Angela Stanton ist die perfekte Autorin des Buches. Bekämpfung der Migräne-Epidemie: Wie man Migräne ohne Medikamente behandelt und verhindertAls Migräne- und Ernährungswissenschaftlerin und selbst langjährige Migränepatientin hatte sie genug von dem Mangel an Verständnis und Behandlungsmöglichkeiten für Migräne in der medizinischen Gemeinschaft. Deshalb konzentrierte sie ihre Forschung auf die Grundursache von Migräne sowie deren Vorbeugung und Behandlung. Stantons Forschung half ihr dabei, einen „Migräne-Code“ oder eine Sammlung von Umständen zu identifizieren, die wahrscheinlich Migräne verursachen. Dies wird in ihrem Buch erklärt und hilft Migränepatienten, ihre Symptome besser in den Griff zu bekommen.

Sie haben die Grundursache von Migräne erforscht. Was haben Sie gelernt und was sind Ihrer Meinung nach die Hauptursachen?

Eine Migräne ist das Symptom eines biochemischen Ungleichgewichts in der Elektrolyt-Mineraldichte, das das Ergebnis genetischer Varianten in vielen Ionenkanälen ist, die für die Kommunikation von Neuronen wichtig sind. 

Migränepatienten, wie ich sie nenne, die unter Migräne leiden, haben überempfindliche Sinnesorgane, das heißt, sie reagieren empfindlicher auf Gerüche, Licht, Geräusche, Berührungen und oft auch auf Geschmack, weil sie über mehr sensorisch-neuronale Verbindungen verfügen als der Durchschnittsmensch (dieses ist auch genetisch bedingt). 

Aufgrund der Fähigkeit, mit ihren Sinnesorganen wahrzunehmen, werden ihre sensorischen Neuronen leicht überstimuliert. Die Kaskade von Ereignissen, die auf den überschüssigen Reiz folgt, verbraucht Natrium. Natrium ist ein Schlüsselmineral für die neuronale Spannungserzeugung und Kommunikation. Dies führt dazu, dass einige Gehirnregionen (Hubs) nicht mehr richtig funktionieren und kein „Aktionspotential“ mehr vorhanden ist, was ich hier erläutern werde:

Die Rolle von Natrium
Migränepatienten verbrauchen aufgrund ihrer überempfindlichen Sinnesorgane mehr Energie zur Spannungserzeugung Organe, die aktiver sind als im Gehirn eines Nicht-Migränekranken. 

Eine Studie zeigte außerdem, dass Migränepatienten 50 Prozent mehr Natrium im Urin ausscheiden als andere Menschen, die die gleiche Nahrung zu sich nehmen. Dieses zusätzliche Natrium ist von Bedeutung; Ein Gehirn, das eine höhere Natriumkonzentration benötigt, ist kein krankes Gehirn. es bedarf lediglich einer anderen Ernährungsweise mit höherem Natriumgehalt für die erforderliche Elektrolytdichte. 

„Spannung“ wird durch spannungsabhängige Ionenpumpen erzeugt. Diese befinden sich in neuronalen Membranen und ermöglichen den Ionenaustausch zwischen dem intrazellulären und extrazellulären Raum – der Natrium-/Kaliumpumpe. 

Um ein Aktionspotential (Spannung) auszulösen, müssen sich diese Pumpen öffnen können, um Natrium hinein- und Kalium herauszulassen. Anschließend kehren dieselben Pumpen um und müssen Kalium hineinströmen und Natrium aus der Zelle herausströmen lassen. 

Ohne genügend Natrium können diese Pumpen nicht funktionieren. Substanzen, die die Verfügbarkeit von Natrium reduzieren, sind hier schädlich, da die Unfähigkeit der Ionenkanäle, auf Elektrolytstörungen zu reagieren, bei Migränepatienten genetisch bedingt ist. 

Die Unfähigkeit der Ionenkanäle, richtig zu funktionieren, wird als bezeichnet Ionenkanalopathie. So wird eine Migräne durch eine Unterversorgung mit Natrium verursacht, die durch die Kanalopathie nicht ohne Hilfe „unterwegs“ autokorrigiert werden kann. 

Kurz gesagt: Eine Migräne ist ein Elektrolytungleichgewicht, das das Gehirn aufgrund einer Kanalopathie nicht selbst korrigieren kann.

