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Angela Stanton ist die perfekte Person, um das Buch verfasst zu haben, Bekämpfung der Migräne-Epidemie: Wie Migräne ohne Medikamente behandelt und verhindert werden kannSie war selbst Migräne- und Ernährungswissenschaftlerin und leidet seit langem an Migräne. Sie hatte es satt, das Unverständnis und die Behandlung von Migräne in der medizinischen Gemeinschaft nicht zu verstehen. Daher konzentrierte sie ihre Forschung auf die Grundursache von Migräne sowie deren Vorbeugung und Behandlung. Stantons Forschungen halfen ihr, einen „Migräne-Code“ oder eine Sammlung von Umständen zu identifizieren, die wahrscheinlich Migräne verursachen. Dies wird in ihrem Buch erklärt und hilft Migränepatienten, ihre Symptome besser zu behandeln.

Sie haben die Ursache von Migräne untersucht. Was haben Sie gelernt und was sind Ihrer Meinung nach die Hauptursachen?

Eine Migräne ist das Symptom eines biochemischen Ungleichgewichts der Elektrolytmineraldichte, das das Ergebnis genetischer Varianten in vielen Ionenkanälen ist, die für die Kommunikation der Neuronen wichtig sind. 

Migränepatienten, wie ich sie nenne, die an Migräne leiden, haben überempfindliche Sinnesorgane, was bedeutet, dass sie empfindlicher auf Gerüche, Licht, Geräusche, Berührungen und oft auch auf Geschmack reagieren, weil sie mehr sensorisch-neuronale Verbindungen haben als der Durchschnitt ist auch genetisch). 

Aufgrund der Fähigkeit, mit ihren Sinnesorganen zu spüren, werden ihre Sinnesneuronen leicht überstimuliert. Die Kaskade von Ereignissen, die auf den überschüssigen Reiz folgt, verbraucht Natrium. Natrium ist ein Schlüsselmineral für die Erzeugung und Kommunikation neuronaler Spannungen. Infolgedessen können einige Gehirnregionen (Hubs) nicht mehr richtig funktionieren und es fehlt ihnen das „Aktionspotential“, das ich hier erläutern werde:

Die Rolle von Natrium
Migränekranke verbrauchen aufgrund ihrer überempfindlichen Wahrnehmung mehr Energie für die Spannungserzeugung Organe, die aktiver sind als im Gehirn eines Nicht-Migränepatienten. 

Eine Studie zeigte auch, dass Migränekranke 50 Prozent mehr Natrium in ihren Urin abgeben als andere Menschen, die das gleiche Essen zu sich nehmen. Dieses zusätzliche Natrium ist signifikant; Ein Gehirn, das eine höhere Natriumkonzentration benötigt, ist kein krankes Gehirn. es wird lediglich ein anderes Ernährungsschema mit höherem Natrium für die erforderliche Elektrolytdichte benötigt. 

"Spannung" wird von spannungsabhängigen Ionenpumpen erzeugt. Diese befinden sich in neuronalen Membranen und erleichtern den Ionenaustausch zwischen intrazellulärem und extrazellulärem Raum & #8211; die Natrium / Kalium-Pumpe. 

Um ein Aktionspotential (Spannung) auszulösen, müssen diese Pumpen in der Lage sein, Natrium ein- und auszulassen. Danach müssen dieselben Pumpen umkehren und Kalium einströmen lassen und Natrium aus der Zelle austreten lassen. 

Ohne genügend Natrium können diese Pumpen nicht arbeiten. Substanzen, die hier die Natriumverfügbarkeit verringern, wirken sich nachteilig aus, da die Unfähigkeit der Ionenkanäle, auf Elektrolytstörungen zu reagieren, für einen Migränepatienten genetisch bedingt ist. 

Die Unfähigkeit der Ionenkanäle, richtig zu funktionieren, wird als bezeichnet Ionische Kanalopathie. So wird eine Migräne durch eine Unterversorgung mit Natrium verursacht, die durch eine Kanalopathie daran gehindert wird, ohne Hilfe unterwegs eine Autokorrektur durchzuführen. 

In der Summe: Eine Migräne ist ein Elektrolytungleichgewicht, das das Gehirn aufgrund einer Kanalopathie nicht automatisch korrigieren kann.

