fbpx

Therapeutisches Fasten

therapeutic-fasting-jason-fungplay-icon

Jason Fung, MD

Dr. Jason Fung erwarb sein Medizinstudium an der University of Toronto, wo er auch sein Studium der Inneren Medizin abschloss, bevor er für sein Stipendium für Nephrologie an die University of California in Los Angeles ging. Derzeit praktiziert er als Nierenspezialist in Toronto. Während der Behandlung von Tausenden von Patienten wurde Dr. Fung klar, dass sich die Epidemie von Typ-2-Diabetes und Fettleibigkeit verschlimmerte. Die vorherrschenden Ernährungsempfehlungen zur Reduzierung von Nahrungsfett und Kalorien waren eindeutig unwirksam.

Dr. Fung gründete das Intensive Dietary Management Program, um einen einzigartigen Behandlungsschwerpunkt für Typ-2-Diabetes und Adipositas zu bieten: Anstatt sich auf Medikamente zu konzentrieren, konzentriert sich diese Klinik auf einfache, aber wirksame Ernährungsumstellungen. Im Jahr 2016 veröffentlichte Greystone Books Dr. Fungs erstes Buch, The Obesity Code, das das zugrunde liegende hormonelle Ungleichgewicht untersucht, das zu Fettleibigkeit führt, und wirksame Strategien empfiehlt, die die Hauptursachen der Gewichtszunahme angehen.

Um Dr. Fung online zu finden, gehen Sie zu: Webseite, Facebook, Instagram, Youtube, Twitter.

Bücher und anderes Material von diesem Sprecher

Der Diabetes-Code Typ-2-Diabetes verhindern und umkehren

Ein revolutionärer Leitfaden zur Umkehrung von Diabetes.

Der Adipositas-Code Die Geheimnisse des Gewichtsverlusts aufschließen

Alles, was Sie über das Abnehmen glauben, ist falsch. Gewichtszunahme und Fettleibigkeit werden von Hormonen angetrieben - bei jedem - und nur wenn wir die Auswirkungen von Insulin und Insulinresistenz verstehen, können wir einen dauerhaften Gewichtsverlust erzielen. In diesem gut lesbaren und provokanten Buch stellt Dr. Jason Fung eine originelle, robuste Theorie auf Fettleibigkeit, die erstaunliche Einblicke in die richtige Ernährung bietet. Zusätzlich zu seinen fünf grundlegenden Schritten, einer Reihe lebenslanger Gewohnheiten, die Ihre Gesundheit verbessern und Ihren Insulinspiegel kontrollieren, erklärt Dr. Fung, wie Sie mit intermittierendem Fasten den Zyklus der Insulinresistenz durchbrechen und ein gesundes Gewicht erreichen können - für immer.

Der komplette Leitfaden zum Fasten Heilen Sie Ihren Körper durch intermittierendes, tägliches und verlängertes Fasten

Beim Fasten geht es nicht darum, sich selbst zu verhungern. Wenn es richtig gemacht wird, ist es ein unglaublich wirksamer therapeutischer Ansatz, der ungeachtet des Ernährungsplans erstaunliche Ergebnisse liefert. In der Tat hat der in Toronto ansässige Nephrologe Dr. Jason Fung eine Vielzahl von Fastenprotokollen mit mehr als 1.000 Patienten mit fantastischem Erfolg angewendet. Im Der komplette Leitfaden zum Fasten, Er hat sich mit dem internationalen Bestsellerautor und Veteranen-Podcaster Jimmy Moore zusammengetan, um zu erklären, worum es beim Fasten wirklich geht, warum es so wichtig ist und wie man auf eine Weise fasten kann, die die Gesundheit verbessert. Zusammen machen sie das Fasten als therapeutischen Ansatz praktisch und leicht verständlich.

Diabetes ausgepackt Nur Wissenschaft und Sinn. Keine Zuckerbeschichtung

Dieses Buch hat einige der besten Köpfe aus dem Bereich Diabetes und Ernährung zusammengebracht. Das Ergebnis ist eine Sammlung von Kapiteln von Vordenkern, Wissenschaftlern und Ärzten, die sich mit den großen Problemen befassen. Was ist diabetes Was sind die verschiedenen Arten? Was verursacht es? Wer bekommt es? Warum essen wir so viel Kohlenhydrate? Warum sterben Diabetiker an Herzerkrankungen? Warum erkranken Sportler häufig an Typ-2-Diabetes? Die Autoren in diesem Buch nähern sich Diabetes aus vielen verschiedenen Blickwinkeln, aber sie alle teilen eine gemeinsame Überzeugung: Diabetes muss nicht „chronisch und progressiv“ sein. Sowohl Typ 1 als auch Typ 2 können wesentlich gelindert werden und letzteres kann „behandelt“ werden Remission.'

