Die Prävalenz von Diabetes
Diabetes ist eine globale Bedrohung für die menschliche Gesundheit. Seit 2015 leben fast 42 Prozent der Amerikaner oder 114,4 Millionen Menschen mit Diabetes oder Prädiabetes. Letzterer kann innerhalb von fünf Jahren zu Typ-2-Diabetes führen, wenn unbehandelt. Darüber hinaus heilen moderne Diabetes-Behandlungen die Krankheit nicht, sie lindern sie und sorgen dafür, dass die Amerikaner nicht nur krank bleiben, sondern auch von den rasanten Kosten für medizinische Behandlungen und Verschreibungen in Mitleidenschaft gezogen werden. Es besteht jedoch das Potenzial für eine drastische Verbesserung der Gesundheit unserer Nation. Neuere Studien zeigen, dass die ketogene Ernährung die Krankheit nicht nur ohne Medikamente kontrollieren, sondern in einigen Fällen auch vollständig umkehren kann.
US-Diabetes in Zahlen
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- 42 Prozent der Amerikaner (114,4 Millionen Einwohner) leiden an Diabetes oder Prädiabetes
- 30,3 Millionen Amerikaner (9,4 Prozent) leiden an Diabetes
- 84,1 Millionen haben Prädiabetes
Globaler Diabetes in Zahlen
Schätzungen zufolge leben weltweit 415 Millionen Menschen mit Diabetes. Das ist ungefähr 1 von 11 der erwachsenen Weltbevölkerung. Es wird erwartet, dass diese Zahl bis 2040 auf 642 Millionen Menschen ansteigen wird, die weltweit an Diabetes leiden.
Länder mit der höchsten Prävalenz von Diabetes:
Die International Diabetes Federation (IDF) berichtet derzeit über diese fünf Länder mit der höchsten Anzahl an Diabetikern:
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- China: 109 Millionen
- Indien: 69 Millionen
- USA: 29 Millionen
- Brasilien: 14 Millionen
- Russische Föderation: 12 Millionen
Diabetes definiert
Diabetes ist eine Stoffwechselstörung, die durch eine Funktionsstörung des Hormons Insulin verursacht wird. Es tritt in zwei Hauptformen auf: Typ-1-Diabetes (T1D) und Typ-2-Diabetes (T2D). Beide Formen von Diabetes können unbehandelt lebensbedrohlich sein.
Diabetes Typ 1
Typ-1-Diabetes, auch bekannt als insulinabhängiger Diabetes und juveniler Diabetes (aufgrund des häufigen Auftretens im Kindesalter), ist eine Autoimmunerkrankung, die dadurch verursacht wird, dass der Körper seine Bauchspeicheldrüse mit Antikörpern angreift. Dieser Angriff führt dazu, dass die Bauchspeicheldrüse kein Insulin mehr bilden kann. Typ-1-Diabetes tritt auf, wenn etwa 90 Prozent der insulinproduzierenden Zellen des Körpers zerstört wurden. Genetische Veranlagung, Umweltfaktoren und fehlerhafte Betazellen können bei der Entwicklung von Typ-1-Diabetes eine Rolle spielen. Typ-1-Diabetes kann eine Reihe anderer Gesundheitsrisiken auslösen, darunter Schäden an Nieren, Nerven und Augenblutgefäßen sowie Schlaganfall und Herzerkrankungen.
Typ 2 Diabetes
TTyp-2-Diabetes (Diabetes bei Erwachsenen) tritt auf, wenn der Körper gegen Insulin resistent wird oder wenn die Bauchspeicheldrüse nicht in der Lage ist, ausreichend Insulin zu produzieren. Obwohl nicht bekannt ist, warum Typ-2-Diabetes auftritt, ist bekannt, dass gEnetik- und Umweltfaktoren (wie Rasse, Alter, Familienanamnese, Bluthochdruck, anormales Cholesterin, Aufrechterhaltung eines übergewichtigen Körpers, Fettleibigkeit und Inaktivität) können eine Rolle spielen.