Genau dort, wo Veränderungen im Gehirn infolge eines vorübergehenden Natriummangels auftreten, entscheidet sich die Art der Symptome, unter denen Migränekranke leiden. Während die Kanalopathie dauerhaft ist, ist die Reduktion von Natrium nicht. Um Migräne zu behandeln, sollte der Schwerpunkt darauf liegen, sicherzustellen, dass Migränekranke genügend Natrium erhalten. 

Salzverschwendung
Was reduziert Natrium im Körper? Es gibt mehrere Faktoren, die möglicherweise mit dem Umgang der Nieren mit Natrium zusammenhängen. Es gibt Menschen und auch bestimmte Ernährungsmethoden, die den Körper dazu bringen, Salz zu verschwenden. Es gibt sogar eine genetische Ursache für Salzverschwendung. 

Zerebrale Salzverschwendung ist eine dieser Bedingungen, bei denen Natrium nicht richtig im extrazellulären Raum der Zellen zurückgehalten wird und verursacht Hyponatriämie, oder wenig Natrium im Blut. Während der Natriumspiegel im Serum für die meisten Migränepatienten die meiste Zeit normal ist, ist dies nicht immer der Fall. Darüber hinaus kann Natrium durch übliche Substanzen, auf die manche Menschen empfindlicher reagieren als andere, aus dem extrazellulären Raum entfernt werden. Kohlenhydrate sind eine davon.

Die Rolle der Kohlenhydrate bei Migräne
Kohlenhydrate wandeln sich in unserem Körper über Stoffwechselprozesse in Glukose um. Wenn Glukose in die Zellen gelangt, werden der Zelle Wasser und Natrium entzogen (diese oft vergessene Tatsache findet sich in der Harrison mHandbuch auf Seite 4 (18. Ausgabe), die zu Elektrolytstörungen führt. Da Migränepatienten genetisch weniger in der Lage sind, ihre Natriumspeicherung zurückzusetzen, führt der Verbrauch von exogener Glukose zu einer übertriebenen Reaktion und stört die Natriumdichte des Elektrolyts erheblich.

Kohlenhydrate sind zwar nicht die Ursache von Migräne, lösen aber Migräne aus, weil sie entfernen Sie Natrium aus den Zellen. Die eigentliche Ursache für Migräne ist der Mangel an ausreichend Natrium für die Verwendung von Zellen.

Sie bezeichnen sich selbst als "Neuroökonom". Können Sie erklären, was dies bedeutet?

Die Neuroökonomie ist ein Gebiet der Wissenschaft. Als ich promovierte, wurde dieses Fach unter diesem Namen noch nicht als Abschluss angeboten; Zu dieser Zeit war es ein neuer Begriff. Man könnte diesen Abschluss durch ein gemischtes Feld aus Wirtschaft und Neurowissenschaften erreichen.

Meine Dissertation ist komplett neurowissenschaftlich, aber ich promoviere offiziell in Wirtschaftswissenschaften, weil des Mangels an Neuroökonomie als Abschluss zu dieser Zeit. Es ist keine doppelte Promotion, aber es ist ähnlich, dass beide Bereiche gleichzeitig verteidigt werden mussten. Es gab viele Wirtschaftswissenschaftler, die über die Neuroökonomie verärgert waren. Während in mehreren Labors die Arbeit in der Neuroökonomie fortgesetzt wurde, hielt der Grad der „Neuroökonomie“ meiner Meinung nach nicht lange an.

Die Neuroökonomie nähert sich dem menschlichen Verhalten aus der Perspektive des „menschlichen Fühlens“, das heißt nicht nur eines Automaten mit einer solchen Rationalität, die jeden Cent auf Kosten des anderen packt, was die klassische ökonomische Theorie der Art und Weise ist, wie Menschen Entscheidungen treffen. Die Wirtschaft sieht den „Agenten“ nicht als Menschen, sondern nur als maschinengetriebenen Agenten. Da dies eindeutig falsch ist und die Arbeit der Neuroökonomen das Gegenteil bewiesen hat, wurden die ökonomischen Theorien in Frage gestellt, und dies wurde von den Ökonomen nicht gut toleriert. 