Wo genau Veränderungen im Gehirn aufgrund eines vorübergehenden Natriummangels auftreten, bestimmt die Art der Symptome, die Migränepatienten verspüren. Während die Kanalopathie dauerhaft ist, ist die Verringerung des Natriumspiegels nicht dauerhaft. Um Migräne in den Griff zu bekommen, sollte der Schwerpunkt daher darauf liegen, sicherzustellen, dass Migränepatienten ausreichend Natrium zu sich nehmen. 

Salzverschwendung
Was reduziert den Natriumgehalt im Körper? Es gibt möglicherweise mehrere Faktoren, die mit dem Umgang der Nieren mit Natrium in Zusammenhang stehen. Es gibt Menschen und auch bestimmte Ernährungsweisen, die dazu führen, dass der Körper Salz verschwendet. Es gibt sogar eine genetische Ursache für Salzverschwendung. 

Eine dieser Erkrankungen ist die Salzverschwendung im Gehirn, bei der Natrium nicht richtig im extrazellulären Raum der Zellen zurückgehalten wird Hyponatriämie, oder niedriger Natriumgehalt im Blut. Während der Serumnatriumspiegel bei den meisten Migränepatienten meistens normal ist, ist dies nicht immer der Fall. Darüber hinaus kann Natrium durch übliche Substanzen, auf die manche Menschen empfindlicher reagieren als andere, aus dem extrazellulären Raum entfernt werden. Kohlenhydrate sind eines davon.

Die Rolle von Kohlenhydraten bei Migräne
Kohlenhydrate werden in unserem Körper über Stoffwechselprozesse in Glukose umgewandelt. Wenn Glukose in die Zellen gelangt, entfernt sie Wasser und Natrium aus der Zelle (diese oft vergessene Tatsache findet sich in der Harrison mMedizinisches Handbuch auf Seite 4 (18. Ausgabe), was zu einer Störung des Elektrolyten führt. Da Migränepatienten genetisch eingeschränkt in der Lage sind, ihre Natriumspeicher wieder aufzufüllen, löst der Verzehr von exogener Glukose eine übertriebene Reaktion aus und stört die Natriumdichte im Elektrolyten erheblich.

Während Kohlenhydrate also nicht die Ursache von Migräne sind, lösen sie Migräne aus, weil sie Natrium aus den Zellen entfernen. Die eigentliche Ursache für Migräne ist der Mangel an ausreichend Natrium die Verwendung von Zellen.

Sie nennen sich selbst einen „Neuroökonomen“, können Sie erklären, was das bedeutet?

Die Neuroökonomie ist ein Wissenschaftsgebiet. Als ich promovierte, wurde dieses Fach unter diesem Namen noch nicht als Studiengang angeboten; es war damals ein neuer Begriff. Dieser Abschluss könnte durch ein gemischtes Fachgebiet aus Wirtschaftswissenschaften und Neurowissenschaften erreicht werden.

Meine Dissertation ist vollständig neurowissenschaftlich, aber mein Doktortitel ist offiziell in Wirtschaftswissenschaften, weil über den Mangel an Neuroökonomie als Studiengang zu dieser Zeit. Es handelt sich nicht ganz um einen Doppel-Doktortitel, aber es ist insofern ähnlich, als beide Fachgebiete gleichzeitig verteidigt werden mussten. Es gab viele Ökonomen, die mit der Neuroökonomie unzufrieden waren, und obwohl es mehrere Labore gibt, die sich weiterhin mit Neuroökonomie befassen, hat sich der Grad der „Neuroökonomie“ meines Erachtens nicht lange gehalten.

Die Neuroökonomie betrachtet menschliches Verhalten aus der Perspektive des „Menschengefühls“, das heißt nicht nur eines Automaten mit einer solchen Rationalität, der sich jeden Penny auf Kosten des anderen schnappt, was die klassische Wirtschaftstheorie darüber ist, wie Menschen Entscheidungen treffen. Die Wirtschaftswissenschaften betrachten den „Agenten“ nicht als Menschen, sondern nur als maschinengesteuerten Agenten. Da das eindeutig falsch ist und die Arbeit von Neuroökonomen bewiesen hat, dass dies falsch ist, wurden die Theorien der Ökonomie in Frage gestellt, und das wurde von Ökonomen nicht gut toleriert. 