Diabetes Symptome
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- Erhöhter Hunger (besonders nach dem Essen)
- Erhöhter Durst
- Trockener Mund
- Ermüden
- Kopfschmerzen
- Verschwommene Sicht
- Taubheit oder Kribbeln in den Füßen oder Händen
- Wunden, die nicht heilen
- Unerklärlicher Gewichtsverlust
- Häufiges Wasserlassen
Diabetesbedingte Komplikationen
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- Hypoglykämie (sehr niedriger Blutzucker)
- Hyperosmolares hyperglykämisches nichtketotisches Syndrom (HHNS oder sehr hoher Blutzucker)
- Diabetische Retinopathie
- Diabetische Neuropathie
- Nierenkrankheit
- Bluthochdruck
- Schlaganfall
- Gastroparese
Die Kosten für Diabetes
Die Kosten für diagnostizierten Diabetes werden mit $327 Milliarden pro Jahr angegeben (ein Anstieg von 26 Prozent gegenüber a Fünfjahreszeitraum.) Die ADA berichtet, dass Menschen, bei denen Diabetes diagnostiziert wurde, durchschnittlich $16.752 pro Jahr für medizinische Kosten ausgeben. Etwa die Hälfte davon (57%) hängt mit der Behandlung zusammen, einschließlich der Kosten für Diabetesmedikamente. Die Insulintherapie ist eine häufige Behandlung für Menschen mit Typ-1- und Typ-2-Diabetes, aber die Insulinpreise sind in den letzten Jahren in die Höhe geschossen.
Heutige häufigste Diabetes-Behandlungen
Es gibt zwar keine „Heilung“ für Diabetes, aber eine sehr erfolgreiche Bekämpfung von Typ-1- und Typ-2-Diabetes, wodurch das Risiko für diabetesbedingte Komplikationen drastisch gesenkt wird. Unter den Ärzten sind Insulin und Medikamente die ersten Verteidigungslinien, die den Blutzuckerspiegel normalisieren und Diabetes behandeln, zusammen mit Empfehlungen für Gewichtsverlust, körperliche Aktivität und gesündere Essgewohnheiten.
Das Geschichte der Behandlung von Diabetes durch eine ketogene Diät
In den frühen 1900er Jahren, vor dem Aufkommen von Insulin, setzte sich die medizinische Gemeinschaft für vorgeschriebene Ernährungsumstellungen ein, die uns heute als ketogene Diät bekannt sind. Arzt in New Jersey benannt Frederick M. Allen (1879-1964) war der erste, der erkannte, dass Diabetes mehr als ein Problem mit dem Blutzucker war. vielmehr handelte es sich um eine globale Stoffwechselstörung. Er fuhr fort, die beste Therapie für Diabetes zu entwickeln, die es vor Insulin gab: eine kalorienarme (400) Diät nach ketogener Art, die hauptsächlich Fett und Eiweiß mit der minimalen Menge an Kohlenhydraten zur Lebenserhaltung bereitstellte. Zwischen 1914 und 1918 behandelte er 100 Diabetiker im New Yorker Rockefeller Hospital mit dieser Diät. Viele andere Ärzte, darunter Elliott Proctor Joslin, der erste US-amerikanische Arzt, der sich auf Diabetes spezialisiert hat, und der Gründer des heutigen Joslin Diabetes Centers.
Obwohl Allens Diät nicht idyllisch war (die strenge Kalorienreduzierung brachte die Patienten an den Rand des Hungers, um die Krankheit zu kontrollieren), verlängerte sie das Leben schwerer Diabetiker lange genug, um Insulin zu erhalten, wenn es verfügbar wurde. Es wies auch auf eine wichtige Tatsache hin: Diät können Diabetes beeinflussen.