Zum Beispiel wird ein Agent nach ökonomischen Theorien, da die Ökonomie Gefühle nicht versteht, dies tun immer Nehmen Sie ein Angebot an, das einen Cent mehr ist als ein anderes, unabhängig von den „emotionalen Kosten“. Ich dachte, das sei falsch, daher mein Studium. Einige Hormone sind dafür verantwortlich, dass eine Person großzügig ist (zum Beispiel anonyme wohltätige Spenden) oder Vertrauen hat. Die Wirtschaft kann dieses Verhalten mit ihren Modellen nicht erklären. Experimente haben gezeigt, dass das Hormon Oxytocin für viele Dinge wie Vertrauen und Großzügigkeit sowie für andere Funktionen wie Bindung, Stillen usw. verantwortlich ist. Einer meiner klinischen Versuche ergab, dass Probanden, die eine Nasenspraydosis Oxytocin erhielten waren viel großzügiger als diejenigen, die in Geldwechselspielen ein Placebo (Kochsalz-Nasenspray) erhielten, was beweist, dass Menschen keine rationalen Automaten sind, sondern finanzielle Entscheidungen auf der Grundlage von Gefühlen und Hormonen treffen. 

Die Bedeutung, die dies für meine aktuelle Forschung zu Migräne und Ernährung hat, ist das Erkennen von Unterschiede zwischen Menschen basierend auf Hormonen, die wir normalerweise nicht als wichtig in einem alltäglichen Umfeld ansehen. Wir sind vertraut mit Hormonen wie Steroiden oder Insulin und einigen anderen, aber wir verstehen die Veränderungen des Hormons Vasopressin kann verursachen? Vasopressin wird Millionen von Frauen wegen Harninkontinenz und Diabetes insipidus verabreicht. Ich habe in meinen Studien gezeigt, dass Vasopressin, das in die Nase gesprüht wird, die Probanden aggressiver macht und weniger dazu neigt, mit anderen zu kooperieren als mit denen, die ein Placebo erhalten. Vasopressin kann auch den Stoffwechsel beeinflussen, ganz zu schweigen von Migräne.

Obwohl die Neuroökonomie ein exotisches Gebiet bleibt, war sie für mein Verständnis äußerst nützlich Hormone und ihre Bedeutung. Die Tatsache, dass es mit der Wirtschaft zu tun hatte - und das meine Promotion zum Ph.D. in Economics - Ermöglicht mir das Durchsehen von Forschungsarbeiten und statistischen Tricks, die eine akademische Arbeit ungültig machen. 

Mein Bachelor-Abschluss ist in Mathematik und ich habe zwei Master-Abschlüsse, einen in MBA und einen in Managementwissenschaften und Ingenieurwissenschaften. Die Kombination dieser sehr analytischen Ausbildungsformen ermöglicht es mir, Migräne anders zu sehen als jene, die nur in den biologischen Wissenschaften vorkommen.

Wie viele verschiedene Arten von Migräne gibt es?

Dies ist eine knifflige Frage, ähnlich der Frage: „Wie viele Arten von Erkältungen gibt es?“ Es gibt nur eine Art von Erkältung, obwohl es viele symptomatische Manifestationen geben kann.

Alle Migräne werden durch die gleichen physiologischen und anatomischen Unterschiede und verursacht Elektrolytstörung, weil eine Migräne ein genetischer Zustand ist, der von genetischen Varianten abhängt, die exprimiert werden müssen. Es gibt also nur eine Art von Migräne. Die Symptome der Migräne sind jedoch sehr unterschiedlich. Einige Menschen haben möglicherweise episodische Migräne (weniger als 15 Migränetage im Monat) und andere chronische (mehr als 15 Migränetage im Monat). Sind sie alle die gleiche Arten von Migräne? Sicher. Manifestieren sie sich anders? Absolut. Einige Menschen haben möglicherweise eine Aura, andere nicht. 

Der Unterschied liegt in der Position des „Hubs“ im Gehirn, der kein Aktionspotential auslösen kann. Migränepatienten mit und ohne Aura haben also genau die gleiche Migräneursache, aber sie haben unterschiedliche betroffene Hirnregionen. Somit hat die Migräne unterschiedliche Symptome. Die schwersten Symptome von Migräne können eine Halbkörperlähmung (hemiplegische Migräne) sein. Andere können Symptome eines Schlaganfalls haben, z. B. verschwommene Sprache oder Unfähigkeit zu denken. Einige sind möglicherweise für einige Zeit nicht in der Lage, mit einem Auge zu sehen, Schwindel zu verspüren und so weiter. So wie manche Erkältungen mit Husten einhergehen und andere nur mit Schnupfen, sind Migräne alle gleich und haben unterschiedliche Symptome.