Keto-Mojo nimmt an einigen Partnerprogrammen teil und einige der oben genannten Links generieren eine kleine Provision, wenn Sie einen Kauf über einen Produktlink auf unserer Website tätigen. Dies ist für Sie kostenlos und alle Einnahmen gehen direkt an die gemeinnützige Ketogenic Foundation [501 (c) 3 in Erwartung], um sie bei der Finanzierung ihrer Ausbildung und Erforschung der ketogenen Ernährung und des ketogenen Lebensstils zu unterstützen. Keto-Mojo profitiert in keiner Weise von diesen Links.

cta-booklet

Nicht auf unserer Mailingliste?
Melde dich an und erhalte 3 einfache Gourmet-Keto-Mojo-Abendessen-Rezepte!

Bei Keto-Mojo glauben wir daran, wichtige Neuigkeiten aus der Keto-Community, Wissenschaft und Studien, großartige Keto-Rezepte, Produkte, die wir lieben, und Profile von Menschen, die uns inspirieren, zu teilen.

Treten Sie jetzt unserer Community bei und erhalten Sie 3 exklusive Rezepte, die auf unserer Website nicht zu finden sind.

Show Buttons
Hide Buttons
X

fbpx

Therapeutic Fasting

therapeutic-fasting-jason-fungplay-icon

Jason Fung, MD

Dr. Jason Fung earned his medical degree at the University of Toronto, where he also completed his internal medicine residency before heading to the University of California, Los Angeles, for his fellowship in nephrology. He currently practices as a kidney specialist in Toronto. During the course of treating thousands of patients, it became clear to Dr. Fung that the epidemic of type 2 diabetes and obesity was getting worse. The prevailing dietary recommendations to reduce dietary fat and calories were clearly ineffective.

Dr. Fung founded the Intensive Dietary Management Program to provide a unique treatment focus for type 2 diabetes and obesity: rather than focusing on medications, this clinic focuses on dietary changes that are simple yet effective. In 2016, Greystone Books published Dr. Fung’s first book, The Obesity Code, which explores the underlying hormonal imbalance that leads to obesity and recommends effective strategies that address the root causes of weight gain. www.dofasting.com

Books & Other Material By This Speaker

The Diabetes Code Prevent and Reverse Type 2 Diabetes

A revolutionary guide to reversing diabetes.

The Obesity Code Unlocking the Secrets of Weight Loss

Everything you believe about how to lose weight is wrong. Weight gain and obesity are driven by hormones—in everyone—and only by understanding the effects of insulin and insulin resistance can we achieve lasting weight loss. In this highly readable and provocative book, Dr. Jason Fung sets out an original, robust theory of obesity that provides startling insights into proper nutrition. In addition to his five basic steps, a set of lifelong habits that will improve your health and control your insulin levels, Dr. Fung explains how to use intermittent fasting to break the cycle of insulin resistance and reach a healthy weight—for good.

The Complete Guide to Fasting Heal Your Body Through Intermittent, Alternate-Day, and Extended Fasting

Fasting is not about starving oneself. When done right, it’s an incredibly effective therapeutic approach that produces amazing results regardless of diet plan. In fact, Toronto-based nephrologist Dr. Jason Fung has used a variety of fasting protocols with more than 1,000 patients, with fantastic success. In The Complete Guide to Fasting, he has teamed up with international bestselling author and veteran health podcaster Jimmy Moore to explain what fasting is really about, why it’s so important, and how to fast in a way that improves health. Together, they make fasting as a therapeutic approach both practical and easy to understand.

Diabetes Unpacked Just Science and Sense. No Sugar Coating

This book has gathered together some of the finest minds working in the field of diabetes and diet. The result is a collection of chapters by thought leaders, academics and doctors addressing the big issues. What is diabetes? What are the different types? What causes it? Who gets it? Why do we eat so much carbohydrates? Why do diabetics die of heart disease? Why do athletes commonly get Type 2 diabetes? The writers in this book approach diabetes from many different angles, but they all share one common belief: Diabetes does not need to be “chronic and progressive.” Both Type 1 and Type 2 can be substantially alleviated and the latter can be ‘put into remission.’

Keto-Mojo is a participant in some affiliate programs and some of the links above will generate a small commission if you make a purchase through a product link on our site. This is at no cost to you and all proceeds go directly to the nonprofit Ketogenic Foundation [501(c)3 pending] to assist with their mission funding education and research into the ketogenic diet and lifestyle. Keto-Mojo in no way profits from these links.

cta-booklet

Not on our mailing list?
Sign up and get 3 Easy, Gourmet Keto-Mojo Dinner Recipes!

At Keto-Mojo, we believe in sharing—sharing important keto community news, science and studies, great keto recipes, products we love, and profiles of people that inspire us.

Join our community now and get 3 exclusive recipes not found on our website.

Show Buttons
Hide Buttons
X