Wirtschaftstheorien zufolge versteht beispielsweise ein Akteur Gefühle, da die Ökonomie Gefühle nicht versteht immer Nehmen Sie ein Angebot an, das einen Cent mehr kostet als ein anderes Angebot, unabhängig von etwaigen „emotionalen Kosten“. Ich dachte, das sei falsch, daher mein Studium. Einige Hormone sind dafür verantwortlich, dass eine Person großzügig (z. B. anonyme Spenden) oder vertrauensvoll ist. Die Wirtschaftswissenschaften können diese Verhaltensweisen nicht mit ihren Modellen erklären. Experimente zeigten, dass das Hormon Oxytocin für viele Dinge verantwortlich ist, wie zum Beispiel Vertrauen und Großzügigkeit, aber auch für andere Funktionen, wie Bindung, Pflege usw. Eines meiner klinischen Studienexperimente zeigte, dass Probanden, die eine Nasenspray-Dosis Oxytocin erhielten waren bei Geldwechselspielen viel großzügiger als diejenigen, die ein Placebo (Nasenspray mit Kochsalzlösung) erhielten, was beweist, dass Menschen keine rationalen Automaten sind, sondern finanzielle Entscheidungen auf der Grundlage von Gefühlen und Hormonen treffen. 

Die Bedeutung davon für meine aktuelle Forschung zu Migräne und Ernährung ist die Anerkennung von Unterschiede zwischen Menschen, die auf Hormonen beruhen, die wir im Alltag normalerweise nicht für wichtig halten. Wir kennen Hormone wie Steroide oder Insulin und einige andere, aber verstehen wir die Veränderungen, die das Hormon bewirkt? Vasopressin kann verursachen? Vasopressin wird Millionen von Frauen bei Harninkontinenz und auch bei Diabetes insipidus verabreicht. Ich habe in meinen Studien gezeigt, dass in die Nase gesprühtes Vasopressin die Probanden aggressiver machte und weniger bereit war, mit anderen zu kooperieren als diejenigen, die ein Placebo erhielten. Vasopressin kann auch den Stoffwechselstatus beeinflussen, ganz zu schweigen von Migräne.

Auch wenn die Neuroökonomie ein exotisches Feld bleibt, war sie für mein Verständnis äußerst nützlich Hormone und ihre Bedeutung. Die Tatsache, dass es mit der Wirtschaft verbunden war – und dass meine Doktortitel ist Ph.D. in Wirtschaftswissenschaften – ermöglichte es mir, Forschungsarbeiten durchzusehen und zu sehen, wie statistische Tricks angewendet werden, die eine wissenschaftliche Arbeit ungültig machen. 

Ich habe einen Bachelor-Abschluss in Mathematik und zwei Master-Abschlüsse, einen in MBA und einen in Managementwissenschaften und Ingenieurwesen. Die Kombination dieser sehr analytischen Ausbildungsformen, die ich erhalten habe, ermöglicht es mir, Migräne anders zu sehen als diejenigen, deren Fachgebiet nur in den biologischen Wissenschaften liegt.

Wie viele verschiedene Arten von Migräne gibt es?

Das ist eine knifflige Frage, vergleichbar mit der Frage: „Wie viele Arten von Erkältungen gibt es?“ Es gibt nur eine Art von Erkältung, obwohl es viele symptomatische Erscheinungsformen geben kann.

Alle Migräne wird durch die gleichen exakten physiologischen und anatomischen Unterschiede verursacht Elektrolytstörung, da Migräne eine genetische Erkrankung ist, die von genetischen Varianten abhängt, die exprimiert werden müssen. Es gibt also nur eine Art von Migräne; Allerdings variieren die Symptome einer Migräne erheblich. Manche Menschen leiden unter episodischer Migräne (weniger als 15 Migränetage pro Monat), andere chronisch (mehr als 15 Migränetage pro Monat). Sind sie alle? Gleiche Arten von Migräne? Sicher. Manifestieren sie sich unterschiedlich? Absolut. Manche Menschen haben vielleicht eine Aura, andere nicht. 

Der Unterschied besteht in der Lage des „Hubs“ im Gehirn, der kein Aktionspotential auslösen kann. Migränepatienten mit und ohne Aura haben also genau die gleiche Migräneursache, es sind jedoch unterschiedliche Gehirnregionen betroffen. Daher wird die Migräne unterschiedliche Symptome haben. Zu den schwersten Symptomen einer Migräne kann eine Halbkörperlähmung (hemiplegische Migräne) gehören. Andere können Symptome eines Schlaganfalls haben, wie z. B. undeutliches Sprechen oder Denkstörungen; Einige können möglicherweise eine Zeit lang nicht mit einem Auge sehen, leiden unter Schwindelgefühlen usw. So wie manche Erkältungen mit Husten und andere nur mit einer laufenden Nase einhergehen, sind Migräne alle gleich und weisen unterschiedliche Symptome auf.