Wer ist anfällig für Migräne? Gibt es noch andere Merkmale, die Migränekranke gemeinsam haben?

Da Migräne genetisch bedingt ist, muss eine bestimmte genetische Variante eingerichtet sein, um Migräne erleben zu können. Während viele Leute denken, dass sie Migräne wegen des haben Starke Kopfschmerzen treten manchmal auf, Kopfschmerzen treten möglicherweise nicht einmal bei Migräne auf - es ist nicht erforderlich, dass eine Migräne überhaupt wehtut! Dieses Missverständnis beruht auf vielen Missverständnissen und Fehldiagnosen. Man kann also nicht anfällig für Migräne sein; Wer jedoch nicht mit einem Migräne-Gehirn geboren wurde, hat möglicherweise später eines epigenetisch Auch (Umwelt-) Faktoren spielen eine Rolle. Zum Beispiel können Verletzungen und Operationen zu einem Gehirn führen, das zu Migräne fähig ist. Dies bedeutet, dass sich das Gehirn im Laufe der Zeit verändern und später im Leben ein Migräne-Gehirn entwickeln kann.

Es gibt viele gemeinsame Merkmale von Migränepatienten - in mancher Hinsicht scheinen wir alle verwandt zu sein. Zum Beispiel ist eines der häufigsten frühen Symptome von Migräne, dass wir alle ein Auge haben, das kleiner ist als das andere. Dieses selten bekannte Phänomen ist wahrscheinlich bei allen Migränepatienten vorhanden. Es ist lustig, weil es in der Gruppe Beiträge von Migränepatienten gibt, in denen es um Filmstars oder Reporter geht, oder um andere Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens, die Fragezeichen über diese Person mit Migräne haben. Wenn ein Migränepatient zu uns kommt, schaue ich oft auf die FB-Seite und entdecke häufig ein Kind mit Migräneauge! Und es besteht eine gute Chance, dass es von der Mutter verpasst wurde; Es ist schwer, an etwas, das man jeden Tag sieht, etwas anderes zu entdecken.

Die meisten Migränepatienten in meiner Gruppe sind auch sehr freundlich und aufgeschlossen, folgen der Wissenschaft genauso Wie es ihnen möglich ist, veröffentlichen Sie ständig neue Entdeckungen und sind körperlich sehr aktiv. Es ist erstaunlich, wie viele von ihnen Sportler sind. Wir können das natürlich nur sehen, wenn sie aufhören zu haben Migräne.

Warum liegt Ihrer Meinung nach die medizinische Gemeinschaft beim Verständnis und der Behandlung von Migräne so weit zurück?

Tolle Frage, und diese Frage wird der medizinischen Gemeinschaft nicht gefallen. In der Medizin ist die Heilung nicht die Lösung für die Branchen, die nach Lösungen suchen. Stellen Sie sich vor, alle Zustände wären dauerhaft geheilt. Wo würde das die Gesundheitsbranche lassen? Eine Heilung zu finden ist also nicht das Ziel; Symptom-Management ist. 

Die Symptombehandlung ist sehr lukrativ. Migräne hat viele Symptome; jedes kann separat behandelt werden und viele Migränepatienten schließen sich an meine Migränegruppe auf Facebook mit einer umfangreichen Liste solcher Medikamente. Einige können ein wenig arbeiten, in der Regel vorübergehend, oft für eine sehr kurze Zeit, und bieten minimale Erleichterung. 

In einer Gruppendiskussion stellten wir fest, dass der durchschnittliche Migränepatient mehr als 1 TP220.000 pro Jahr für Medikamente und Notfallbehandlungen ausgibt. Und wenn sie so sind wie ich, landete ich zwei- bis dreimal im Monat in der Notaufnahme, weil meine Migräne außer Kontrolle geriet. Natürlich deckt die Versicherung den größten Teil der Kosten, aber die gesamte Gesundheitsbranche profitiert davon. Mit dem Selbstbehalt und den Nachzahlungen sind die Selbstkosten für die Migränekranken erheblich, abhängig von den Vorteilen, die sie sich leisten können.

