fbpx

Wie man ein besserer Butterbrenner ist. Auswirkungen auf Fitness und Gesundheit

butter-burner-implications-for-fitness-and-health-mark-cucuzzellaplay-icon

Mark Cucuzzella, MD, FAAFP

Dr. Mark Cucuzzella ist Professor an der West Virginia University School of Medicine. Er ist außerdem LtCol bei der US Air Force und entwirft mit dem USAF Efficient Running Project Programme zur Förderung von Gesundheit und besserer Fitness beim Militär. In der militärischen und zivilen Gemeinschaft war er ein unermüdlicher Förderer gesunder Bewegung, ernährungsbedingter Eingriffe bei Patienten mit einem beliebigen Spektrum des metabolischen Syndroms und eines verletzungsfreien Lauftrainings. Er war Hauptautor eines der ersten Stipendien zur Unterstützung der Ausbildung von Medizinstudenten in Ernährung und körperlicher Aktivität an der Medizinischen Fakultät. Mark ist auch führend bei einem großen USDA-Zuschuss zur Verdoppelung der SNAP-Vorteile auf Farmers Markets. Ziel ist es, die Ernährungsunsicherheit als Hindernis für eine gesündere Ernährung zu verringern.

Dr. Cucuzzella ist seit über 30 Jahren ein wettbewerbsfähiger Läufer - mit mehr als 100 Marathon- und Ultramarathon-Ergebnissen - und tritt weiterhin als nationaler Masters-Läufer an. Er hat den Air Force Marathon zweimal gewonnen. Er ist Rennleiter der Freedom's Run-Rennserie in West Virginia und Direktor des Natural Running Center, eines Bildungsportals, das gesünderes Laufen vermitteln soll. Dr. Cucuzzella ist auch Eigentümer von Two Rivers Treads - einem Zentrum für natürliches Laufen und Gehen in seiner Heimatstadt Shepherdstown, W.Va.

Marks Vision einer Zukunft der Gesundheit ist auf seiner Website untergebracht www.drmarksdesk.com. Marks innovative Arbeit und Geschichte wurde in der New York Times, im NPR, im Outside Magazine, in der Running Times, in der Runners World, in der Air Force Times, in der Washington Post, in JAMA, in Blue Ridge Outdoors und in anderen medizinischen und Medien veröffentlicht.

Um Dr. Cucuzzella online zu finden, gehen Sie zu: Webseite.

Bücher und anderes Material von diesem Sprecher

Lauf um dein Leben Wie man ohne Schmerzen oder Verletzungen rennt, geht und sich bewegt und ein Gefühl von Wohlbefinden und Freude erreicht

Trotz unserer natürlichen Fähigkeiten und unseres menschlichen Laufbedürfnisses erleidet jedes Jahr mehr als die Hälfte aller Läufer Verletzungen. Schmerz und Entmutigung folgen unweigerlich. Cucuzzellas Buch beschreibt die bewährten, praktischen Techniken, um Verletzungen zu vermeiden und das Ziel der persönlichen Fitness und der allgemeinen Gesundheit zu erreichen. Im Lauf um dein LebenDr. Mark Cucuzzella gibt uns einen einfachen und leicht verständlichen Einblick in die Anatomie, Biomechanik und Ernährung des Laufens.

Keto-Mojo nimmt an einigen Partnerprogrammen teil und einige der oben genannten Links generieren eine kleine Provision, wenn Sie einen Kauf über einen Produktlink auf unserer Website tätigen. Dies ist für Sie kostenlos und alle Einnahmen gehen direkt an die gemeinnützige Ketogenic Foundation [501 (c) 3 in Erwartung], um sie bei der Finanzierung ihrer Ausbildung und Erforschung der ketogenen Ernährung und des ketogenen Lebensstils zu unterstützen. Keto-Mojo profitiert in keiner Weise von diesen Links.

cta-booklet

Nicht auf unserer Mailingliste?
Melde dich an und erhalte 3 einfache Gourmet-Keto-Mojo-Abendessen-Rezepte!

Bei Keto-Mojo glauben wir daran, wichtige Neuigkeiten aus der Keto-Community, Wissenschaft und Studien, großartige Keto-Rezepte, Produkte, die wir lieben, und Profile von Menschen, die uns inspirieren, zu teilen.

Treten Sie jetzt unserer Community bei und erhalten Sie 3 exklusive Rezepte, die auf unserer Website nicht zu finden sind.

Show Buttons
Hide Buttons
X

fbpx

How to Be A Better Butter Burner. Implications for Fitness and Health

butter-burner-implications-for-fitness-and-health-mark-cucuzzellaplay-icon

Mark Cucuzzella, MD, FAAFP

Dr. Mark Cucuzzella is a Professor at West Virginia University School of Medicine. He is also a LtCol in the US Air Force designing programs to promote health and better fitness in the military with the USAF Efficient Running Project.  In military and civilian community he has been a tireless promoter of healthy movement, nutritional interventions in patients with any spectrum of the metabolic syndrome, and injury free training for running. He was a lead writer of one of the first grants supporting education of Medical Students in nutrition and physical activity in Medical School. Mark is also the lead on a large USDA grant to double SNAP benefits at Farmers Markets- the goal is reducing food insecurity as a barrier to healthier eating.

Dr. Cucuzzella has been a competitive runner for over 30 years — with more than 100 marathon and ultramarathon finishes — and continues to compete as a national-level Masters runner. He has won the Air Force Marathon twice. He is the race director of Freedom’s Run race series in West Virginia and director of the Natural Running Center, an education portal designed to teach healthier running . Dr. Cucuzzella is also the owner of Two Rivers Treads — A Center for Natural Running and Walking in his hometown of Shepherdstown, W.Va.

Mark’s vision of a future of health is housed in his site www.drmarksdesk.com. Mark’s innovative work and story has been featured in the New York Times, NPR, Outside Magazine, Running Times, Runners World, Air Force Times, the Washington Post, JAMA, Blue Ridge Outdoors, and other medical and media outlets.

Books & Other Material By This Speaker

Run For Your Life How to Run, Walk, and Move Without Pain or Injury and Achieve a Sense of Well-Being and Joy

Despite our natural ability and our human need to run, each year more than half of all runners suffer injuries. Pain and discouragement inevitably follow. Cucuzzella's book outlines the proven, practical techniques to avoid injury and reach the goal of personal fitness and overall health. In Run for Your Life, Dr. Mark Cucuzzella gives us a straightforward, easy-to-follow look at the anatomy, biomechanics, and nutrition of running.

Keto-Mojo is a participant in some affiliate programs and some of the links above will generate a small commission if you make a purchase through a product link on our site. This is at no cost to you and all proceeds go directly to the nonprofit Ketogenic Foundation [501(c)3 pending] to assist with their mission funding education and research into the ketogenic diet and lifestyle. Keto-Mojo in no way profits from these links.

cta-booklet

Not on our mailing list?
Sign up and get 3 Easy, Gourmet Keto-Mojo Dinner Recipes!

At Keto-Mojo, we believe in sharing—sharing important keto community news, science and studies, great keto recipes, products we love, and profiles of people that inspire us.

Join our community now and get 3 exclusive recipes not found on our website.

Show Buttons
Hide Buttons
X