Wer ist anfällig für Migräne? Gibt es weitere gemeinsame Merkmale von Migränepatienten?

Da Migräne genetisch bedingt ist, muss man über eine bestimmte genetische Variante verfügen, um Migräne erleben zu können. Während viele Menschen denken, dass sie wegen der Migräne leiden Obwohl sie manchmal starke Kopfschmerzen bekommen, sind die Kopfschmerzen möglicherweise nicht einmal bei einer Migräne vorhanden – es ist keine Voraussetzung, dass eine Migräne überhaupt wehtut! Dieses Missverständnis beruht allesamt auf vielen Missverständnissen und Fehldiagnosen. Man kann also nicht anfällig für Migräne sein; Allerdings kann es sein, dass Menschen, die nicht mit einem Migräne-Gehirn geboren wurden, später eines bekommen epigenetische Auch (Umwelt-)Faktoren spielen eine Rolle. Beispielsweise können Verletzungen und Operationen dazu führen, dass das Gehirn migränefähig ist; Das bedeutet, dass sich das Gehirn im Laufe der Zeit verändern und später im Leben ein Migräne-Gehirn entstehen kann.

Es gibt viele gemeinsame Merkmale von Migränepatienten – in gewisser Weise scheinen wir alle miteinander verwandt zu sein. Eines der häufigsten Frühsymptome einer Migräne ist zum Beispiel, dass bei uns allen ein Auge kleiner ist als das andere. Dieses selten bekannte Phänomen tritt wahrscheinlich bei allen Migränepatienten auf. Es ist lustig, weil es in der Gruppe Beiträge von Migränepatienten über Filmstars oder Reporter oder andere Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens gibt, mit Fragezeichen über die Person, die an Migräne leidet. Wenn wir einen Migränepatienten zu uns holen, schaue ich mir oft seine Facebook-Seite an und entdecke oft ein Kind mit Migräne im Auge! Und es besteht eine gute Chance, dass es von der Mutter übersehen wurde; Es ist schwer, in etwas, das man jeden Tag sieht, etwas anderes zu entdecken.

Die meisten Migränepatienten in meinen Gruppen sind außerdem sehr freundlich und aufgeschlossen, sie folgen auch der Wissenschaft soweit sie können, veröffentlichen ständig neue Entdeckungen und sind körperlich sehr aktiv. Es ist erstaunlich, wie viele von ihnen Sportler sind. Das können wir natürlich erst sehen, wenn sie aufhören Migräne.

Warum glauben Sie, dass die medizinische Gemeinschaft beim Verständnis und der Behandlung von Migräne so weit zurückliegt?

Tolle Frage, und auf diese Frage wird der medizinischen Gemeinschaft meine Antwort nicht gefallen. In der Medizin ist die Heilung nicht die Lösung für die Branchen, die nach Lösungen suchen. Stellen Sie sich vor, alle Erkrankungen wären dauerhaft geheilt. Was würde das für die Gesundheitsbranche bedeuten? Daher ist es nicht das Ziel, ein Heilmittel zu finden; Symptommanagement ist. 

Die Symptombehandlung ist sehr lukrativ. Migräne hat viele Symptome; Jedes kann separat behandelt werden, und viele Migränepatienten schließen sich an meine Migränegruppe auf Facebook mit einer umfangreichen Liste solcher Arzneimittel. Einige können ein wenig wirken, normalerweise vorübergehend, oft nur für sehr kurze Zeit, und nur minimale Linderung verschaffen. 

In einer Gruppendiskussion haben wir herausgefunden, dass der durchschnittliche Migränepatient über 20,000 US-Dollar pro Jahr allein für Medikamente und Notfallbehandlungen ausgibt. Und wenn sie wie ich sind, landete ich zwei- bis dreimal im Monat in der Notaufnahme, weil meine Migräne außer Kontrolle geriet. Natürlich übernimmt die Versicherung einen Großteil der Kosten, aber die Gesundheitsbranche insgesamt profitiert davon. Durch den Selbstbehalt und die Zuzahlungen sind die Selbstbeteiligungskosten für Migränepatienten erheblich, abhängig von den Leistungen, die sie sich leisten können.