Die ketogene Ernährung und Diabetes heute
Während Dr. Allens Diät im Wesentlichen ketogen war, ist die heutige Ketodiät keine Hungerdiät; Es schreibt eine nachhaltige tägliche Kalorienaufnahme vor, basierend auf dem Gewicht, dem Alter und anderen Faktoren einer Person, aufgeteilt in 75 Prozent Fett, 20 Prozent Protein und 5 Prozent Kohlenhydrate. Selbst bei größerer Kalorienaufnahme hat sich die Ketodiät jedoch als einflussreich für die Behandlung und Umkehrung von Typ-2-Diabetes und die Reduzierung der Medikation bei Typ-1-Diabetes erwiesen.
Verschiedene klinische Studien belegen, dass die Reduzierung von Kohlenhydraten, ein Schlüsselfaktor in der ketogenen Ernährung, zu einer Reihe von Vorteilen für Typ-2-Diabetiker führen kann, darunter:
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- Blutzuckerregulierung
- Senken Sie den Blutzuckerspiegel
- Verbesserte Glukosetoleranz
- Niedriger Blutdruck
- Verbesserte Insulinsensitivität
- Ein Tropfen Insulin
- Verbesserungen bei Lipoprotein hoher Dichte (HDL) oder & #8220; gut & #8221; Cholesterin, ohne zu Lipoprotein niedriger Dichte (LDL) oder & #8220; schlecht & #8221; Cholesterin
- Langfristig verbesserte Cholesterinspiegel aufgrund einer erhöhten Anzahl von HDL-Partikeln (High Density Lipoprotein)
- Verminderte Triglyceride und LDL-Partikel (Low Density Lipoprotein)
- Gewichtsverlust
- Reduzierte Medikamentenabhängigkeit *
* Es ist wichtig, dass Patienten und Ärzte während der Einnahme von Medikamenten über Änderungen der Ernährung sprechen. Zu wenig Kohlenhydrate zu sich zu nehmen kann gefährlich sein, wenn bestimmte Medikamente gegen Diabetes eingenommen werden.
Die Zukunft der Diabetesbehandlung
Aufgrund der Ergebnisse klinischer Studien und laufender Erfolgsgeschichten gewinnt die Behandlung von Diabetes mit einer ketogenen Diät an Dynamik.
Ziemlich neue digitale Klinik Virta Gesundheit, Gegründet im Jahr 2014 mit dem Ziel, Typ-2-Diabetes ohne Medikamente oder chirurgische Eingriffe durch eine kohlenhydratarme, ketogene Ernährung „umzukehren“, gewinnt die Gesundheitsbranche zunehmend an Bedeutung. Es bietet Diabetes-Patienten Online-Zugang zu Ärzten, Gesundheitsberatern, Peer-Support sowie fortlaufenden Informationen und Rückmeldungen. Es wird auch eine laufende Studie über die Auswirkungen einer ketogenen Diät bei Patienten mit Typ-2-Diabetes durchgeführt. Das primäre Ergebnis nach einem Jahr der Studie hat gezeigt, dass Typ-2-Diabetes ohne den Einsatz von Medikamenten und im Anschluss an eine kontrolliert werden kann Modell der kontinuierlichen Pflege.
Diese positiven Ergebnisse in Kombination mit einem wachsenden Bedarf an erschwinglichen, handhabbaren Langzeitlösungen für Diabetes legen nahe, dass die ketogene Ernährung auch in den kommenden Jahren ein wichtiger Bestandteil des Behandlungsplans für und der Linderung von Diabetes sein wird.
Artikel und Studien
- EIN kohlenhydratarme, ketogene Diät zur Behandlung von Typ-2-Diabetes
- Einfluss einer kohlenhydratarmen Ernährung auf den Appetit, den Blutzuckerspiegel und die Insulinresistenz bei übergewichtigen Patienten mit Typ-2-Diabetes.
- Links zu klinischen Studien über Typ-2-Diabetes
- Durchsuchbare Datenbank mit klinischen Studien zu allen Themen
- Die Wirkung einer ketogenen kohlenhydratarmen Diät im Vergleich zu einer Diät mit niedrigem glykämischen Index auf die Blutzuckerkontrolle bei Typ-2-Diabetes mellitus
- Fettstoffwechsel. I. Rolle von Insulin im Fettstoffwechsel