • Medical and fitness provider from Titleist Performance Institute. This extra training has broadened his perspective, allowing him to be a doctor, a health coach, a nutritionist, a personal trainer, and a cheerleader all wrapped into one. It is with this mindset that he can give his clients all the tools they need to lead healthy, natural lives.

So, is he the most unique cardiologist you have ever met? In the end, it doesn’t matter. What does matter is that he can help you take control of your health. Dr. Scher can help you experience natural health that comes from daily healthy lifestyle habits. He can help you safely get off your medicines or ensure that you never need them in the first place.

To find Dr. Scher online, go to: Website, Facebook, Instagram, Youtube, Twitter.

cta-booklet

Not on our mailing list?
Sign up and get 3 Easy, Gourmet Keto-Mojo Dinner Recipes!

At Keto-Mojo, we believe in sharing—sharing important keto community news, science and studies, great keto recipes, products we love, and profiles of people that inspire us.

Join our community now and get 3 exclusive recipes not found on our website.

Show Buttons
Hide Buttons
X