Es gibt auch ein Missverständnis über Migräne. Ich möchte nicht zu technisch werden, aber hier sind sie so einfach wie möglich: Es gibt bestimmte Gehirnphänomene, die Forscher identifiziert haben und die mit dem zusammenhängen, was im Gehirn passiert, bevor eine Migräne beginnt. Interessanterweise versuchen Forscher nur, dieses Phänomen zu stoppen, anstatt zu verstehen, warum es auftritt. Vielleicht handelt es sich bei diesem Phänomen um den Präventionsmechanismus des Körpers, wie ich mittlerweile verstanden habe. Anstatt es zu stoppen, habe ich herausgefunden, dass die Unterstützung dessen, was es signalisiert, der Schlüssel zur Vorbeugung von Migräne ist.

Sie haben ein Protokoll zur Behandlung und Vorbeugung von Migräne ohne Medikamente erstellt. Können Sie Ihr Protokoll und die Rolle beschreiben, die eine kohlenhydratarme, fettreiche (Keto-)Diät in diesem Protokoll spielt?

Mein Protokoll ist darauf ausgelegt, ganz gezielt auf die kleinen Signale zu reagieren, die unser Gehirn sendet, wenn das oben erwähnte „Phänomen“ auftritt. Das Gehirn sendet uns viele frühe Symptome oder Anzeichen zur Erkennung. Wir haben die Aufgabe zu entschlüsseln, welches Zeichen was bedeutet und entsprechend zu handeln. 

Da Migränepatienten meiner Forschung zufolge kohlenhydratunverträglich und glukoseempfindlich sind und viel mehr Natrium benötigen als andere Menschen, ist das Protokoll einfach: Kohlenhydrate reduzieren oder eliminieren und Salz erhöhen. Ich habe das Protokoll auch geändert, um erhöhte Fette einzubeziehen, da die weiße Substanz des Gehirns, die Myelin, ein isolierendes Material, das dazu beiträgt, dass die Gehirnkommunikation über Spannung schneller und mit weniger Aufwand verläuft, besteht aus Cholesterin und Fett. Das menschliche Gehirn besteht zu über 60 Prozent aus Fett und Cholesterin. Untersuchungen zeigen, dass sowohl Glukose als auch Insulin das Myelin schädigen. Daher ist es sinnvoll, neben der Reduzierung der Kohlenhydrate und der Erhöhung des Salzgehalts auch die Aufnahme von Fetten und Cholesterin zu erhöhen.

Ich habe mehr als ein Protokoll erstellt, normalerweise jedoch nur das Original des Stanton Migraine Protocol® von allen als „das Protokoll“ bezeichnet. Das ursprüngliche Protokoll ist eine kohlenhydratarme, fettreiche Diät mit besonderen Einschränkungen und Toleranzen. Milchprodukte werden beispielsweise in nahezu keiner kohlenhydratreduzierten Diät empfohlen. Milch ist jedoch (im wahrsten Sinne des Wortes) ein Elektrolyt und kommt Migränepatienten zugute. Basierend auf einer In-Group-Umfrage vor einigen Jahren habe ich auch herausgefunden, dass die allgemeine Bevölkerung zwar größtenteils laktoseintolerant ist, Migränepatienten jedoch überwiegend laktoseintolerant sind und Milchprodukte lieben. Nur wenige Migränepatienten können keine Milch trinken!

Ich habe mehrere fleischfressende und ketogene Ansätze entwickelt, um Migränepatienten zu helfen. Es gibt riesige Stoffwechselunterschiede zwischen Menschen und daher gelten auch in der Ernährung geringfügige Unterschiede.

Darüber hinaus habe ich einige Lebensmittel eingeschränkt, die andere Programme dieser Art zulassen. Da MCT-Öle entweder unsere Messungen verfälschen (z. B. weil MCT die Beta-Hydroxybutyrat-Messwerte verändert) und da Tests für uns sowohl für den Blutzucker als auch für die Blutketone obligatorisch sind, ist MCT-Öl nicht zulässig. Dies ist nur eine von vielen Änderungen.

Gilt Ihr Protokoll für alle Arten von Migräne oder gibt es je nach Art der Migräne unterschiedliche Ursachen/Behandlungen?