Es gibt auch ein Missverständnis über Migräne. Ich möchte nicht zu technisch werden, aber hier sind sie so einfach wie möglich: Es gibt bestimmte Gehirnphänomene, die Forscher identifiziert haben und die damit zusammenhängen, was im Gehirn passiert, bevor eine Migräne einsetzt. Interessanterweise versuchen die Forscher nur, dieses Phänomen zu stoppen, anstatt zu verstehen, warum dies auftritt. Vielleicht ist dieses Phänomen der Vorbeugungsmechanismus des Körpers, da ich verstanden habe, dass dies der Fall ist. Anstatt es zu stoppen, stellte ich fest, dass die Unterstützung dessen, was es signalisiert, der Schlüssel zur Verhinderung von Migräne ist.

Sie haben ein Protokoll zur Behandlung und Vorbeugung von Migräne ohne Medikamente erstellt. Können Sie Ihr Protokoll und die Rolle beschreiben, die eine kohlenhydratarme, fettreiche (Keto) Diät in diesem Protokoll spielt?

Mein Protokoll ist so angelegt, dass es ganz spezifisch auf die kleinen Zeichen reagiert, die unser Gehirn sendet, wenn das oben erwähnte „Phänomen“ auftritt. Das Gehirn sendet viele frühe Symptome oder Zeichen an uns, um sie zu erkennen. Wir haben die Aufgabe zu entziffern, welches Zeichen was bedeutet und entsprechend zu handeln. 

Da Migräne nach meinen Recherchen kohlenhydratintolerant und glukosesensitiv ist und viel mehr Natrium benötigt als andere, ist das Protokoll einfach: Kohlenhydrate reduzieren oder eliminieren und Salz erhöhen. Ich habe das Protokoll auch dahingehend geändert, dass es erhöhte Fette enthält, weil die weiße Substanz des Gehirns, die MyelinDas isolierende Material, das die Kommunikation des Gehirns über die Spannung schneller und mit weniger Aufwand unterstützt, besteht aus Cholesterin und Fett. Das menschliche Gehirn besteht zu über 60 Prozent aus Fett und Cholesterin. Untersuchungen zeigen, dass sowohl Glukose als auch Insulin das Myelin schädigen. Daher ist es sinnvoll, den Konsum von Fetten und Cholesterin zu erhöhen, die Kohlenhydrate zu reduzieren und das Salz zu erhöhen.

Ich habe mehr als ein Protokoll erstellt, in der Regel jedoch nur das ursprüngliche Stanton Migraine Protocol® Von allen als "Protokoll" bezeichnet. Das ursprüngliche Protokoll ist eine kohlenhydratarme, fettreiche Diät mit besonderen Einschränkungen und Zulagen. Zum Beispiel wird Molkereiprodukte in nahezu allen kohlenhydratreduzierten Diäten nicht empfohlen. Milch ist jedoch ein Elektrolyt (im wahrsten Sinne des Wortes) und kommt Migränepatienten zugute. Auf der Grundlage einer Gruppenumfrage vor einigen Jahren stellte ich außerdem fest, dass Migränekranke größtenteils laktoseintolerant und Liebhaber von Milchprodukten sind, während die allgemeine Bevölkerung größtenteils laktosetolerant ist. Nur wenige Migränekranke können keine Milch trinken!

Ich habe verschiedene ketogene und fleischfressende Ansätze entwickelt, um Migränekranken gerecht zu werden. Es gibt riesige Stoffwechselunterschiede zwischen Menschen und so geringe Unterschiede gelten auch in der Ernährung.

Außerdem habe ich ein paar Lebensmittel eingeschränkt, die andere solche Programme zulassen. Da MCT-Öle entweder unsere Messwerte in die Irre führen (wie MCT die Beta-Hydroxybutyrat-Messwerte ändert) und eine Prüfung sowohl für Blutzucker als auch für Blutketone für uns obligatorisch ist, ist MCT-Öl nicht zulässig. Dies ist nur eine von vielen Änderungen.

Gilt Ihr Protokoll für alle Arten von Migräne oder gibt es je nach Art der Migräne unterschiedliche Ursachen / Behandlungen?

Da es, wie oben erwähnt, nur eine Migräne gibt, gibt es nur eine Art der Behandlung. Nach meiner Erfahrung von über fünf Jahren allein auf Facebook mit einer sich ständig ändernden Gruppenzugehörigkeit (weil Migränekranke, die ihre Migräne unter Kontrolle haben, häufig wieder arbeiten und die Gruppe verlassen), haben alle Migräne-Manifestationen auf die gleiche Behandlung reduzierter oder eliminierter Kohlenhydrate reagiert und erhöhtes Natrium.

Sie erwähnen, dass häufige Glukose- und Ketontests für Personen, die Ihr Protokoll befolgen, unerlässlich sind. Warum das?

Da Migränekranke kohlenhydratunverträglich sind und alle von einer kohlenhydratreichen Ernährung betroffen sind, ist es wichtig, dass jedes neue Mitglied sowohl seinen Blutzucker als auch das Beta-Hydroxybutyrat (BHB), das Blutketon, testet. Tatsächlich habe ich einen Kraft-in-situ-Mimiktest erstellt. Dr. Kraft führte bei allen seinen Patienten einen fünfstündigen Blutzucker- und Insulintest durch, um festzustellen, ob sie eine Insulinresistenz hatten. er fand, dass die meisten Leute tun. Ich kann meine Mitglieder nicht bitten, Insulin zu messen. Ich kann kaum jemals ihre Ärzte dazu bringen, einmal einen Fasteninsulintest zu verschreiben! Deshalb bitte ich sie, zu Hause einen fünfstündigen Blutzucker- und BHB-Test durchzuführen, der alle 30 Minuten nach mindestens 10 bis 12 Stunden Fasten durchgeführt wird. 

Sie beginnen mit dem Messen des Fastens, dann vor dem Essen, dann essen sie und messen fünf Stunden lang. Ich empfehle die Leute zu benutzen Keto-Mojo-Blutmessgerät für alle Tests wegen seiner Genauigkeit. Viele Migränepatienten, die andere Kits als Keto-Mojo verwenden, erhalten sehr inkonsistente Ergebnisse und überprüfen jede Probe, indem sie diese zwei- bis dreimal wiederholen. Dies ist eine Verschwendung von Teststreifen. Keto-Mojo testet auch sowohl Blutzucker als auch BHB, sodass es perfekt für unseren Gebrauch ist.

Dieser Test, bei dem BHB als Proxy für Insulin verwendet wird und der, abgesehen von einem Kraft-in-situ-Test, möglicherweise ein noch besserer Prädiktor dafür ist, was Insulin tut als ein tatsächlicher Insulintest, ist der perfekte Weg dazu Stoffwechselprobleme identifizieren. Bisher stehen die Chancen gut, dass alle Migränepatienten einen Stoffwechsel haben Syndrom. In den letzten Jahren, seitdem wir diesen fünfstündigen Test zur Messung von Blutzucker und BHB durchgeführt haben, habe ich keinen einzigen Migränepatienten bei uns gefunden, der nicht über eine gewisse Insulinresistenz verfügt.

Angesichts der Bedeutung eines gesunden Stoffwechsels für einen Migränepatienten konzentrieren wir uns auf die Umkehrung des Insulins Resistenz gegen Blutzuckervariabilität, und in dem Prozess sind wir auch in der Lage zu verhindern Migräne. Während Migräne vorwiegend durch den Konsum von Kohlenhydraten verursacht wird, kann die Freisetzung von endogener Glukose durch die Leber in Form von Glykogen ebenfalls ein erhebliches metabolisches Chaos und Migräne verursachen.

Wir messen weiterhin regelmäßig unseren Blutzucker und BHB, auch nachdem wir unseren umgekehrt haben Stoffwechselkrankheiten zur Vorbeugung von Störungen wie Zuckerunfällen oder durcheinandergebrachten Ketonen (zu hoch) Ketone). Während für die Allgemeinbevölkerung größere Varianzen akzeptabel sein können, tritt bei der Migräne ein Bevölkerungsunterschiede führen zu Migräne. So liegt unser normaler Blutzucker- und BHB-Bereich unterscheiden sich von Nicht-Migränepatienten. Wir bevorzugen eine signifikant geringere Varianz des Blutzuckers (80 bis 99)mg / dl) und in BHB (maximal 0,5 bis 2,5) mit Migränepatienten, um Migräne vorzubeugen.