Da es, wie oben erwähnt, nur eine Migräne gibt, gibt es auch nur eine Behandlungsart. Nach meiner mehr als fünfjährigen Erfahrung allein auf Facebook mit einer sich ständig ändernden Gruppenmitgliedschaft (weil Migränepatienten, die ihre Migräne vollständig unter Kontrolle haben, häufig zur Arbeit zurückkehren und die Gruppe verlassen), haben alle Migränemanifestationen auf die gleiche Behandlung mit reduzierten oder eliminierten Kohlenhydraten reagiert und erhöhtes Natrium.

Sie erwähnen, dass häufige Glukose- und Ketontests für Personen, die Ihr Protokoll befolgen, unerlässlich sind. Warum das?

Da Migränepatienten eine Kohlenhydratunverträglichkeit haben und sie alle durch eine kohlenhydratreiche Ernährung in die Gruppe aufgenommen werden, ist es wichtig, dass jedes neue Mitglied damit beginnt, sowohl seinen Blutzucker als auch Beta-Hydroxybutyrat (BHB), also Blutketone, zu testen. Tatsächlich habe ich einen Kraft-In-situ-Nachahmungstest erstellt. Dr. Kraft führte bei allen seinen Patienten einen fünfstündigen Blutzucker- und Insulintest durch, um festzustellen, ob sie eine Insulinresistenz hatten. Er fand heraus, dass die meisten Menschen das tun. Ich kann von meinen Mitgliedern keine Insulinmessung verlangen. Ich schaffe es kaum, dass ihre Ärzte einmal einen Nüchtern-Insulintest verschreiben! Deshalb bitte ich sie, zu Hause einen fünfstündigen Blutzucker- und BHB-Test durchzuführen und beides alle 30 Minuten zu messen, nachdem sie mindestens 10 bis 12 Stunden gefastet haben. 

Sie beginnen mit der Messung des Fastens, dann vor der Mahlzeit, dann essen und messen sie fünf Stunden lang. Ich empfehle den Leuten, das zu verwenden Keto-Mojo-Blutmessgerät wegen seiner Genauigkeit für alle Tests geeignet. Viele Migränepatienten, die andere Kits als Keto-Mojo verwenden, erhalten sehr inkonsistente Ergebnisse und überprüfen jede Probe, indem sie sie zwei- bis dreimal wiederholen, was eine Verschwendung von Teststreifen darstellt. Keto-Mojo testet außerdem sowohl Blutzucker als auch BHB und ist daher perfekt für unseren Gebrauch.

Dieser Test, der BHB als Proxy für Insulin verwendet und der, abgesehen von einem Kraft-In-situ-Test, möglicherweise einen noch besseren Indikator für die Wirkung von Insulin darstellt als ein tatsächlicher Insulintest, ist ein perfekter Weg dazu Stoffwechselprobleme erkennen. Bisher stehen die Chancen gut, dass alle Migränepatienten an Stoffwechselstörungen leiden Syndrom. In den letzten Jahren, seit wir diesen fünfstündigen Test zur Messung von Blutzucker und BHB eingeführt haben, habe ich keinen einzigen Migränepatienten gefunden, der ohne ein gewisses Maß an Insulinresistenz zu uns kam.

Angesichts der Bedeutung eines gesunden Stoffwechselstatus für einen Migränepatienten konzentrieren wir uns auf die Umkehrung des Insulinspiegels Resistenz, um Schwankungen des Blutzuckerspiegels vorzubeugen, und im Zuge dessen sind wir auch in der Lage, dies zu verhindern Migräne. Während Migräne hauptsächlich durch den Verzehr von Kohlenhydraten verursacht wird, kann die endogene Glukosefreisetzung durch die Leber in Form von Glykogen ebenfalls zu erheblichem Stoffwechselchaos und Migräne führen.

Wir messen weiterhin regelmäßig unseren Blutzucker und BHB, auch nachdem wir unsere Werte umgekehrt haben Stoffwechselerkrankung, um Störungen wie einem Zuckerunfall oder außer Kontrolle geratenen Ketonen (zu hoch) vorzubeugen Ketone). Während für die Allgemeinbevölkerung größere Abweichungen akzeptabel sein könnten, gilt dies für die Migräne Größere Populationsvarianzen führen zu einer Migräne. Also unsere normalen Blutzucker- und BHB-Bereiche unterscheiden sich von Nicht-Migränepatienten. Wir bevorzugen eine deutlich geringere Varianz des Blutzuckers (80 bis 99).mg/dl) und in BHB (maximal 0.5 bis 2.5) bei Migränepatienten zur Vorbeugung von Migräne.