Gibt es bestimmte Lebensmittel, die Migränepatienten unbedingt meiden sollten?

Migränepatienten sollten alle Körner aufgeben. Getreide ist für viele Autoimmunerkrankungen verantwortlich, die einen Migränepatienten zusätzlich beleidigen können. Ich finde, dass das Aufhören von Getreide der wichtigste Faktor bei der Vorbeugung von Migräne ist. Wir hatten viele Fälle, in denen der Migränepatient mehrere Monate lang die vollständige Kontrolle hatte und dann ein paar Bissen aus einem Muffin oder einer Pasta oder einer Pizza genommen hatte, und es folgte eine Woche Migräne-Folter, die unmöglich zu reduzieren oder zu stoppen oder zu verhindern ist. Migränepatienten sollten unbedingt alle Süßstoffe - einschließlich kalorienfreier Süßstoffe, sei es natürlich oder als Ersatzstoffe - meiden. Sie wirken nicht nur stark reizend, sondern können auch eine Insulinresistenz auslösen oder verstärken.

Wie bereits erwähnt, verursachen alle Ketonzusätze, sei es MCT-Öl, Ketonsalze oder Ester, ebenfalls Probleme. Und schließlich sollten Migränepatienten alle ihre Nahrungsergänzungsmittel abbrechen, sich auf das prüfen lassen, was sie benötigen, und dann nur zu bioverfügbaren Nahrungsergänzungsmitteln wechseln. Einige der genetischen Varianten müssen durch Blutuntersuchungen bestätigt und anschließend behandelt werden. Während zum Beispiel die meisten Migränepatienten über die Möglichkeit ihrer MTHFR Bescheid wissen (die geschwindigkeitsbegrenzende Enzym Methylentetrahydrofolatreduktase) Varianten und reich an B-Vitaminen, testen sie selten oder nie auf ihr Homocystein (Aminosäure), das für sie sehr gefährlich hoch sein kann. Die Einnahme von B-Vitaminen ohne vorherige „Entdeckung“ kann Schaden anrichten.

Wie lange dauert es in der Regel, bis Ihre Kunden eine Symptomlinderung in Ihrem Protokoll feststellen?

Einige der Migränepatienten finden sofortige Linderung. Sie sind in der Regel jung und haben keine oder zu viele Medikamente eingenommen. Ich arbeite mit vielen sehr kleinen Kindern, natürlich über ihre Eltern. Ihre Genesung erfolgt oft augenblicklich. Auf der anderen Seite kann es einige Jahre dauern, bis sich einige Migränepatienten erholt haben, die seit sehr langer Zeit an Migräne leiden (ich hatte meine seit über 40 Jahren) und die viele Medikamente einnehmen. Und am überraschendsten ist, dass Veganer am schwersten zu helfen sind. Wenn ein veganer Migränepatient den Veganismus abschaltet, besteht eine gute Chance, dass er sich in wenigen Monaten erholt und Migräne in mehreren Monaten vollständig vorbeugen kann. Wenn sie vegan bleiben, ist es unmöglich, weil sie den ganzen Tag nur Kohlenhydrate essen und auch ernährungsphysiologisch mangelhaft sind.

Was sind die drei wichtigsten Ratschläge für Migränekranke, die in der medizinischen Gemeinschaft keine Linderung gefunden haben?

Erstens: Finden Sie die Ursache des Problems, anstatt sich mit Medikamenten abzufinden. Niemand wurde jemals krank von unzureichende Medikamente in ihrem Körper. Hören Sie also auf, neue Medikamente in die Liste der Migräne aufzunehmen Verhütung; sie arbeiten nicht. Schließen Sie sich uns an und wir können Ihnen helfen, Ihren Lebensstil zu ändern.

Zweitens: Seien Sie offen für unkonventionelle Lösungen. Wir haben so oft mit Migräne zu tun ein völlig geschlossener Geist gegenüber etwas anderem als Medikamenten. Sei offen. Etwas Neues kann dir besser helfen.

Drei: Messen Sie häufig den Blutzucker und auch die Blutketone, wenn Sie an einem reduzierten Blutdruck leiden.Kohlenhydrat-Diät. Blutzucker und Ketone können viel über Ihren Körper und Ihre Gesundheit aussagen Stoffwechselstatus und vielleicht sogar, warum Sie eine Migräne haben.

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