Gibt es bestimmte Lebensmittel, die Migränepatienten vollständig meiden sollten?

Migränepatienten sollten auf alle Körner verzichten. Getreide ist für viele Autoimmunerkrankungen verantwortlich, die Migränepatienten zusätzlich belasten können. Meiner Meinung nach ist der Verzicht auf Getreide der wichtigste Faktor bei der Vorbeugung von Migräne. Wir hatten viele Fälle, in denen der Migränepatient mehrere Monate lang völlig unter Kontrolle war und dann ein paar Bissen von einem Muffin, einer Pasta oder einer Pizza nahm und eine Woche Migränefolter folgte, die sich nicht reduzieren, stoppen oder verhindern ließ. Migränepatienten sollten unbedingt alle Süßstoffe meiden – auch kalorienfreie Süßstoffe, seien es natürliche Süßstoffe oder Ersatzstoffe. Sie sind nicht nur große Reizstoffe, sondern können auch eine Insulinresistenz auslösen oder verstärken.

Wie bereits erwähnt, verursachen alle Ketonpräparate, sei es MCT-Öl, Ketonsalze oder Ester, ebenfalls Probleme. Und schließlich sollten Migränepatienten auf alle Nahrungsergänzungsmittel verzichten, sich gründlich auf ihre Bedürfnisse testen lassen und dann nur noch auf bioverfügbare Nahrungsergänzungsmittel umsteigen. Einige der genetischen Varianten müssen durch Blutuntersuchungen bestätigt und anschließend behandelt werden. Während beispielsweise die meisten Migränepatienten über die Möglichkeit einer MTHFR (der frequenzbegrenzenden Erkrankung) Bescheid wissen Enzym Methylentetrahydrofolatreduktase) Varianten und reich an B-Vitaminen, testen sie selten oder nie auf ihren Homocystein (Aminosäure), der für sie sehr gefährlich hoch sein kann. Die Einnahme von B-Vitaminen ohne vorherige „Entdeckung“ kann schädlich sein.

Wie lange dauert es normalerweise, bis Ihre Kunden gemäß Ihrem Protokoll eine Linderung der Symptome feststellen?

Manche Migränepatienten verspüren sofortige Linderung. Sie sind meist jung und haben keine oder zu viele Medikamente eingenommen. Ich arbeite mit vielen sehr kleinen Kindern, natürlich über ihre Eltern. Ihre Genesung erfolgt oft augenblicklich. Im anderen Extrem kann es bei einigen Migränepatienten, die schon sehr lange an Migräne leiden (ich hatte meine seit über 40 Jahren) und viele Medikamente einnehmen, bis zu ein paar Jahre dauern, bis sie sich erholt haben. Und was am überraschendsten ist: Veganern ist am schwersten zu helfen. Wenn ein veganer Migränepatient den Veganismus abschaltet, besteht eine gute Chance, dass er sich in ein paar Monaten erholt und die Migräne in mehreren Monaten vollständig verhindern kann. Wenn sie vegan bleiben, ist das unmöglich, da sie den ganzen Tag nur Kohlenhydrate zu sich nehmen und zudem unter Nährstoffmangel leiden.

Was sind Ihre drei wichtigsten Ratschläge für Migränepatienten, die in der medizinischen Fachwelt keine Linderung gefunden haben?

Erstens: Finden Sie die Ursache des Problems, anstatt sich mit Medikamenten zufrieden zu geben. Niemand wurde jemals krank nicht genügend Medikamente in ihrem Körper. Hören Sie also auf, der Migräneliste neue Medikamente hinzuzufügen Verhütung; sie funktionieren nicht. Kommen Sie stattdessen zu uns und wir können Ihnen helfen, Ihren Lebensstil zu ändern.

Zweitens: Seien Sie offen für unkonventionelle Lösungen. Wir treffen so oft auf Migränepatienten ein völlig verschlossener Geist gegenüber allem anderen als Medikamenten. Sei offen. Etwas Neues kann dir vielleicht besser helfen.

Drittens: Messen Sie häufig den Blutzucker und auch die Blutketone, wenn Sie eine reduzierte Dosis einnehmen.Kohlenhydrat-Diät. Blutzucker und Ketone können viel über Ihren Körper verraten Stoffwechselstatus und vielleicht sogar, warum Sie Migräne haben.

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